Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 07:53:33
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|27|6|Kein Mensch käme auf die Idee, in einer Porzellansammlung ein Basketballturnier auszutragen. Aber Fußball wird auf Rasen gespielt!  >:(
(Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 211151 mal)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #450 am: 13. März 2018, 15:29:21 »

 8)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #451 am: 13. März 2018, 16:18:55 »

Er/Sie heißt bei uns 'Nasenbär' ;D, und er/sie versucht, die seit knapp zwei Jahren freie Planstelle zu erobern. ;)
...............die Planstelle ist frei, aber die Eroberung derselben hat auch nach 2 Jahren bisher noch nicht geklappt ::) wie kann das denn sein?
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #452 am: 13. März 2018, 16:26:34 »

Das hat Crambe ja schon erläutert. Aber ich denke, der Nasenbär ist auf bestem Wege.  ;D
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #453 am: 13. März 2018, 16:27:19 »

Die Eroberung ist schon weit fortgeschritten ist.  ;D Er durfte bisher nur nicht ins Haus. ;) Aber jetzt ist es ja kalt...... ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #454 am: 13. März 2018, 16:30:34 »

Wir können ja noch mal die Daumen drücken für ordentliche Minusgrade. Die sollen glaube ich eh kommen die nächsten Tage. Dann hätten sie wenigstens was gutes.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #455 am: 13. März 2018, 17:35:44 »

Ich will niemandem die Katze wegnehmen.  ;)
Der Nasenbär  streift  seit dem Tod unseres Katers durch unseren Garten ( wie vier andere Katzen auch), seit Sommer hält er sich praktisch nur noch hier auf und hilft bei der Gartenarbeit. Er sah von Anfang an gut genährt und gepflegt aus. Ist nicht gechipt, und soweit ich sehen kann und er das Nachsehen erlaubt, hat er auch keine Tätowierung. In der Nachbarschaft kennt ihn jeder auch nur vom Sehen. Und nun?
Als es letzte Woche mit -16/-17°C so kalt war, ließ ich ihn dann, als er um ein Uhr nachts immer noch vor der Terrassentür saß, ins Haus. Seither.......
GG will keine Katze mehr, damit wir verreisen können, ohne nach einem Katzenfütterer zu schauen. Wobei das immer mein Job war ;) ..... 8)
Woher weißt du, ob er gechipt ist oder nicht, das sieht man nicht von Außen, das kann man nur mit einem Lesegerät erkennen.
Wo ißt Nasenbär, bei Euch?
Wenn er vermißt wird, hättest du schon längst einen Hinweis  an der Straße gesehen.
Vermutlich hat er kein richtiges Zuhause mehr und ist immer noch auf der Suche.
Aber ich schaue mal bei Tasso, ob ein Nasenbär gesucht wird.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #456 am: 13. März 2018, 17:46:44 »


Woher weißt du, ob er gechipt ist oder nicht, das sieht man nicht von Außen, das kann man nur mit einem Lesegerät erkennen.
Wo ißt Nasenbär, bei Euch?
Aber ich schaue mal bei Tasso, ob ein Nasenbär gesucht wird.

Bei unseren früheren Katzen spürte man den Chip am Hals.
Er bekam bis zur großen Kälte bei uns morgens eine gute Handvoll Brekkies ( nur Lachsgeschmack bitte, kein Nassfutter ;D), ansonsten futterte er bei der nächsten Nachbarin was, und sonst??  Er benahm sich tagsüber nicht ausgehungert.Seit der Kälte bekommt er bei uns ausreichend Futter für den ganzen Tag.
Tasso ist eine Idee. Ich wollte in den nächsten Tagen mit dem Bild bei unserm ehemaligen Tierarzt vorbeischauen, ob er dort bekannt ist.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #457 am: 13. März 2018, 17:53:19 »

Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #458 am: 13. März 2018, 17:55:35 »

Nein, der ist viel dunkler, und wir sind weit weg von Schlierbach, und er streift seit Mitte 2016 ums Haus.
Bei Tasso ist für Crambehausen nichts drin.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #459 am: 13. März 2018, 17:59:39 »

Ich finden den Nasenbär richtig gut und auch unverwechselbar.

 Für unser Lieschen haben wir auch eine Ersatzmama. Die macht es allerdings beruflich. Sie hat selber vier oder fünf oder sechs Katzen, denen der Hof und der Stall,und wenn Lise nicht da ist, auch das Haus gehören. Ist Liese da, gehört ihr das Obergeschoss und Frauchens Bett, so!
Letzte Nacht hat die Liese schlecht geträumt und mir mitten im Schlaf die Festhaltekralle in der Kopfhaut versenkt. Klar, ich habe gezuckt, und heute früh hatte ich ein schuldbewusstes Lieschen und einen Blutfleck im Bett.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #460 am: 15. März 2018, 18:21:53 »

Paulchen, ist Dein Schmiß wieder abgeheilt? Gott, sowas passiert nun mal.

Seit ein paar Tagen sehe ich wieder regelmäßig Jimmy und heute durfte ich Köpfle kraulen und über den Rücken streicheln.

Jetzt gibt es Abendbrot. Heute mal eine Dose: Fischragout. Ich bin gespannt, was meine Bande dazu sagt.
Und Lilli hat mich heute erst beknuddelt und mich dann mit Genuß am Ohrläppchen belutscht.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #461 am: 15. März 2018, 21:10:26 »

Ja klar, alles wieder o.k. . Bei Liese muss irgendwie eine Hungersnot ausgebrochen sein. Die futtert plötzlich für zwei.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #462 am: 16. März 2018, 09:53:06 »

Lieschen futtert sich nochmal Winterspeck an.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #463 am: 16. März 2018, 12:59:05 »

Bei Liese muss irgendwie eine Hungersnot ausgebrochen sein. Die futtert plötzlich für zwei.
is doch klar :D für den zweiten Winter in 2018......
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #464 am: 16. März 2018, 15:09:29 »

Das Nachbarskaterchen Rexi verwirrt sie total. Das ist so ein ganz lieber und harmoniebedürftiger. Und wenn Liese auf ihn losgeht, weicht er zwar aus, haut aber nicht zurück, sondern versucht sich irgendwie einzuschmeicheln, und das immer wieder. Das bringt die biestige Liese völlig durcheinander. Heute ist sie dann abgedreht, und kam zurückgerannt. Ihr stand deutlich ins Gesicht geschrieben "Was will der
Kerl bloß von mir?"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de