Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 08:32:23
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|10|10|Der Charakter offenbart sich nicht an großen Taten; an Kleinigkeiten zeigt sich die Natur des Menschen. (Jean-Jacques Rousseau)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214662 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1170 am: 28. Juni 2018, 08:49:32 »

Dornröschen, was war das Katerle ein hübscher Bursche.

Weidenkatz, er gehört ja nicht mir sonst würde ich das machen.

Gesehen habe ich Jimmy nicht, auch nicht das Söckchen, aber die Schüsselchen waren leer. Um 2 Uhr war ein riesige Igel da und futterte und trank.
Jimmy hat eine eigene Art das Trockenfutter zu essen: Mäulchen weit auf und von hinten nach vorne. Und genauso war das Trockenfutter angemampft. Ich hoffe weiter.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1171 am: 28. Juni 2018, 09:15:14 »

Also gehört Jimmy niemand?
Eigentlich ist es doch beim Fragen egal ob er Dir gehört oder niemandem?
D u.machst Dir ja Sorgen!
Und Tätigwerden ist da immer am besten. :)

Die Katzenopas unserer Anlage meinen, es sei aber komplett normal, dass die herrenlosen  Kater und auch Kätzinnen (kastriert wie unkastriert) im Sommer mal eine Woche auf Trebe sind...
Einige hier sogar deutlich länger: Man suche nach neuen Futterplätzen oder eigenen Dosenöffnern...

Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1172 am: 28. Juni 2018, 09:20:06 »

Jimmy "gehört" einer jüngeren Frau vier Häuser dorfeinwärts. Nur - die kümmert sich nicht.

Ich werde trotzdem heute mal rumfragen ob ihn jemand gesehen hat und auch Söckchen. Wegen des kleinen Tigers brauch ich nicht fragen... Tigerkatzen sieht komischerweise nie jemand  ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13094
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1173 am: 28. Juni 2018, 14:14:01 »

Also gehört Jimmy niemand.
Ich glaube nicht an Zufälle.
Die Nachbarn haben Jimmy auf dem Kieker, weil ihr ach so schönes weißes Haus jetzt Flecken hat.
Natürlich zu unrecht.
Barbara hört Katzenschreie...
danach ist Jimmy weg.
Wenn er einen Unfall gehabt hätte, hätte man ihn gefunden.
Könnte ein Hund ihn erwischt haben?
Tigerkatzen sind gut getarnt, aber Weiße...werden eher durch Feinde erwischt, ist genetisch gesehen ein Nachteil.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14125
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1174 am: 28. Juni 2018, 14:16:29 »

Die sind entweder zu gewöhnlich, oder sie tarnen sich zu gut, dafür sind die Streifen ja da. ;) Meine Daumen bleiben gedrückt, dass alle Fellnasen bald wieder auftauchen!
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1175 am: 28. Juni 2018, 14:24:15 »

Barbara hört Katzenschreie...
Wenn er einen Unfall gehabt hätte, hätte man ihn gefunden.
Kannst Du zu 100% Katzen- von Kleinkinderschreien auseinanderhalten? Ich nicht.
Und wir hatten auch seit Kindheit Katzen mitten auf dem Land, wo jeder zweite Nachbar eine hatte.
Das ist auch nicht ganz sicher mit dem gleich finden - manchmal schaffen es die Tiere noch ins Gebüsch  :-\. Bei Peter hat es eine Woche gedauert bis er gefunden wurde ..

Dornröschen, zu so einer verabscheuungswürdigen Tat  gehört eine Menge krimineller Energie und die soll zwingend nebenan vorhanden sein  :-\(?)
Und was heiß das jetzt: Sofort Strafanzeige gegen Unbekannt erstatten?
Kann sie immer noch machen, vorher noch etwas abwarten, fragen gehen- vor allem die ja bekannte, vernachlässigende Besitzerin!


« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 14:36:47 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13094
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1176 am: 28. Juni 2018, 14:40:07 »

Ich will nur sagen, Katzen sind vielen Menschen gleichgültig, bzw nichts wert. Jäger erschießen sie, Bauern lassen sie sich unkontrolliert vermehren, in der Nachbarschaft meines Vaters auf dem Dorf so, und wenn etwas passiert, heißt es, das sind nicht meine Katzen.
Ich schaue genau hin und übernehme Verantwortung.
Wenn ich in der Nähe von Barbara wohnen würde, würde ich bei allen Nachbarn klingeln und Fragen stellen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 14:49:02 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1177 am: 28. Juni 2018, 14:44:42 »

Sach ma, Dornröschen, ist dir klar, dass du hier gerade auf Barbaras besorgter Katzenmutter-Seele mit ganz, ganz groben Wanderstiefeln rumtrampelst, indem du alle Grauslichkeiten aufzählst, die dir nur gerade so einfallen. Ich finde das ehrlich gesagt ganz arg gedankenlos und grausam von dir.

Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13094
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1178 am: 28. Juni 2018, 14:51:15 »

Gerade so einfallen?
Das ist die Realität!
Barbara hat selbst den Verdacht geäußert, nicht ich.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1179 am: 28. Juni 2018, 14:56:39 »

Dennoch ist es gerade finsteres Kopfkino, das nix nützt  :-\ - schrieb ich ja schon...
Die Realität ist a u c h, dass Katzen auf Trebe gehen usw....
 Abwarten, bitte.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13094
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1180 am: 28. Juni 2018, 15:06:07 »

Dennoch ist es gerade finsteres Kopfkino, das nix nützt  :-\ - schrieb ich ja schon...
Die Realität ist a u c h, dass Katzen auf Trebe gehen usw....
 Abwarten, bitte.
Ich möchte nur sagen, man soll nicht wegschauen, Verantwortung übernehmen, und handeln.
Meine Katze war mal 4 Wochen weg, wie sich herausgestellt hatte, wohl in der Nachbarschaft untergekommen.
Sie ist vermutlich vor der Katze meines Freundes geflüchtet, da gab es ständig Stunk.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1181 am: 28. Juni 2018, 15:13:51 »

Ich möchte nur sagen, man soll nicht wegschauen, Verantwortung übernehmen, und handeln....
Das sehe ich auch so  :). Und Barbarea ganz sicher auch. Kann man gar nicht anders, wenn man seine bekannten  Miezen liebt.
Erstmal suchen und fragen gehen...

Wenn Lotti weg wäre- der Himmel bewahre *dreimalaufHolzklopf*, wäre ich aber froh, wenn mir Außenstehende bei aller Sorge und allem Suchen eben auch helfen, nicht die positiven Erklärungsmöglichkeiten zu vergessen.

Daumen sind weiter gedrückt.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1182 am: 28. Juni 2018, 17:21:42 »

Jimmy ist wieder da!!!!

Vor gut einer Stunde stand ich auf der Straße mit den Nachbarn und da latschte Jimmy in Richtung Dorf. Ich freute mich, als ich ihn gesehen habe und die Nachbarn betonten, dass sie ihm bestimmt nichts getan hätten.
Sie haben jetzt Antikatz oder wie das heißt gespritzt.

Das Schreien vorgestern am Nachmittag haben sie auch gehört, da waren sie im Garten unten am Bach. Sie meinten, das müßte irgendwo am Dorfrand gewesen sein und sie fragten sich auch, was da so geschrien hat.

Weidenkatz, stimmt, baby- und Katzenschreie sind kaum auseinander zu halten.

Ich bin jetzt jedenfalls erstmal sehr erleichtert. Mal schaun, ob Söckchen sich auch wieder sehen läßt.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Klio

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1800
  • ROMANESEVNTDOMVS
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1183 am: 28. Juni 2018, 17:41:43 »

Oh Babs das freut mich sehr! :)

Hier sind auch immer wieder mal Katzen aus der Umgebeung unterwegs, eine kenne ich schon lange und die andere erst seit letztem Sommer - sie besuchen mich manchmal wenn ich das Vogelfutter nachfülle. Das Tigerle vom letzten Sommer war besonders neugierig und wollte immer mit rein, gar nicht mal was zu futtern sondern hauptsächlich gekrault werden. Als die länger nicht hier war hatte ich mir auch Sorgen gemacht :-\

Nur wie Eva schon meinte, solches Kopfkino ist gruslig :-X :(
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1184 am: 28. Juni 2018, 17:55:18 »

Schön! :D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de