Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 17:37:34
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|25|12|Die große Kunst des Stollenbackens besteht darin, einer Mischung aus Butter, Zucker, Mandeln, Zitronat und Rosinen mit einem Hauch Mehl eine feste Konsistenz zu verleihen.  ;D (Staudo)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214183 mal)

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14094
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1155 am: 26. Juni 2018, 22:56:07 »

Ich denke auch, dass Jimmy nur noch eine "Männersache" zu erledigen hat, der taucht schon wieder auf. Wenn ich nicht möchte, dass die Nachbarskatze meine Hauswand zum Markieren nutzt, würde ich mich evtl. mit einer Wasserpistole auf die Lauer legen, das ist wirksam, aber unschädlich für die Katze. Hoffen wir mal, dass die Nachbarn auch so weit denken können.

Gestern habe ich Paul streicheln können, den Kater von Bekannten meines Vaters. Ich bin da nur alle paar Wochen oder Monate mal, aber er hat mich offenbar gleich erkannt und ließ sich laut schnurrend streicheln und wollte mich gar nicht mehr gehen lassen. Er sieht fast genauso aus wie "mein" Tinker, und ich hätte ihn ja am liebsten mitgenommen, aber da dürften die Bekannten etwas dagegen haben. ;)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1156 am: 27. Juni 2018, 05:51:39 »

AndreasR, gibt es für Dich nicht doch irgendeine gute Möglichkeit zur Miezenhaltung? :-\ Dein Garten mit Hütte liegt unterhalb Deiner Whg im 4. Stock? Ein Jungtier, das unten wohnt, aber von Anfang an daran gewöhnt wird, auch mit Dir nach oben zu kommen?
Bei Dir lese ich das, was ich auch soo lange hatte  - kräftiges Katzenheimweh  :-[ :-*...
Unser einer Gartennachbar bringt seine Miez manchmal per Auto und an der Leine mit in den Kleingarten aber unter der Woche hat die Katze von früh bis nachmittags Auslauf in der Umgebung bis sie dann reingeholt wird.

Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14094
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1157 am: 27. Juni 2018, 11:35:43 »

Die Wohnung ist im 1. Stock, und sicher wäre es nicht so problematisch, die Katze daran zu gewöhnen, mit mir nach oben zu kommen. Da ich aber allein wohne und keinen geregelten Tagesablauf habe (also gerade das, was Katzen so schätzen), stelle ich mir das halt etwas schwierig vor. Was mache ich, wenn ich an manchen Tagen morgens aus dem Haus gehe, aber erst um 21 Uhr nach Hause komme, an anderen Tagen aber die ganze Zeit zu Hause bin?

Mein "Katzenheimweh" ist also relativ, ich hatte nie eine Katze, aber in der Nachbarschaft waren immer welche, die sich gerne von mir streicheln ließen (bis auf Tinker, der war dafür einfach viel zu scheu). Ich bin halt nur etwas traurig, weil er einfach immer da war und sich bei mir im Garten offenbar gerne aufgehalten hat (und als positiver Nebeneffekt die Mäuse gejagt hat). Man sah ihm die Lebensfreude an, und das hat auch mich erfreut. :)
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1158 am: 27. Juni 2018, 11:55:17 »

Andreas, ich kann es Dir nachfühlen. Mir fehlt Jimmy auch so sehr. Er war wohl arg scheu, aber er saß gerne auf der Terrasse und guckte VogelTV. Dass er sich aber so garnich sehen läßt!
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1159 am: 27. Juni 2018, 12:28:14 »

Die Wohnung ist im 1. Stock, und sicher wäre es nicht so problematisch, die Katze daran zu gewöhnen, mit mir nach oben zu kommen. Da ich aber allein wohne und keinen geregelten Tagesablauf habe (also gerade das, was Katzen so schätzen), stelle ich mir das halt etwas schwierig vor. Was mache ich, wenn ich an manchen Tagen morgens aus dem Haus gehe, aber erst um 21 Uhr nach Hause komme, an anderen Tagen aber die ganze Zeit zu Hause bin?

Mein "Katzenheimweh" ist also relativ, ich hatte nie eine Katze, aber in der Nachbarschaft waren immer welche, die sich gerne von mir streicheln ließen (bis auf Tinker, der war dafür einfach viel zu scheu). Ich bin halt nur etwas traurig, weil er einfach immer da war und sich bei mir im Garten offenbar gerne aufgehalten hat (und als positiver Nebeneffekt die Mäuse gejagt hat). Man sah ihm die Lebensfreude an, und das hat auch mich erfreut. :)
Aber, wenn insgesamt genug Zeit da wäre, helfen z w e i Miezen und ein Futterautomat. ;) Aber, ich will Dich nicht bequatschen(!)  - die genaue Situation kennst nur Du! Und es ist genau richtig, dass Du Dir der Verantwortung so bewusst bist... :)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1160 am: 27. Juni 2018, 12:50:49 »

Also er fehlt noch. Da denke ich an Mini, der auch spurlos verschwunden ist.
Wenn da einer in deiner Nähe Katzen "verschwinden" läßt...eine gruslige Vorstellung.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1161 am: 27. Juni 2018, 14:10:02 »

Dornröschen, Mini war krank. Er lag ja gemütlich im hohen Gras, piepste mich an, blinzelte und ich habe ihn nicht mehr gesehen. Genauso verschwanden auch damals Florian und Silvester Wild Cat.

Normalerweise kam Jimmy mehrmals nachts oder immer mal wieder kurz am Tag. Aber so garnicht?

Eigentlich gibt es hier niemanden der Katzen verschwinden läßt. Aber fragen kann ich nicht, das gäbe nur böses Blut und wir sitzen ja praktisch direkt nebeneinander.

Vielleicht kommt er doch wieder...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1162 am: 27. Juni 2018, 14:43:12 »

* drückt die Daumen*  :-\
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1163 am: 27. Juni 2018, 18:29:33 »

Was mache ich, wenn ich an manchen Tagen morgens aus dem Haus gehe, aber erst um 21 Uhr nach Hause komme, an anderen Tagen aber die ganze Zeit zu Hause bin?
Meinst Du nicht, dass das für eine Mieze aus dem Tierheim, die eventuell in einem engen Käfig lebt, trotzdem das Paradies auf Erden ist? Nimm 2, dann haben sie Gesellschaft. Bei uns kommt das auch gelegentlich vor, trotzdem sind beide sehr glücklich bei uns. Auch wenn wir mal ein paar Wochen verreisen und die Nachbarin füttert, ist das kein Problem und umgekehrt bei deren Katzen auch nicht.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1164 am: 27. Juni 2018, 20:50:00 »

[quote author=Barbarea vulgaris link=topic=62239.msg3113874#msg3113874 date=1530101402

Normalerweise kam Jimmy mehrmals nachts oder immer mal wieder kurz am Tag. Aber so garnicht?
Vielleicht kommt er doch wieder...
[/quote]
Nach deiner Schilderung geht mir Jimmy nicht mehr aus dem Kopf...ich habe ein ungutes Gefühl.
Ich kenne soviele Kätzchen, die im Müll entsorgt wurden...lebend.
Oder Humphrey aus Santorin, er hatte Bleikugeln im Körper, Zehen waren ausgerissen, vermutlich von einer Falle und als er nach D kam, die Rettung, durfte er leider nicht mehr lange leben.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1165 am: 27. Juni 2018, 21:21:07 »

Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1166 am: 27. Juni 2018, 21:30:30 »

Also noch ist ja nichts klar!
Und sich vorher dunkles Kopfkino zu machen, ist sehr menschlich, aber hilft auch nicht weiterl(?)
Barbarea, kannst Du ihn nicht suchen gehen, bei allen Nachbarn fragen?  :-\ Und da hast Du auch Gelegenheit, die Reaktion der Leute zu sehen...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1167 am: 27. Juni 2018, 21:47:51 »

Oje, ein Vermisstenfall  :(

Ich hoffe mit Euch, dass der Jimmy wieder auftaucht.
Andererseits, wenn er nicht kastriert ist - intakte Kater laufen schon mal kilometerweit nach einer rolligen Katz.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1168 am: 27. Juni 2018, 21:49:32 »

Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13088
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1169 am: 27. Juni 2018, 22:22:41 »

Er lebte das 1. Jahr in D bei meinem Sohn, danach bei der Frau, wo er auch verstarb. Sie war die Betreung über Weihnachten und übernahm ihn ab Mai 16. Er hatte auch noch Herzprobleme, woran er auch verstarb.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 14:01:25 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung
Seiten: 1 ... 76 77 [78] 79 80 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de