Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 16:53:35
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|27|5|Wer am längsten warten kann, erreicht sein Ziel oft als erster. (Chinesisches Sprichwort)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214178 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1035 am: 13. Juni 2018, 11:58:22 »

Hmmm. Die Mama hatte ja auch bei dir gefressen. Ich schätze die Chance hoch, dass sie wiederkommt. Fünf Kitten zu ernähren ist ganz schön viel.

Da hilft jetzt nur warten...

Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1036 am: 13. Juni 2018, 12:04:06 »

Unsere Coquine scheint zur Zeit ziemlich anstrengende Nächte zu haben: Morgens kommt sie, frühstückt, fängt an, sich zu putzen und fällt fast sofort an Ort und Stelle in einen tiefen Schlaf. Heute morgen auf der Fussmatte. Das ist ihr noch nie passiert, sonst hat sie es immer noch auf einen ihrer Schlafplätze geschafft. ;D :D

Nein, keine Sorge, Katz' ist nicht krank. Nachmittags ist sie immer wieder putzmunter.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1037 am: 13. Juni 2018, 12:56:36 »

Vielleicht sind ihr momentan auch einfach die Schlafplätze zu warm? Mein Hund liegt derzeit gern neben den diversen Hundebetten.
Gespeichert

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1038 am: 13. Juni 2018, 13:53:46 »

Hallo !

Katzenmama war heute vormittag da, kam so nah an die Haustüre wie noch nie und miaute ganz laut. Als ob sie mich fragen würde wo ihre Kleinen sind und ob ich es nicht weiß. Mache mir jetzt Sorgen. Hoffentlich haben sie sich so versteckt das ihnen nichts passiert ist. Kann nur noch abwarten.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1039 am: 13. Juni 2018, 14:37:31 »

Na da drück ich mal die Daumen, dass sich da kein Drama abgespielt hat und die Kleinen wieder auftauchen!  :-\
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1040 am: 13. Juni 2018, 14:54:44 »

*drückt auch*

Gut möglich, dass sie mit ihren Kitten irgendwo anders hin ist und jetzt wg. Hunger zu dir kommt. Bei starkem Regen riskiert sie beim Jagen einen Schnupfen und wird es sein gelassen haben.

@Eva: Wenn Coquine die Schlafplätze zu warm gewesen wären, wäre sie irgendwo im angrenzenden Wald im Unterholz verschwunden. Außerdem hat es hier ziemlich abgekühlt inzwischen. Neinnein, die ist morgens total platt. Ich habe sie selten so fest schlafen sehen. ;D :D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1041 am: 13. Juni 2018, 15:07:15 »

Elis, Katzen reisen mit ihren Kleinen nicht, die Mama sucht nur ein sicheres Versteck für sie. Sie haben offentsichtlich kein Zuhause.
Wenn du ihr Vertrauen gewinnst, vielleicht mit Leckerchen, kann man sie vor einem Leben auf der Straße bewahren.
Vermute ich auch - bitte frage mal in der Nachbarschaft rum, wem die Katze gehört, oder hänge ein Foto auf oder noch besser, schicke es auch zu Tasso!
Gibt es bei Euch in der Nähe Tierschutzorganisationen? Die kümmern sich um das Einfangen und Weitervermitteln herrenloser Tiere - und vor allem um das Kastrieren. Denn wenn man sie einfach läßt, dann wird ein echtes Problem daraus.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Jon-Tom

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1042 am: 13. Juni 2018, 15:13:05 »

Moin,

vielleicht wollte die Mutterkatz Dir auch nur sagen, dass sie jetzt bereit für das Frühstück wäre? Ich schließ mich an, bestimmt hat sie die Kitten woanders versteckt, dass Du in der Nähe warst reichte für sie vielleicht schon als "Störung". Und Kitten in dem Alter schlafen viel, ich hab am Anfang meiner ungeplanten Karriere als irre Katzenlady so oft Panik geschoben, weil ich die Kurzen länger nicht gesehen hab. Und dann tauchten sie doch wieder auf. Natürlich drück ich die Daumen, dass sie bald auftauchen.
Zutraulich sind bisher alle geworden hier, Kitten wie Katzen, Futter heißt das Zauberwort. Und Leckerchen. Selbst der alte, behinderte Bezirksbefruchter, der zum Anfang wie von Furien gehetzt wegraste und sich dabei im wahrsten Sinne des Wortes überschlug, ist jetzt soweit, dass er sich den Kopf kraulen lässt und schnurrt. Zwar immer auf dem Sprung, aber er lässt Nähe zu. Allerdings hat das viele Monate gedauert, die Zeit hat man bei einer Katze nicht, wenn man nicht bald den nächsten Wurf großziehen will. So hier passiert  ::).

Liebe Grüße
Tamara

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1043 am: 13. Juni 2018, 16:20:40 »

Saille, "behinderter Bezirksbefruchter".
Päckchen an Dich ist unterwegs. Ich habe Reconvales für Vitali reingepackt, damit er wieder zu Kräften kommt. Irgendwann kannste ihn einfangen und zur TÄ bringen. Dann hat sich es ausdbefruchtet.

Knuddelchen an die Bande.

Elis, ich drück die Daumen, dass die Babies auftauchen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1044 am: 13. Juni 2018, 17:19:23 »

Hallo !

Mama war wieder da und hatte Hunger. Dosi ist gleich gesprungen und hat was geholt  ;). Es wurde gierig verschlungen. Dann später habe ich mal wieder vom Klofenster im 1.Stock aus gesehen, wie sie versucht hat von vorne in den Schuppen vom Nachbarn zu kommen. Sie ist den abgeschritten und hat es immer versucht, als wenn da jemand nach ihr gerufen hätte. Habe ja nichts gehört, weil da der Bach dazwischen ist und eine Wiese. Habe es an der Körpersprache gesehen. Dann ist sie auf eine Mauer gesprungen und auf die Hinterseite zum Schuppen gegangen. Das werde ich jetzt genauer beobachten. Vielleicht hat sie ihre Kleinen dort in Sicherheit gebracht. Bin gespannt auf die nächsten Tage, wenn es wieder wärmer wird.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1045 am: 13. Juni 2018, 18:04:22 »

Elis, kannste nicht mal zum Nachbarn gehen damit der den Schuppen aufmacht? Nicht dass die eingesperrt sind.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1046 am: 13. Juni 2018, 18:23:37 »

Hallo Barbarea !

Ja, das ist nicht so einfach. Werde es morgen versuchen. Denn das Haus ist an so Fremdarbeiter vermietet. Den Schuppenschlüssel hat der Besitzer, der lebt aber nicht hier. Da muß man mal sehen ob die Fremdarbeiter da was machen können. Die sind ja tagsüber bzw. arbeiten Schicht. Da sind aber nur ein paar noch da, die diese Gegebenheiten kennen, die muß ich erst sehen, dann rede ich mit denen. Ich denke mal nicht das die da eingeperrt wurden, sondern das die bis jetzt im Schuppen groß geworden sind, bei dem schönen Wetter zu mir kamen. Jetzt bei dem Sauwetter vielleicht wieder von der Mutter rübergebracht wurden. Jetzt i der Scheune rumwuseln, die Mutter sie gehört hat von der Vorderseite. Die sprang ganz elegant und sicher auf die Mauer und ging nach hinten. da denke ich mal da ist ein Eingang für sie. Das wird noch spannend. Werde weiter berichten. Bin schon gespannt wenn es wieder schön wird ob sie dann wieder auftauchen.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1047 am: 13. Juni 2018, 20:22:10 »

Zutraulich sind bisher alle geworden hier, Kitten wie Katzen, Futter heißt das Zauberwort. Und Leckerchen.

Das stimmt wohl schon. Aber Eva hat Recht: die Wildlinge lassen sich ganz schwer vermitteln. Nicht viele sind bereit eine total scheue Katze mit nach Hause nehmen. Und für die Katzen ist das auch extremer Stress, wenn die sich erst in fortgeschrittenem Alter an Menschen / Häuser / Wohngeräusche etc. gewöhnen müssen. Unsere Coquine merkt man das nach fast fünf Jahren bei uns immer noch an, dass sie eigentlich aus dem Wald kommt...

Sie hat uns einen Zaunkönig auf die Treppe gelegt. Mistweib :'( :-\
Gespeichert

Jon-Tom

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1048 am: 13. Juni 2018, 20:31:36 »

Zitat von: nana link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3104754#msg3104754 date=1528914130]
Zitat von: Saille link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3104579#msg3104579 date=1528895585]
Zutraulich sind bisher alle geworden hier, Kitten wie Katzen, Futter heißt das Zauberwort. Und Leckerchen.

Das stimmt wohl schon. Aber Eva hat Recht: die Wildlinge lassen sich ganz schwer vermitteln.

Ja, da habt Ihr recht. Es bezog sich auch nur allgemein darauf, ob man Wildlinge "zahm" bekommen kann. Kam wohl nicht so deutlich rüber. Weiter oben hatte ich ja auch deshalb schon geraten, die Familie einfangen zu lassen, damit die Kitten nicht "wild" bleiben. Meine sind schnell zutraulich geworden, allerdings durften sie auch so ziemlich von Anfang an in einige Räume des Hauses, Küche und Vorraum, nachdem sie nicht mehr völlig panisch waren.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

@Barbarea: Danke  :-*
« Letzte Änderung: 13. Juni 2018, 20:33:24 von Saille »
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1049 am: 13. Juni 2018, 21:30:56 »

Wie alt sind denn die Kleinen?
Mit 4 Wochen, denke ich, ist es kein Problem sie zahm zu bekommen.
Und wenn die Mama zum Essen kommt, werden die Zwerge es ihr nachmachen.
 Morgen steht sie bestimmt wieder vor deiner Tür, Elis.
Wie kommt Mama eigentlich über den Bach, oder kann sie ihn umgehen?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2018, 21:37:30 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de