Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:25:17
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|10|Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 211001 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #480 am: 18. März 2018, 16:52:43 »

Erhama, süß wie sie kuscheln.

Ich habe vorhin dieses Bild geschickt bekommen. Das ist Regenbogen-Fery. Ein riesiger Kater und einfach nur lieb.



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Saille

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #481 am: 18. März 2018, 18:43:36 »

*vorsichtig hereinschleicht und schnell das Bild an die Wand hängt*

Hallo,

nun wollte ich endlich auch mal meine Katzenbande und mich vorstellen  ;D.

Wir, das sind GG und ich, leben mit inzwischen neun (zehn) Katzen im Havelland/Brandenburg. Die Anzahl der Katzen schwankte in den fast zwanzig Jahren gewaltig, im Moment hat sie gerade wieder einen Höhepunkt erreicht. Aber das ist eine längere Geschichte.
Hier ein Bild, auf dem der Großteil der Katzenbande verewigt ist, zwei fehlen leider. Einmal Vitali, ein (noch) potenter Kater mit einer Behinderung, und dann Pieps, ein riesiger Kuhkater, der irgendwo im Dorf ein Zuhause hat, aber auch gern mal bei uns wohnt (und frisst  ;D).

Im Haus leben derzeit nur Lear und Lucky, die anderen sind Gartenkatzen. Das liegt einzig daran, dass Lear, der inzwischen 19 Jahre alt ist, fremde Katzen hasst. Als unsere Hauskatzen nach und nach weniger wurden, haben wir beschlossen, ihm keine neuen mehr vor die Nase zu setzen. Wenn er irgendwann die letzte Reise angetreten hat, können die anderen dann auch ins Haus. Lucky und Lear sind auch keine Freigänger, sie haben hinten am Haus einen Auslauf von 60m².


Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #482 am: 18. März 2018, 20:06:06 »

Ich glaub es nicht: Saille !!!!
Jetzt weiß ich, was Deine angekündigte Überraschung ist. ich freu mich so und besonders über die Collage mit fast allen Frätzchen.

Waren heute alle zum Essen da gewesen? Ich hoffe so sehr, dass es endlich wärmer wird und sie rumtoben können ohne sich den Popo abzufrieren.

Knuddelchen an alle.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #483 am: 19. März 2018, 17:35:12 »

Hier herrscht immer noch friedliche Koexistenz bzw. Winterfrieden. Solch ein Bild bekomme ich im Sommer nie zu sehen. Heute früh habe ich mal in Ruhe zugeschaut, wie Jacko sich reingeschummelt hat ins Körbchen. Süß und raffiniert - kurzes Gefauche - dann war alles sortiert.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #484 am: 19. März 2018, 18:33:07 »

Gänselieschen, wie sie kuscheln. Die Kälte klebt sie zam *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #485 am: 19. März 2018, 20:38:44 »

Barbarea, das Bild mit Regenbogen-Fery könnte ich jeden Abend mit meiner Frau und Liese in der Hauptrolle schießen. Sobald Mama vorm Fernseher  Platz genommen hat, erklimmt Liese sie genau so, und rührt sich nicht mehr, bis die Sitzung beendet ist. Mit mir hat sie das auch schon probiert, aufgrund anatomischer Unterschiede klappt das aber nicht so problemlos. ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #486 am: 19. März 2018, 20:50:40 »

Paulchen, ist da Dein Bäuchlein im Weg?
Fery hockte stundenlang auf dem Fensterbrett und putzte Papas Frisur ( 5 mm lange Haare).

Komisch, jetzt habe ich vier Katzen hier und keine mag auf den Arm genommen werden *heul*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #487 am: 19. März 2018, 20:54:30 »

Nee, das ist es nicht, Mama hat an der richtigen Stelle eine Stütze. :D
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1559
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #488 am: 20. März 2018, 23:04:30 »

Ich komme gerade vom Notdients in der Tierklinik. Snoopy ging es schon ein paar Tage nicht so richtig gut, er war nicht sein normales motziges Selbst.
Eigentlich wollte ich Do eher Feierabend machen und mit ihm zum Tierarzt gehen.
Als ich ihn heute Abend füttern wollte, fiel mir sein Riesen-Trommelbauch auf, dann hab ich das Katzenklo inspiziert und es war so gut wie nix drin - Verstopfung !

Bin zur Tierklinik mit ihm gefahren, die ist 40 km weiter, weil der Notdienst meines Tierarztes heute Nacht schon völlig ausgelastet war.

In der Klinik haben sie festgestellt, dass die Verstopfung und der Trommelbauch von einer riesigen Flüssigkeitsmenge im Bauchraum her rühren - vermutlich FIP.
Das hätte ich noch verifizieren lassen können, aber da die Tierärztin meinte, alle anderen, deutlich weniger wahrscheinlichen Verdachtsdiagnosen hätten auch keine gute Prognose, bin ich ihrer dringenden Empfehlung gefolgt und habe Snoopy einschläfern lassen.
Jetzt muss ich doch ganz allein umziehen  :'(
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13905
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #489 am: 20. März 2018, 23:23:02 »

Oh nein, der arme Snoopy! :( Man sorgt sich ja schon, wenn es den kleinen Rackern mal nicht so gut geht, aber dann ist so plötzlich alles vorbei, so dass man sich gar nicht richtig darauf vorbereiten kann. Fühl Dich gedrückt!

Eine gute Freundin von mir hat gerade ihren Hund verloren, sie war für einige Tage außer Haus, und ihre Tochter rief sie an mit der traurigen Nachricht (akutes Nierenversagen). So konnte sie sich noch nicht einmal von ihm verabschieden...
Gespeichert

celli

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1164
  • Versuch macht kluch
    • LV-Osteoporose-e.V.
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #490 am: 20. März 2018, 23:42:44 »

... vermutlich FIP.
..

Shit, das hat unsere vorherige Katze auch gehabt.  :-\ Da war/ist es schon besser, unnötiges Leid zu ersparen, so hart es auch ist.  :-[
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #491 am: 20. März 2018, 23:50:25 »

Anubias, das tut mir Leid, v.a. wenn es so plötzlich kommt.  :'(
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #492 am: 20. März 2018, 23:50:52 »

.....Tierärztin meinte, alle anderen, deutlich weniger wahrscheinlichen Verdachtsdiagnosen hätten auch keine gute Prognose, bin ich ihrer dringenden Empfehlung gefolgt und habe Snoopy einschläfern lassen.
Jetzt muss ich doch ganz allein umziehen  :'(
Anubias, Mönsch :o :o :o DAS tut mir ja leid - wenn's kommt, kommt's immer ganz dicke............Hut ab vor Deiner schnellen Entscheidung! Ganz sicherlich hast Du ihm damit sehr viel Leid erspart!

*fühl Dich mal ganz zärtlich umärmelt*

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #493 am: 20. März 2018, 23:55:01 »

Oh nein, wie traurig. Tut mir ganz furchtbar leid, ich fühle mit Dir.  :'(
Gespeichert

Anubias

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1559
  • Ruhrgebiet/ Münsterland Grenzgebiet, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #494 am: 20. März 2018, 23:57:57 »

Danke euch *schnief*
Da hab ich so mit Engelszungen auf den Vermieter eingeredet, dass er schließlich aufgegeben und mir die Haltung dieser bestimmten Katze erlaubt hat - und nun kommt Snoopy garnicht mit.  :-\
Gespeichert
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de