Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:45:26
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|2|4|Mir geht schon den ganzen Morgen diese Frage im Kopf herum: Ist ein weiblicher Hostafän eine Hostesse? 8) 8) 8) 8) (blommorvan)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 211157 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1005 am: 05. Juni 2018, 13:13:56 »

Aber beim ersten Mal könnte es sein, dass Katz' einfach zu überrumpelt ist,
Ich halte dieses Vorgehen grundsätzlich für keine gute Idee.
Ich halte die positive Konditionierung für die wesentlich überzeugendere Methode.

Das sehe ich genau wie du. Unsere Transportboxen standen auch immer offen herum. Genau wie bei dir auch dann und wann mal ein Leckerlie drinnen. Unsere Chayenne hat auch darin geschlafen. Mit ihr war auch Autofahren kein Problem.

Aber Coquine würde niemalsnienienie freiwillig in ein geschlossenes Etwas hineingehen. Sie geht auch nicht in die Höhlen unserer Kratzbäume oder in einen Karton. Schon gar nicht in das fiese Ding, mit dem sie zum TA gefahren wird. Nicht mal bei TA selbst lässt sie sich hineinsetzen (auch da die Nummer mit den abgespreizten Beinen). Sie kriecht lieber unter meine Jacke und hakt sich dort an meinem Pulli fest sodass die Helferinnen sie von mir abnehmen müssen :-\

Wenn sie ein Mensch wäre, würde ich sagen, sie hat Klaustrophobie. Und ich will auch gar nicht wissen, wie das war, als sie mit sechs Monaten im Wald eingefangen wurde und mit ihrer Sippe ins Tierheim gefahren wurde (vermutlich in gestapelten Käfigen in irgendeinem Transporter oder so) und dort dann erst mal ein paar Wochen in einem Käfig in "Einzelhaft" saß. Und das bei Menschen, wo sie doch vorher noch gar keine kannte. Ich kann mich noch an das Foto erinnern, mit dem sie auf der Internetseite des Tierheims eingestellt war: ein winziges Häufchen eingesperrtes Elend. Sie hat heute noch Panik vor fremden Menschen insb. vor Männern. Ich kann sie schon verstehen mein Kätzchen. Also nicht wg. der Männer sondern wg. der Käfige.

Zum Thema Konditionierung eine Anekdote: Ich habe Coquine immer wenn sie Frontline bekam Leckerlies (die Klapperdinger von Wiskas) gegeben, um sie positiv zu konditionieren. Es hat nicht lange gedauert und die Katze hat sich - sobald die Leckerliedose geraschelt hat - umgehend aus dem Staub gemacht  ;D  :D

O.K. inzwischen gebe ich ihr wieder häufiger mal ein paar Leckerlis zwischendrin, ich bin ja lernfähig.

« Letzte Änderung: 05. Juni 2018, 13:18:26 von nana »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1006 am: 05. Juni 2018, 13:37:05 »



Zum Thema Konditionierung eine Anekdote: Ich habe Coquine immer wenn sie Frontline bekam Leckerlies (die Klapperdinger von Wiskas) gegeben, um sie positiv zu konditionieren. Es hat nicht lange gedauert und die Katze hat sich - sobald die Leckerliedose geraschelt hat - umgehend aus dem Staub gemacht  ;D  :D

O.K. inzwischen gebe ich ihr wieder häufiger mal ein paar Leckerlis zwischendrin, ich bin ja lernfähig.
  :D :D :D oh nana!!! ich hab hell gelacht :D :D :D Dankeschön dafür! :-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1007 am: 05. Juni 2018, 15:00:08 »

Gerne  ;) :D

Ja, sie ist ziemlich schlau, unser Mädchen. Und sie kann sich das Gelernte auch unglaublich lange merken: Wir haben einen Kachelofen im Esszimmer und - was mich echt gewundert hat - Coquine hatte nie Angst vor dem Feuer. Auch dann nicht, wenn ich die Klappe aufgemacht habe. Und das wo sie doch echt vor _allem_ hier im Haus Angst hatte.

Anfang letzten Winters hat sie es dann übertrieben und hat neugierig durch die Glasscheibe geschaut, als der Ofen brannte. Dabei hat sie sich (nur sehr kurz!) mit einem Pfötchen auf den Metallrand der Tür abgestützt und der war wohl ziemlich heiß. Auf jeden Fall ging Fräulein Katz' ab wie Rakete.

Bis zum Ende der Heizsaison hat Coquine wörtlich einen Riesenbogen um den Ofen gemacht, sobald er an war. Ich bin ehrlich gespannt, wieviele Winter sie das noch weiter so hält. Ob sie je wieder Vertrauen in den Ofen fasst? Ich meine, soviel Vertrauen, dass sie nicht damit rechnet, dass er sie auf zwei Meter Abstand anspringen würde?  ::) :D
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1008 am: 05. Juni 2018, 22:54:28 »

danke Nemi

wird schon irgendwie  ;D

wenigstens ist der Willi nicht nachtragend, im Gegensatz zu Püppi. Die einmal schief angeschaut und die schaut sich Wochenlang nicht mit dem Hintern an. Das ist vielleicht ne Diva  :P
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1009 am: 07. Juni 2018, 20:48:07 »

Wir haben heute ein Päckchen von Casa bekommen, darinnen Bücher und ein Duftkissen für Lieschen:
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1010 am: 07. Juni 2018, 20:49:07 »

Dann meinte sie, es verschlingen zu müssen.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1011 am: 07. Juni 2018, 20:49:46 »

Und zum Schluss völlig stoned.
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1012 am: 07. Juni 2018, 20:55:22 »

Herrliche Bilder, Spatenpaulchen!  :D
Besonders das letzte...
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1013 am: 07. Juni 2018, 21:00:46 »

 ;D :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1014 am: 07. Juni 2018, 21:01:18 »

Köstlich (im wahrsten Sinne des Wortes)! ;D Da sieht man mal, was so ein bisschen "Stoff" aus einer eingefleischten Kampfkatze machen kann...
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3245
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1015 am: 08. Juni 2018, 07:37:38 »

Herrlich, dieser leicht irre, niedliche Kulleraugenblick :D. Hatte Herrn Weidenkatz das Foto ohne den Text /Info mit dem Duftkissen gezeigt und seine Reaktion: "Hat die Miez etwas Hochprozentiges getrunken?!" :o ;)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1016 am: 08. Juni 2018, 08:24:57 »

Paulchen, das letzte Bild ist sowas von putzig. Dieser Blick!!!! Man möchte das Lieschen knuddeln.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1017 am: 08. Juni 2018, 19:25:34 »

Meine Bande will auch mal wieder gezeigt werden





















Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1018 am: 08. Juni 2018, 19:33:05 »

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1019 am: 12. Juni 2018, 11:06:08 »

Eigentlich fehlen nur noch die Skat-Karten



Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de