Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:40:51
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|25|1|Drei Dinge sind aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder. (Dante)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 211081 mal)

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1095 am: 22. Juni 2018, 11:53:02 »

Kaum fünf Jahre bei uns wird sie schon extrem mutig: heute ist sie wieder zum Frühstück reingekommen, obwohl im OG der Staubsauger lief.

Sohnemann kommentierte stoisch: "Es wird noch soweit kommen, dass sie den Staubsauger sogar _sieht_."  ;D :D
« Letzte Änderung: 22. Juni 2018, 12:09:34 von nana »
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1096 am: 22. Juni 2018, 14:14:51 »

Nana, was ist das eine süße Kuschelmaus.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1097 am: 22. Juni 2018, 14:36:27 »

So kuschelig ist sie nicht. Sie kommt zwar immer wieder zu uns, seit sie ein Jahr bei uns ist, springt sie auch auf den Schoß und inzwischen auch auf meinen Schreibtisch direkt vor mich. Da bleibt sie dann für ein paar Minuten, lässt sich einmal durchkraulen und hopst dann weiter.

Ich habe immer den Eindruck, sie macht das, um zu sozialisieren. Als wild im Rudel aufgewachsene Katze beherrscht sie die Katzenetikette und -gepflogenheiten perfekt. Dazu gehört wohl regelmäßiger "Geruchsaustausch" und Köpfchen geben etc. um "we are familiy" zu manifestieren. Das macht sie mit allen von uns und wenn wir alle da sind, der Reihe nach ::) :D sehr gewissenhaftes Mädchen ist sie! Wichtig scheint es ihr auf alle Fälle.

Söckchen ist aber auch eine süße. Sie scheint mir irgenwie sehr viel älter als vier Monate. Täuscht das auf den Fotos?
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1098 am: 22. Juni 2018, 16:24:16 »

Köpfchengeben und Nasibussi ist bei uns auch ganz normal *lach*

Söckchen sieht größer aus als sie ist. Wenn sie Müffchen macht und gekuschelt liegt, sieht sie winzig aus, auch wenn man sie, im Vergleich zu meiner Hausbande (mit Ausnahme von Minka natürlich) sieht.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1099 am: 22. Juni 2018, 16:36:45 »

Danke für den Trost  :-*

So entspannt wie oben, würde bei mir keine Katze draußen liegen bleiben. Das geht nur im Haus auf der Couch, oder wenn ich direkt daneben sitze. Die fühlen sich dann doch sicherer....

Ich könnte mir schon wieder mal was Kleines vorstellen - aber ich mag nicht dran denken, wie stressig das wäre, wenn die beide Alten damit ein Problem hätten...
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1100 am: 22. Juni 2018, 16:46:36 »

                             
Ich könnte mir schon wieder mal was Kleines vorstellen

Ich denke doch, dass Du von einem jungen Kätzle redest, oder?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1101 am: 22. Juni 2018, 17:11:50 »

 ;D

wenn, dann eh zwei.

GG kam gestern mit zwei Probepackungen Edelkatzenfutter nach Hause. Hatte er vom Vereinskollegen bekommen.

Katze saugt das TroFu förmlich in sich auf. Erstaunlich, bei einem Fleischanteil von 20% (Rest ist Getreide, Mais, Reis und Zusatzstoffe) könnte man sie eigentlich schon fast vegetarisch ernähren. Vegan sogar  ;D :D

Bin gespannt, ob Madam jetzt noch ihr getreide- und zuckerfeies Gesundfutter von uns frisst. Vermutlich versucht sie es ein paar Tage uns zu überzeugen, dass...
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1102 am: 22. Juni 2018, 17:50:37 »

Sagt mal, wie hoch an einer Wand rauf kann ein unkastrierter Kater spritzen. Meine direkten nachbarn drehen fast am Rad. Ihre schneeweiße Hauswand wird "markiert" bis auf eine Höhe von gut 1,20 m und mehr... Sie sagen, es kann nur Jimmy sein, weil die nächsten Nachbarn ihn schon gesehen haben als er markierte. Aber wie soll er das so hoch machen?

Sie wollen sich jetzt mit der Halterin in Verbindung setzen, damit er endlich kastriert wird. Bei mir macht er das nirgends... Wenn der Kerle nicht so scheu wäre bzw. immer scheuer wird, wäre das Thema schon längst durch.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2018, 09:42:37 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1103 am: 22. Juni 2018, 20:00:44 »

Auch kastrierte Kater markieren... einen schönen Gruß an deine Nachbarn... ;)
In 1,50m Höhe markieren würde ja kein Sinn machen, denn keine Katze kann das in dieser Höhe" lesen."
Es ist ja eine Botschaft an andere Tiger, hier bin ich, mein Revier, und deshalb markieren sie in Nasenhöhe (von Katzen, nicht Menschen).
Pablo in ca 50-60cm Höhe.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1104 am: 23. Juni 2018, 09:45:49 »

Fragt sich nur, wo diese gelblichen Spuren an der weißen Wand kommen. Man sieht es runterlaufen...
Himmel, sowas hatten wir hier noch nie. Und dabei war ja Streunerchen Thommy unkastriert bis ich ihn endlich im November 2017 erwischt habe. Und da war er schon gut 10 Jahre oder älter.

Übrigens, sagte ich schon, dass Thommy jede Nacht neben mir schläft. Im Bett natürlich.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1105 am: 23. Juni 2018, 12:30:42 »

Mal dran riechen, ob es nach Kater riecht, das würde das Rätsel lösen. Vielleicht gibts bei euch sibirische Tiger... ;D
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1106 am: 23. Juni 2018, 13:45:14 »

Dornröschen, man riecht garnichts. Die Nachbarin behauptet, sie habe Jimmy erwischt und er habe bis rauf auf die Stützmauer an ihrer Terrasse gepinkelt. Auch das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich behaupte ja immer noch, dass da Vögel hingepinkelt haben, im Flug. Aber ich will es mir mit meinen Nachbarn nicht verderben.
Andererseits befürchte ich, dass Jimmy früher oder später eine mit dem Spaten bekommt  >:( Der kleine, süße Kerl kann ja nichts dafür. Und Haut und Knochen ist er auch nur noch.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1107 am: 23. Juni 2018, 19:13:16 »

Ihre schneeweiße Hauswand wird "markiert" bis auf eine Höhe von gut 1,20 m und mehr...
Was bedeutet "bis auf eine Höhe"? Geht die Markierspur aufwärts :o? Also das schafft keine Katze, selbst wenn sie einen extrem scharfen Strahl hätte. Glaub ich einfach nicht. Bei uns wurde bis maximal Kniehöhe an das Türrollo gepieselt.

Steht vielleicht ein Schrank oder eine Pergola in der Nähe oder irgendwas, von wo aus ein Kater gegen die Hauswand zielen könnte?
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1108 am: 23. Juni 2018, 19:40:04 »

Dicentra, die Hauswand steht praktisch frei (Stirnwand des Anbaus). Da ist nirgends was zum Hochstellen.

Man sieht wo die Spur anfängt, dann läuft die Brühe nach unten.
Die Wand, die an mein Grundstück grenzt wird nicht "markiert", auch sonst nichts, auch die Mörtelkübel nicht.
Und riechen tut auch nichts...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1109 am: 23. Juni 2018, 20:04:25 »

Übrigens pinkeln Vögel nicht.
Oder habt ihr schon mal von einem Gänsenierenbraten gehört?  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de