Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 12:40:28
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|2|1| Korrektur: Das Wetter wird schlechter und der Winterkoller beginnt ...  ;) (Relikt aus 2016)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 213668 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1020 am: 12. Juni 2018, 11:20:33 »

Hallo !

Ich habe Euch eine Story zu erzählen heute. Gestern gegen abend war ich noch im Garten und habe alles möglich abgeschnitten, das nicht mehr schön war , wie abgeblühte Rosen usw. War um meinem Schuppen rum tätig. Auf einmal sah ich was schwarzweißes, dachte erst es wäre Schnucki. Es war eine kleine Katze. Aufeinmal sah ich noch eine :D. Es waren 2 kleine Katzen. Die wuselten da rum, spielten zusammen, aber wo kamen die her. Ich ging dann hinter den Schuppen und schaute nach was da los war, sah aber nur die 2 Kleinen, sie ließen mich nicht an sich ran. Es suchte und rief auch niemand danach, es war schon so 21Uhr. Ich ging dann rein.  Heute früh sah ich gleich nach. Da waren hinterm Schuppen 5 kleine Katzen zusammengerollt, aneinander gekuschelt. Ich dachte mich trifft der Schlag, gleich fünf, was mache ich jetzt denn  :-\. Stellte ihnen gleich mal Milch hin, die tranken aber nicht, es war ja nur H-Milch, meine absolute Notration. Dann fuhr ich zu meiner Bauernhof-Freundin, holte dort Heu und wollte ihnen im Schuppen mit meiner Sitzbadewanne ein Nest mit Heu zur Verfügung stellen, damit sie nachts ein warmes Nest haben. Holte dort noch Milch. Ich dachte die Kleinen wurden ausgesetzt und war richtig wütend. Die Freundin beruhigte mich und meinte die Katzenmama hat sie einfach gebracht und kümmert sich um sie. Ich kam wieder heim richtete das Heunest her, stellte die gute Milch hin, sah keine Katzen mehr. Dachte schon, das Problem hat sich von selbst gelöst. Dann einer Weile sah ich wieder nach, da kam mir die Katzenmama fauchend entgegen. Ich habe sie gleich mit Worten beruhigt und ging gleich wieder rückwärts aus dem Versteck weg. Später habe ich wieder nachgesehen, da lag sie dort und säugte ihre 5 Kleinen. Sieh schaute mich ganz forsch an, ich ging gleich wieder rückwärts und beruhigte sie wieder mit der Stimme. Jetzt bin ich richtig beruhigt, das sich eine Mama um sie kümmert  und hoffe ja, daß sie nur auf Lehrtrip  (Durchreise) ist mit ihnen. Bin ja gespannt wie es weiter geht. Habe von weiten 2 Fotos gemacht.

lg. elis
« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 11:23:10 von elis »
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1021 am: 12. Juni 2018, 11:28:37 »

Naja .... ;D
Wenn da mal jemand nicht genau gewusst hat, wo sie die Kinderstube einrichtet?!
Natürlich bei einer Katzenfreundin ...  :)
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1022 am: 12. Juni 2018, 12:28:01 »

Elis, Katzen reisen mit ihren Kleinen nicht, die Mama sucht nur ein sicheres Versteck für sie. Sie haben offentsichtlich kein Zuhause.
Wenn du ihr Vertrauen gewinnst, vielleicht mit Leckerchen, kann man sie vor einem Leben auf der Straße bewahren.
« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 12:34:13 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1023 am: 12. Juni 2018, 13:29:37 »

Oh elis, na da war ist ja eine Überraschung!  :o Schon merkwürdig, dass du zumindest die Mama vorher noch nie gesehen hast. So klein scheinen die Jungen ja gar nicht mehr zu sein. Was sagen denn deine anderen Vierbeiner dazu?
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1024 am: 12. Juni 2018, 14:07:39 »

Hallo !

Dornröschen, das befürchte  ich ja auch. Jetzt ist mein Beitrag verschwunden, habe so viel geschrieben. Die Mama habe ich ja schon öfters gesehen, bei mir laufen jetzt öfters Katzen durch, seit es Seppi nicht mehr gibt. Schnucki ist das egal. Die Kleinen laufen weg, wenn sie mich sehen, die Mama bleibt. Sie kümmert sich richtig gut um die Kleinen. Sie liegt hinterm Schuppen, schön geschützt und säugt die Kleinen. Die sehen gut genährt aus und sie sind lustig. Daneben ist gleich die Straße bzw. Brücke und der Bach  :-\  Werde sie abends mal füttern, damit die Mama Kraft hat und genug Milch geben kann. Die von mir hingestellte Milch ist schon weg, habe ich gesehen. Bin schon gespannt wie sich das weiter entwickelt. Auf dem Bild, das ist die Mama.

lg elis
« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 14:10:50 von elis »
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1025 am: 12. Juni 2018, 14:08:42 »

 :D
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1026 am: 12. Juni 2018, 14:32:56 »

Uii. Wieder Babys im Forum  :D

Wobei das natürlich jetzt eine echte Herausforderung ist. Die Kleinen würden vermutlich schon längst Feuchtfutter fressen können, richtig?
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1027 am: 12. Juni 2018, 14:45:03 »

Hallo nana !

Ja, das ist wahrlich eine Herausforderung. Man wird sehen.

Da hat mir meine Freundin was zum lachen geschickt.

https://daserwachendervalkyrjar.wordpress.com/2018/06/12/witzige-momente-mit-katzen/

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1028 am: 12. Juni 2018, 16:11:40 »

Elis, danke für den Link.

Oh, Du bist Großmutter geworden!!!!! Sind die süß. Aber die Mama ist auch ein hübsches Ding.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1029 am: 12. Juni 2018, 18:44:56 »

Katzenmütter, denen die Jungen weggenommen werden, machen das. Sie suchen sich einen sichereren Platz um die Kleinen aufzuziehen.

Elias, Versuch doch, die Babys ein bisschen anzufüttern und handzahm zu kriegen, es ist so schwer, für die Wildlinge einen guten Platz zu finden.
Gespeichert

Jon-Tom

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1030 am: 12. Juni 2018, 18:57:03 »

Hallo,

diese Überraschungen kenn ich zur Genüge.  :) :'(, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie sind so süß und es werden in Rekordzeit immer mehr, wenn man nicht einschreitet.
Wenn Du die Möglichkeit hast, such Dir bitte in der Nähe einen Katzenschutz- oder Tierschutzverein, der die kleine Familie einfängt, die Mutter kastriert und die Kleinen gut weitervermittelt.
Die Sterblichkeitsrate durch Raubtiere, Krankheiten und nicht zuletzt den Verkehr ist außerdem sehr hoch.

Liebe Grüße
Tamara
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1031 am: 12. Juni 2018, 19:44:59 »

Hallo,

diese Überraschungen kenn ich zur Genüge.  :) :'(, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Sie sind so süß und es werden in Rekordzeit immer mehr, wenn man nicht einschreitet.
Wenn Du die Möglichkeit hast, such Dir bitte in der Nähe einen Katzenschutz- oder Tierschutzverein, der die kleine Familie einfängt, die Mutter kastriert und die Kleinen gut weitervermittelt.
Die Sterblichkeitsrate durch Raubtiere, Krankheiten und nicht zuletzt den Verkehr ist außerdem sehr hoch.




Liebe Grüße
Tamara


Ja, das ist eine gute Idee mit dem Katzenschutzverein, werde ich mal schauen. Die sind ja richtig halbwild und eben schon so halbwüchsige, da wird es eh schwierig die einigermaßen zahm zu bekommen. Mal sehen was sich ergibt.  Ich habe ja nachmittag Feuchtfutter eine Büchse hingestellt für die Mama. Dann habe ich nachgesehen und habe 2 Kleine ganz gierig fressen gesehen. Da sieht man das die richtig ausgehungert sind. Wir hatten jetzt ein starkes Gewitter, werde noch schnell schauen und der Mama noch was hinstellen.  Denn die hat  ja von dem ihr zugedachten Futter nichts bekommen. Bin gespannt wie es weitergeht.

lg. elis



Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1032 am: 12. Juni 2018, 20:08:42 »

Elis, kleine Katzen sind ja immer putzig. Aber die zwei toppen alles. Himmel, wie die gucken! Und wie hungrig sie sind.

Saille, klar, Du kannst da ein Lied von singen. Aber wenigstens gibt es keine Babies bei Dir mehr. Knuddelchen an Deine Mannschaft.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1033 am: 12. Juni 2018, 23:51:06 »

 Eine Katzengeschichte:
Eine Familie hatte ein Haus, und eine Katze.
Eines Tages ist die Familie weggezogen...ohne ihre Katze... sie blieb alleine zurück...ihrem Schicksal überlassen.
Sie gründete eine Familie, jetzt war sie zwar nicht mehr alleine, dafür aber alleinerziehend ohne Dosis und ein Dach überm Kopf.
Ein Garagenfenster mit schmalem Dachvorsprung war nun das Familienheim. Die Kitten waren ca 3 Wochen alt, als ich sie dort entdeckt habe. Ich brachte ihnen täglich Futter und informierte die Katzenhilfe, die sie alle in gute Hände vermittelt hat.
 :D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1034 am: 13. Juni 2018, 09:26:09 »

Hallo !

Momentane Lage mit meinen 6 Asylanten-Mietzen, es sind keine mehr zu sehen  :-\. Hätte ihnen ja den Schuppen aufgelassen mit Heunest drinnen, aber sie haben das Angebot nicht angenommen. Wir haben seit gestern 17 Uhr 75 l Regen bekommen mit Anfangs heftigen Gewitter und dann ruhigen Landregen. Daneben ist ja der Bach, der hat moderates Hochwasser. Hoffe ja die Mutter war so gescheit und hat sie noch vorher in Sicherheit gebracht. Wir werden sehen, wenn das Wetter wieder schön ist, was dann geschieht.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de