Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 16:38:44
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|20|8|Pessimisten sind Menschen, die sich über den Lärm beklagen, wenn das Glück bei ihnen anklopft. (Unbekannt)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214738 mal)

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1410 am: 07. August 2018, 22:07:23 »

@Jutta, oh es tut mir so leid
Mein erster Kater Pedro ist mit 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gelaufen
und ich kann heute noch keine Bilder von ihm ansehn ohne zu weinen.
Klar bleiben die schönen Erinnerungen, ab und zu muss ich lachen. Denk nur dran, wie er uns partout auffordern wollte ins Bett zu gehen
Wünsch dir alles Liebe und lass deiner Trauer freien lauf, es befreit
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1411 am: 07. August 2018, 22:31:52 »

Nana, hab ich bei Ravelry Wollpfoten sehr ausführlich beschrieben.
Sorry, hab im mom nicht den Kopf  dafür.
Es sieht nicht gut aus. Nieren angegriffen und Bauchspeicheldrüse ( kein zucker )
Sorry, wein mir beim nur schreiben die augen aus

O.K. Das habe ich gelesen. Demnach warst du gestern schon mal beim Arzt mit ihm und er hatte kein Fieber und die Lunge war frei und er bekam eine leichte Narkose?    Blutwerte abgenommen. Und das an zwei Tagen hintereinander? Ist das nicht zu viel?

Wie geht es ihm jetzt?
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1412 am: 07. August 2018, 22:59:09 »

Ich drücke auch alle Daumen für den Moritz.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1413 am: 07. August 2018, 23:05:58 »

Nana, nein die Blutwerte wurden in Nakose genommen.
Meint ja, er ist Chef, lass mir das nicht gefallen. Wir wurden vorgewarnt, er haut gleich, dann ne leichte
Narkose. Danach die 1500 ml Infusion und Blutentnahme. Das reinste Drama, da kam nix.
Insgesamt 4 Std waren wir da, danach ihn mit GG ins Bett gelegt. Da bleibt er wenigstens liegen.
Abends dann paar krümel gefressen und mehrmals zwischendurch getrunken. Allein ins Ka Klo, stand noch erhöht, durfte nicht springen. Hatte aber noch die kraft viel rauszuschaufeln. Liebespaar gespielt mit Loona,
sich geputzt. Heute morgen dann total umgedreht, wollte raus, kein Fressen , nix getrunken.
GSD hat TÄ heute lange auf, auch wégen GG Arbeit. Dann hin , wieder Infusion und Blutwerte besprochen. Dann kam das raus. Nu ist er wieder schmusig hoch drei. Grade mit Gg wieder ins bett verschwunden, aber noch nix gefressen. Morgen früh soll ich TÄ wieder anrufen, Donnerstag dann nächste Infusion.
Nana, hast du auch weitergelesen? Der Knubbel im Bauch , wo die Notärztin meinte, er hat was verschluckt,
ist der Knubbel derr Bauchspeicheldrüse
« Letzte Änderung: 07. August 2018, 23:09:40 von maka »
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1414 am: 08. August 2018, 08:38:24 »

Ah O.K. Deine Posts sind nicht sooo leicht nachzuvollziehen. Ich hatte dich gestern so verstanden, dass du gestern mit ihm in der Tierklinik warst und nicht vorgestern.

Wenn er Bauchspeicheldrüsenprobleme hat, dann ist die Kotzerei klar. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sind die Hauptsymptome bei Erkrankungen dieses Organs. Insofern wäre absolut nachvollziehbar, dass er versucht hat, die Veronica zu fressen, um Brechen herbeizuführen. Hat er Zugang zu Katzengras oder sonstigen harten Gräsern?

Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1415 am: 08. August 2018, 09:29:27 »

Guten  Morgren
@nana, hättest du aufmerksamer gelesen, dann wäre es dir sofort klar gewesen. SORRY!
Bin mit der Nottierärztin angefangen. Am einfachsten liest du noch mal in Ruhe nach
Und es war eine gute Nacht für alle.
Brechen tut Moritz nicht, auch die Verdauung scheint normal, keine Verformungen usw
auch Durchfall war nie Thema, da kann ich zur Not super mit umgehgen
Nun kommt erst mein Hauptproblem, was koche ich ihm nun jeden Tag? Heute gekochtes
Hühnerfleisch, ungewürzt. Da muss ich rum expeditieren.
Hoffe, finde eine Seite im Netz für kranke Tiger was koche ich
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 09:31:51 von maka »
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1416 am: 08. August 2018, 09:53:31 »

*drückt alles an Daumen und Pfoten für Moritz, was sich drücken lässt*
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1417 am: 08. August 2018, 09:59:31 »

es war eine gute Nacht für alle.
  :D ach wie schön!!! aber die Daumen bleiben gedrückt. So einer Vergiftung mit Saponinen ist eine schlimme Sache.
GsD habt Ihr mit Euren TÄ scheints richtig Glück, aber noch viel wichtiger waren die Informationen, die Du selber so aufmerksam zusammen getragen hast - gut gemacht Maka!



Zitat
Nun kommt erst mein Hauptproblem, was koche ich ihm nun jeden Tag? Heute gekochtes
Hühnerfleisch, ungewürzt. Da muss ich rum expeditieren.
Hoffe, finde eine Seite im Netz für kranke Tiger was koche ich

Was hat den die TÄ zu dem Thema gesagt?
Was ist das Ziel des Selberkochens?
Nierenschonend?
oder fettarm wegen der Bauchspeicheldrüse?
Welche Richtung hat die Ärztin vorgegeben?

LG
von Nemi

« Letzte Änderung: 08. August 2018, 10:01:49 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1418 am: 08. August 2018, 11:08:03 »

Nemi, danke fürs Daumendrücken.
Zuerst mal für alle "die hoffentlich nicht" in solche Situation kommen .
Es gibt eine Giftnotrufzentrale, das war meine erste Anlaufstelle, nachdem
es klar war das wahrscheinlich Veronika die Ursache  bzw der Auslöser war.
( Suchen unter dem Jeweiligen Bundesland )
Das Problem ist nun, Moritz darf kein Fett, soll viel trinken. Da geht es drum, im
Mom das wichtigste. Wenig Salz wegen der Nieren, muss also so ein Kombifressen sein. Gut nur, hab Möhren gekocht und eingefroren, misch ich drunter. Morgen wieder TÄ mit Infusion.  Heute ist er richtig frech, zeigt mir den Vogel, das kann und soll ich nicht fressen. Hatte ja Bilder gezeigt, wo alle zusammen fressen und trinken, das vermisst er sehr. Bleib bei stehen, fressen die 3 andren . Meine Nerven liegen im Mom auf Grundeis, evtl Schreibfehler bitte entschuldigen
Edith : es muss fettfrei und für die Bauchspeicheldrüse geignet sein
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 11:11:48 von maka »
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1419 am: 08. August 2018, 11:24:57 »

Warum fütterst du nicht rohes Fleisch, das wäre doch fettfrei und gesund, Kaninchen zB.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1420 am: 08. August 2018, 11:58:24 »


Das Problem ist nun, Moritz darf kein Fett, soll viel trinken. Da geht es drum, im Mom das wichtigste. Wenig Salz wegen der Nieren,
dann wäre es vielleicht einen Versuch wert, ein wenig gekörnte Rinderbrühe (wenns schnelle gehen soll) oder besser natürlich auch selbstgekochte Rinderbrühe mit Gelatine "andicken", abkühlen lassen, damit dann Würfelchen/Brocken geschnitten werden können. Das riecht lecker, ist relativ salzarm, und besteht fast nur aus Wasser.
Unsere kranken Fellnasen (Katze und Hund) mochten das, es war leicht zu fressen und abzuschlucken und wenn nötig kriegen es die anderen Tiere eben auch. Dann kann die Bande auch wieder gemeinschaftlich futtern :D
Das ist zwar nix "for ever", weil eiweisarm, aber zwei drei Tage ginge das schon.
Es geht übrigens auch
- mit Gefügelbrühe und
- mit Lachs oder
- Thunfisch als Geschmacksgeber.
Man könnte es auch 
- mit der Lieblingsfuttersorte versuchen - es wäre dann der bevorzugte Geschmack, es wäre mit mehr Wasser und die Salzmenge in der Dose wird verdünnt. (Also Gelatine in kaltem Wasser einweichen, wie gewohnt weiterverarbeiten und dann mit dem Dosenfutter verrühren, dann in den Kühlschrank damit die Gelatine fest wird.)


Zitat
Meine Nerven liegen im Mom auf Grundeis, evtl Schreibfehler bitte entschuldigen
alle Sreibfehler sind bis auf weiteres entsuldigt :D :D ;D

ah übrigens, wenn das mit der Futterumstellung überhaupt nicht klappt, könntest Du auch die TÄ fragen, ob es eine alternative wäre in mit den aktuell fehlenden Bauchspeicheldrüsenentzymen als Granulat, die man dann über das normale Futter streuen kann, zu versorgen.
Diesen Hinweis fand ich hier (Seite 1) und dann auf der zweiten Seite:
Zitat
..................Pankreatitis bei der Katze werden die fehlenden Verdauungsenzyme künstlich ersetzt. Man kann sie in Form von Granulat dem normalen Futter hinzufügen.

Möglicherweise ist das bis auf weiteres ein gangbarer Weg, besser als seine Futterverweigerung hinzunehmen - die TÄ wird dazu etwas sagen können.

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1421 am: 08. August 2018, 12:00:47 »

Geflügel wie Huhn und Pute besser kochen - Katzen haben zwar normalerweise keine Probleme mit Salmonellen, aber hier wäre ich vorsichtig. Rind, Lamm, Kaninchen roh, mageres Schweinefleisch auch nur gekocht wg. Aujeszky-Virus.

Wenn das lange geht, sind Mangelerscheinungen möglich, Experten gibt es bei dubarfst.de  ;). Die einfachste Lösung wäre wohl, sich Easybarf zu besorgen und zum Fleisch zu geben, ich weiß aber nicht ob bzw. wieviel Salz das enthält. Darin sind die wesentlichen Nahrungsergänzungen enthalten, Mineralstoffe, Vitamine, Taurin!
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1422 am: 08. August 2018, 12:24:37 »

Gekörnte Brühe ist extrem salzig, das ist nichts für die Nieren, kleiner Tiger braucht salzfreie Kost.
Thema Salmonellen, man sollte kein Fleisch aus der Massentierhaltung nehmen, Lamm oder Rind gibt es natürlich aufgezogen beim Bauer/Metzger deines Vertrauens.
Scheinefleisch ist tabu.
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 12:30:59 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1423 am: 08. August 2018, 12:42:39 »

Gekörnte Brühe ist extrem salzig,
  ja also nur entsprechend geringe Mengen verwenden! und deshalb auch meine Empfehlung eben besser die selbstgekochten Geschmacksträger zu nutzen.



« Letzte Änderung: 08. August 2018, 12:44:33 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1424 am: 08. August 2018, 12:51:01 »

Scheinefleisch ist tabu.
Stimmt so nicht, nur roh! Es gibt hochwertiges Dosenfutter mit reinem Schweinefleisch für Katzen, meine lieben es.
Brühe selber machen: Hähnchenflügel auskochen, Fett abschöpfen ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de