Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 20:29:53
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|30|11|Eine Uhr, die fünf Minuten vorgeht, wird selten zurückgestellt. (Unbekannt)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 211079 mal)

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1425 am: 08. August 2018, 13:03:21 »

Ich ergänze,
Schweinefleisch ist bei mir tabu, auch gekocht.
Ist meiner Meinung nach zu fett.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1426 am: 08. August 2018, 13:09:48 »

Boah, danke allen für die vielen Tips und Hilfen.
Zuerst mal, alle Tiger bis auf Moritz lieben rohes Rind. In grossen Stücken zum ordentlichen Kauen. Haben auch alle gute Zähne.
Nemesis, oh Gelatine wäre noch einen Versuch wert. Hab ich zwar noch nicht gebraucht, mit deiner Anleitung sollte es wohl klappen.
Der Versuch hier Ölsardine in Wasser zu bekommen ist fehlgeschlagen.  Trotz einiger Geschäfte hier. Versuche jetzt, Thunfisch zu bekommen.       
Tiger liebten Whiskas war das Lieblingsfutter.
Nein Schweinefleisch bekommen sie eh nicht, höchstens mal ein Rest Stück Knochen zu abnagen. Das wird dann auch schon mal 2 Tage bekaut.
Nemi, da das noch sehr akut ist, besser kein normales Futter geben. Da ist Getreide drin und Zucker. Auch der Versuch Diätfutter zu bekommen lief ins Leere. Fressnapf hat es aus dem Programm genommen, wurde zu wenig gekauft und war zu teuer.
Enzymvet hat GG grad in Apotheke bestellt, werd das vorsichtig drunter mischen. Wär da nur nicht das Misstrauen. Alles was da nicht reingehört, wird aussortiert. Boah, könnte ich ihm mal klarmachen, das das gut für ihn ist.
Hab ihm vorhin erzählt, soll ich schon mal ne Grube machen , du da rein , Sand drüber und fertig. Der ist vielleicht gerannt, nur an meinem Tonfall muss er gemerkt haben, es ist ernst
Dornröschen, Danke , ist ne gute idee. Notfalls das Fett über Krepppapier ablaufen lassen.
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1427 am: 08. August 2018, 13:19:24 »

Was mein Kater auch liebt, ist roher Fisch, aber kein Zuchtlachs, sondern Meeresfisch, Kabeljau, Seelachs etc.
Hast du schon probiert in rohem Rinderhack die Mineralien zu verstecken?
Kleine Kügelchen formen, die sie schnell runterschlucken und vielleicht nicht merken, was drin versteckt ist. Erst ein ungefülltes anbieten und dann ein Anderes.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1428 am: 08. August 2018, 13:31:04 »

Dornröschen , auch dir ein dickes Danke für die ganzen Tips.
Pankreatitis ist noch akut, deswegen auch keinen fetthaltigen Fisch.
Hab gestern schon mit TÄ drüber gesprochen,. selbst Lachs und Seefisch ist nix im MOM. Hatte schon öfter Lachsköpfe gekauft, gekocht , wurde gern gefressen.
Nun noch eine gute Nachricht: Moritz hat meine gekochte Pute gefressen. GG hat sich neben ihn gesetzt, Moritz hat sich die grossen Brocken genommen und auch getrunken von der Brühe. Hoffe, es geht so weiter. Schonmal Steine purzeln gehört? Bin ziemlich froh
Danke an alle, die mich unterstützen und Mut machen
Sitz hier und heule schon wieder. Danke das ihr da seid
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1429 am: 08. August 2018, 13:35:07 »

Das hört sich doch sehr gut an, der Moritz ist bestimmt ein zäher Bursche, meine Daumen (Pfoten gibt's hier keine, und die Gartenkatzen, die mich sonst immer besuchen, haben sich bestimmt alle vor der Hitze verkrochen) bleiben gedrückt!
Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1430 am: 08. August 2018, 13:37:06 »

Dornröschen, Danke. Bin für jede Anregung dankbar.
Meinste, das er das fressen darf? Wäre ne gute Sache heute Abend mit dem Enzymen zu vermischen
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1431 am: 08. August 2018, 13:41:44 »

Andreas, auch dir Danke. Hier hat es gut geregnet und ist gut abgekühlt.
Vielleicht kommt der Appetit nun wieder, wo es kühler wird
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1432 am: 08. August 2018, 13:43:24 »

Dornröschen, Danke. Bin für jede Anregung dankbar.
Meinste, das er das fressen darf? Wäre ne gute Sache heute Abend mit dem Enzymen zu vermischen
Wenn es mageres ganz frisches Rinderhack ist, gibt es beim Metzger.
Es gibt fettarme Fischsorten.
https://www.deutschesee.de/media/pdf/42/db/8d/Fettgehalt-der-Fische-im-Ueberblick-DeutscheSee.pdf
Kabeljau und Seelachs gehören zu den fettarmen Fischen, frag mal die Tierärztin?
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 13:51:22 von Dornroeschen »
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1433 am: 08. August 2018, 13:47:03 »


Nemi, da das noch sehr akut ist, besser kein normales Futter geben. Da ist Getreide drin und Zucker.

Auch der Versuch Diätfutter zu bekommen lief ins Leere. Fressnapf hat es aus dem Programm genommen, wurde zu wenig gekauft und war zu teuer.
bei Fressnapf gibt es das getreidefreie Futter von "Premiere"
Zitat
PREMIERE Meat Menu 6x400g
Art.Nr.:1276704
(1.026)

    100% Frischfleisch im Fleischanteil.
  getreidefreie Rezeptur
  ohne Zusatz von Soja, Zucker und künstlichen Aromastoffen

und von "Animonda" das "Carny"
Zitat
    mit viel Fleisch und ausgesuchten Zutaten
    soja- und getreidefreie Rezeptur und ohne Formfleisch
    frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen
ob hier nun tatsächlich Zucker drin ist, weiss ich nicht.

Aber das oben erwähnte ich zuckerfrei.
Unsere 5 Katzen haben noch nie irgend ein getreidehaltiges Futter bekommen, wir verwenden ausschliesslich diese beiden oben erwähnten Futter, in Sorten, im Wechsel.
Sie werden alle gefressen.
==============================================
vielleicht kannst Du die Infos ja (später?) gebrauchen :) drum hab ich es Dir gleich verlinkt. :-* dannbrauchste nicht lange suchen.


Zitat
Enzymvet hat GG grad in Apotheke bestellt, werd das vorsichtig drunter mischen.
auch wenn es frei käuflich ist, bitte mit der TÄ abstimmen.


Zitat
Boah, könnte ich ihm mal klarmachen, das das gut für ihn ist.
ja, ich habe mich dann auch sehr hilflos gefühlt ::)

Zitat
Hab ihm vorhin erzählt, soll ich schon mal ne Grube machen , du da rein , Sand drüber und fertig. Der ist vielleicht gerannt, nur an meinem Tonfall muss er gemerkt haben, es ist ernst
nee ne? :o :o :o Du Grobian - also wirklich................. ;D ;D ;D aber wenigsten kann er wieder rennen - wenns dafür mal gut war ::) ::) :D

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1434 am: 08. August 2018, 13:52:04 »


Sitz hier und heule schon wieder. 
  :D heul ruhig. :D Aber dann wieder Näschen schnaufen, Krone zurechtrücken und weitermachen :-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1435 am: 08. August 2018, 13:57:52 »

Wie schwer ist Moritzlein?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1436 am: 08. August 2018, 14:18:35 »

Maka, hier sind weiter alle Daumen und Pfötchen feste gedrückt.
Und... schwarzen Humor haste garkeinen, was?  ::) ;D Immerhin konnte er dann rennen...

Thermovorhang hängt. Minka findet ihn toll. (Ich habe erst auf den Bildern gesehen, dass der Thermovorhang nicht ordentlich hängt... Sorry.



Bubu hat den Karton geangelt und schläft drinnen. Vorher hat er sich bitterlich beschwert, er heiße doch nicht "Otto" und warum das drauf stehen würde... Katzen!!!!





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1437 am: 08. August 2018, 15:06:53 »

Maka, wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen für die kranke Miez!
Yanka liegt freiwillig bei 38,1Grad auf der Terrasse rum (hier drin wären es nur 27 Grad) und das im Pelzmantel...  ::)
Gespeichert

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1438 am: 08. August 2018, 15:08:37 »

Barbarea, kann man da nicht eine neutrale Verpackung verlangen?  ;)
Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1439 am: 08. August 2018, 16:46:49 »

Zuerst mal noch DANKE an alle Daumendrücker.
Moritz hat Montag 4,6 kg gewogen. Hatte schon bis zu 6 kg. Aktuell hat er nicht mehr
abgenommen. Und nochmal HUrra, er hat nochmal mit Fressen nachgelegt, dann bei mir geschlafen und ist nun auf Pirsch. Auch geputzt hat er sich nun, das beste Zeichen, fangen sie damit wieder an.

Nemi, super Info. Vielen Dank dafür. Werde nach und nach alle Tiger darauf umstellen.
Hier fehlt ein Daumen hoch Smily , bestimmt falsch geschrieben
 
Barbara, ja hinter solchen Kartons sind unsre Tiger auch immer hinterher.
Das lieben sie sehr, sich verstecken, lauern und angreifen
Deine Katze sieht da zu niedlich drin aus.
Hatte einen schönen grossen, mit Fenstern drin und Tür. Musste ihn aussortieren, haben da Futter, Mäuse
und alles mögliche reingeschleppt.

Ja, mein mitunter schwarzer Humor. ::)
Und ich glaube fest, er versteht mich, mein Seelentröster
Hab ihm gestern auf der Rückfahrt zu uns beim Singen schon erzählt: Moritz , Kämpfen, Kämpfen , Kämpfen
Hat sehr genau zugehört, abends war es noch bescheiden. Dann heute Mittag endlich ne hoffentlich gute Wendung.
Im Mom geb ich ihm nichts weiter, bekommt Aufbauspritze und Antibiotika.

Nemi, was macht man nicht alles, um den Tiger wach zurütteln  ;)
« Letzte Änderung: 08. August 2018, 16:50:25 von maka »
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b
Seiten: 1 ... 94 95 [96] 97 98 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de