Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 07:15:59
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|2|10|Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat. (Albert Einstein)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 213619 mal)

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1275 am: 15. Juli 2018, 08:21:12 »

Ja sicher ist in den USA alles in solchen Sendungen auf Show ausgerichtet. Aber eine Katze zu irgendwas zwingen..., ich weiß nicht, das kann ich mir nur schwer vorstellen. Dazu sind das viel zu selbständige Tiere. Und wie die da im letzten Act die Stange hochgefegt ist, und dann ihrer Dosine aufs Kissen, dazu gehört eine Menge Vertrauen seitens der Katze. Würde es auch nur einer nicht passen, sowas machen zu müssen, würde die ins Publikum gehen, sich jemanden wie Barbarea ausgucken und fragen: "Bist Du jetzt meine Mama?"
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1276 am: 15. Juli 2018, 08:31:58 »

Paulchen, stimmt. Und ich würde meine Arme ganz weit machen und soviele Frätzchen wie ich halten kann nach Hause schleifen. Hier sind ja nur 4 momentan.
Es waren aber auch schon 7  ::) Damals bekamen wir Besuch vom Veterinäramt. Da hatte mich eine Internetbekannte angeschwärzt weil ich Messie sei... Das Ergebnis war, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Wenn wieder so eine Anzeige käme würde das dann gleich erledigt  ::)

Auf den Bildern sind nur 6 drauf. Und arbeiten mußten sie auch.












« Letzte Änderung: 15. Juli 2018, 12:25:07 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1277 am: 15. Juli 2018, 10:30:37 »

Sicher, zwingen kann man eine Katze nicht, und viel Vertrauen gehört dazu. Es ist bestimmt auch nicht jede Katze geeignet, solche Kunststücke zu lernen. Das bedeutet für mich, die Halterinnen bzw. Trainerinnen haben die Tiere aus einer größeren Anzahl ausgewählt. Wo haben sie die Tiere her, aus welchen Bedingungen? Das sind so Gedanken, die mir dabei kommen.
Ich habe mit den allermeisten Tiervorführungen generell ein Problem. Ausnahme sind solche Vorführungen wie bei den Titanen der Rennbahn, also grob gesagt Pferden, die einen Wagen ziehen - dafür wurden sie gezüchtet, das ist ihre Aufgabe. Auch mit Dienst- und Gebrauchshunden habe ich kein Problem, die machen eben ihre Arbeit, zum Nutzen des Menschen, aber nicht dafür, dass in einer  lauten, grell beleuchteten Umgebung ein paar Dutzend (?) oder hundert (?) Leute "wooooow" oder "Ooooch, wie süüüß" schreien.
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1278 am: 15. Juli 2018, 14:45:18 »

Ich hoffe, das sind keine Zirkustiere, das war ein Wettbewerb.
Ich bin mir sicher, daß sie mit den Katzen gut umgehen, sonst entsteht kein so Vetrauensverhältnis.
Und wenn sie mal einen Filmauftritt oder in der Werbung sind, ist das ok. Dann arbeiten sie eben für ihr Futter. Viele Katzen werden wegen der Mäuse gehalten, die haben auch eine Arbeit.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1279 am: 16. Juli 2018, 18:46:48 »

Hallo !

Heute hatte ich mal wieder Besuch von 2 meiner Asylanten. Heute nacht haben sie in meinem Schuppen geschlafen, weil das Heubett benutzt war.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1280 am: 16. Juli 2018, 19:08:26 »

Och wie süß! :D Diese Riesenpfötchen vom Tigerzwerg!
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1281 am: 16. Juli 2018, 19:58:57 »

Elis, oh sind das Zuckerkeksle. Das Tigerchen sieht meinem Regenbogen Mucki so ähnlich. Und das andere erinnert an Baby und Miezi.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1282 am: 16. Juli 2018, 22:12:34 »

Hallo !

Heute hatte ich mal wieder Besuch von 2 meiner Asylanten. Heute nacht haben sie in meinem Schuppen geschlafen, weil das Heubett benutzt war.

lg. elis
Ist der Asylantrag schon bearbeitet und genehmigt?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1283 am: 17. Juli 2018, 00:17:20 »

Mia hat aktuell auf der rechten Seite ein bisschen ein "Triefauge". Noch nicht so richtig schlimm, aber "better safe than sorry" also hatten wir heute "einmal draufgucken" beim TA.
Sein Ergebnis: Es ist nichts schlimmes, evtl. ist der Tränenkanal leicht verlegt, weil Frl. Mia mal wieder einen beginnene Befall mit Ohrmilben hat.
Er hat sie auch gleich abgehört: Keine Verschlechterung der Lunge und der Herzschlag war etwas beschleunigt "es ist sehr warm und gestresst ist sie natürlich auch" sagte er.
Sie bekam dann noch die Krallen gekürzt, noch eben wiegen: 3465 g - und dann ging's wieder ab nach Hause (im Auto mit Klimaanlage)
Auf der Hinfahrt hatte Mia einmal eine kleine Portion erbrochen - Es war schnell sauber gemacht und sie hatte sich auch nicht hineingesetzt.
Aber..............auf der 20 Min. Rückfahrt :o :o :o hatte sie nur noch wenig im Magen und der Rest war flüssige Magensäure und ausserdem hatte sie sich zu allem Unglück in das Malheur hineingesetzt - das Auto hat gerochen..............Mia war trotz Tüchern völlig eingenässt und saß mittendrinn - ach was soll ich sagen, es war gar grauselig - wir mussten Mia also zu allem Elend auch noch waschen. Die Ärmste!!!
Wir reinigten also zuerst den Transportkäfig mit Küchenkrepp vom gröbsten, Mia saß immer noch darin und klagte leise. Sie hatte vor allem die 4 Pfötchen, den süßen Puschelschwanz und den Achtersteven mit Magensäure und Co.verklebt.
Also haben wir überlegt......................und dann eine sehr erfolgreiche Katzenwasch"strasse" erdacht (wir wussten ja auch nicht ob das Fräulein womöglich panische Angst vor Wasser hat)
Mia immer noch im Transportkäfig, dieser stand in der Badewanne, liessen wir ganz vorsichtig warmes Wasser mit einem kleinen Spritzer parfumfreier Seife in den Transportkäfig laufen. Dieser wurde dann super vorsichtig ein wenig hin und her bewegt, so das sich Mia genötigt sah ein wenig im warmen Wasser hin und her zu gehen um das Gleichgewicht zu halten, dann setzte sie sich wieder hin - Super :D nun war der kleine Popo auch getaucht.
Nun vorsichtig das Wasser wieder herauslaufen lassen und dann.........................die ganze Sache noch zwei mal mit der Seife - das Wasser wurde immer klarer - und dann dreimal mit klarem Wasser zum spülen.
Sie liess es sich eigentlich ganz gut gefallen und war auch nicht mehr so weinerlich - warmes Wasser schien eigentlich kein so großes Problem zu sein.
Hinterher bekam sie die Box "trockengelegt", dann eine dickes Frotteehandtuch hinein und da "tropfte sie dann ab" und kam auch zur Ruhe. Nach 10 Minuten öffneten wir die Box und eine wohlriechende und schon ziemlich trockene Mia kam heraus. Sie inspizierte ihr Zuhause: "Ja, alles beim Alten" und hüpfte auf das Sofa "ah, ein frisches Handtuch" legte sich nieder und begann sich zu putzen.
Nach einer kleinen Weile sah ich zu meiner Linken neben mir auf der Küchenbank, eine kleine zusammengerollte Katze die fest schlief. Sie hatte sich leise wieder auf ihren Lieblingplatz neben mich gelegt und schlief wieder "Kontaktliegen".
Der Tag war so anstrengend ::) für die Kleine. Das braucht Katz nicht so oft.....................und Herr und Frau Elfenspiegel auch nicht :)

Unser TA war von Mia's Gesundheitszustand, ihrem Gewicht und vor allem von ihrem Fell sehr angetan "sie macht einen wirklich guten Eindruck" sagte er.
Und wir wünschen uns, dass das noch gaaaanz lange so bleibt!

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1284 am: 17. Juli 2018, 05:39:05 »

Uiuiui  :P... Schön, dass sie die Katzenwaschaktion so gut mitgemacht hat und noch viel schöner, dass der Tierarzt so angetan war!
Ich wünsche Dir noch eine gute lange Zeit mit ihr!  :)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1285 am: 17. Juli 2018, 08:52:41 »

Nemi, Katzenwaschstraße. Da muß man erstmal drauf kommen. Und wunderbar, dass Mia gesund und munter ist. Ich wünsche Euch noch eine lange Zeit zusammen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1286 am: 17. Juli 2018, 12:49:30 »

Babs,
deine Katzenküche ist, war, einmalig.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1287 am: 17. Juli 2018, 16:24:21 »

Huch, kleine Zuckerschnäuzchen bei Elis! Was sind die Beiden niedlich!

Nemi, ich bewundere immer wieder, wie wunderbar ihr mit Euren Katzen umgeht. So war die Waschaktion für Mia bestimmt am wenisten stressig, nachdem sie nun schon zu dem Mann im weißen Kittel musste.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1288 am: 17. Juli 2018, 17:58:10 »

Dornröschen, die Katzenküche ist noch da,wenn auch mit anderen vierbeinigen Bewohnern. Aber um mich rum tanzen tun die auch.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1289 am: 17. Juli 2018, 23:01:44 »

Hallo !

Heute habe ich sie den ganzen Tag nicht gesehen. Aber das ist mir auch recht. Ich wüßte nicht wohin damit, fünf Katzen das wäre mir schon zuviel. Sie sind ganz wild und gehen nicht auf Menschen zu. Das wird schwierig, je älter sie werden. Aber wenn sie da sind dann ist das schön zuzuschauen wie sie rumtoben im Garten.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de