Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 17:21:15
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|17|12|Ein ganzes Kilo Obst und Gemüse macht nicht näherungsweise so zufrieden wie 100 Gramm Schokolade. (Staudo)



Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 211052 mal)

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1440 am: 08. August 2018, 17:04:19 »

Nemi, total vergessen. Der Tip mit dem Gelatine war Gold wert
Hab nochmals Huhn gekocht, ohne alles, mit sehr viel Wasser und darin Gelatine gekocht.
Die hab ich in Eiswürfelbehälter gepackt und eingefroren, so hab ich einen Vorrat.
Die Tiger lieben ja Futter in Gelatine über alles. Danke für den tip
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1441 am: 08. August 2018, 18:25:08 »

Ich ergänze,
Schweinefleisch ist bei mir tabu, auch gekocht.
Ist meiner Meinung nach zu fett.
Katzen, wenn nicht gerade krank, brauchen relativ fettes Fleisch. Schau mal auf die Deklaration beim Dosenfutter, mehr als 10%. Beim Barfen muss ich fast immer die Hälfte an richtig fettem Fleisch zugeben zu Rind oder Lamm, sowas wie Ente. Oder Schmalz in Mengen.
Da alle gesund sind und mein Kater nach einigen Jahren barfen endlich völlig normale Nierenwerte hat, kann es nicht so verkehrt sein.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1442 am: 08. August 2018, 21:30:21 »

rocambole, wie alt sind deine Tiere?
Unsre Tiger sind die Brüder Max und Moritz 10 Jahre alt.
Sandro 7 Jahre, Loona 6 Jahre. Lt TÄ fängt es mit den Krankheiten so ab ca 10 Jahren an, dann empfiehlt sich ein jährlicher Gesundheitsscheck.
Das heisst Max wäre nun auch dran, sowas wie mit Moritz wünsche ich keinem
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1443 am: 09. August 2018, 11:41:35 »

Wie geht es Moritz heute?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1444 am: 09. August 2018, 12:21:59 »

Danke der nachfrage, ihm geht es wieder gut. Das was wir mitbekommen.
Er frisst ohne ende, hat ja einiges aufzuholen.
Hab vorhin mit TÄ telefoniert, eigentlich braucht er heute nicht mehr mitkommen. Mir doch lieber, er muss mit. Bekommt nochmals Antibiotika gespritzt, besser als WE wieder zum Notdienst. Danach können wir auf Tabletten umstellen, bin da nicht glücklich drüber. An eine Spontanheilung glaub ich nicht so recht.
Sauer war ich über mein Zwerg Sandro, hab mir Moritz Futter in Reichweite gestellt, was macht Sandro ? Leert den Napf in Windeseile, Moritz jaulte rum, wo ist mein Futter ?
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1445 am: 09. August 2018, 12:57:26 »

Schaut mal, ich hab hier ein Findelkind.
Möchte jemand den kleinen Kerl haben?

Der ist bei einer Freundin. Ist ihr zugelaufen. Sie hat aber schon zwei Katzen und eine weitere möchte sie nicht.

Aber ins Tierheim möchte sie ihn (wir nehmen an, es ist ein er) nicht geben.

Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1446 am: 09. August 2018, 13:19:23 »

Biene, was ist das ein süßer Racker. Du bist leider zu weit weg von mir. Das wäre das richtige Spielzeug für Thommy. Der spielt seit heute wie ein Katerbaby mit seiner Maus..
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1447 am: 09. August 2018, 13:51:03 »

vielleicht findet sich ja noch jemand aus der Nähe  :-\

gerne auch mit Freigang  :D
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13054
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1448 am: 09. August 2018, 13:54:13 »

Schaut mal, ich hab hier ein Findelkind.
Möchte jemand den kleinen Kerl haben?

Der ist bei einer Freundin. Ist ihr zugelaufen. Sie hat aber schon zwei Katzen und eine weitere möchte sie nicht.
Hast du noch mehr Fotos?
Wie alt ist denn der Zwerg?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3243
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1449 am: 09. August 2018, 14:11:04 »

Och Gottchen :-[, ein Geselle für Lottchen?!
Nein, das wäre unvernünftig, leider  ::).. Wir müssen zumindest eine kalte Jahreszeit abwarten und mit Lotti erproben.
Ich hoffe, es findet sich jemand, aber der ist soo süß, das muss einfach.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1450 am: 09. August 2018, 15:15:16 »

ein Maikätzchen von diesem Jahr

und nein, mehr Fotos hab ich nicht
ich frag mal, ob sie mir noch ein paar schickt
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1451 am: 09. August 2018, 15:28:07 »

Schaut mal, ich hab hier ein Findelkind.
Möchte jemand den kleinen Kerl haben?

Der ist bei einer Freundin. Ist ihr zugelaufen. Sie hat aber schon zwei Katzen und eine weitere möchte sie nicht.
Habt Ihr das bei der Polizei oder wo auch immer gemeldet? Zugelaufene Katzen einfach zu behalten oder weiterzureichen ist keine gute Idee. Zugelaufene Katzen sind "Fundsachen", werden diese einfach behalten, ist das Eigentumsvorenthalt oder Diebstahl oder irgend sowas. Jedenfalls kann das eventuell unangenehme Folgen haben ...
Vermittlung: habt ihr bei Euch eine Katzenschutzorganisation? Unsere in HH vermittelt auch Katzen aus Privathaushalten. Dann kann sie erstmal bleiben wo sie ist, aber man spricht mehr Interessierte an.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1452 am: 09. August 2018, 15:41:15 »

wir wissen wo sie herkommt. So doof sind wir ja nun auch nicht

und ja, wir sind am überlegen, ob wir den Typen wegen Aussetzen von Tieren anzeigen oder ob das sowieso im Sande verlaufen wird.
ein Tier von dem Wurf hat er wohl vermittelt und den Rest einfach vor die Tür gesetzt, so nach dem Motto, was weg ist ist weg. Hauptsache, ich brauch mich nicht kümmern

Wurde hier schon über die regionale Facebook-Seite gepostet, ob jemand die Katze vermisst. Wir sind ein Dörfchen, hier kennt man die meisten und die man nicht kennt, die kennt dann wieder ein anderer.
Dabei kam dann auch raus, woher der Fratz kommt

Eine entlaufene Katze, die weder geklaut oder überfahren wurde oder anderweitig das Weite gesucht hat, kommt in den meisten Fällen zu ihrem Besitzer zurück. Die wenigstens bleiben verschwunden. Das klappt auf dieser Seite ziemlich gut

und ja, wir haben einen Tierschutzverein in der nächsten Stadt. Aber weißt du, was da los ist zur Zeit? Jede Menge Jungkatzen und die Ferienzeit gerade durch....hurra...die freuen sich auch über jede Katze, die so vermittelt werden kann
« Letzte Änderung: 09. August 2018, 15:43:02 von Bienchen99 »
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1453 am: 09. August 2018, 15:46:39 »

rocambole, wie alt sind deine Tiere?
Unsre Tiger sind die Brüder Max und Moritz 10 Jahre alt.
Sandro 7 Jahre, Loona 6 Jahre. Lt TÄ fängt es mit den Krankheiten so ab ca 10 Jahren an, dann empfiehlt sich ein jährlicher Gesundheitsscheck.
Das heisst Max wäre nun auch dran, sowas wie mit Moritz wünsche ich keinem
Pips (der zweiohrige) ca. 14,5 Jahre, bei Vinnie läßt es sich noch schlechter sagen - 9 würde ich schätzen. Großes Blutbild einmal im Jahr wg. Barfen ... will da nix übersehen wg. der Erfahrungen bisher:

Bei meinen ersten Katzen hatte der Kater mit 16 Jahren Nierenprobleme - da er gleichzeitig Blasenkrebs bekommen hat, blieb ihm das Spezialfutter ziemlich schnell erspart, was er schon nach wenigen Wochen nicht mehr mochte. Er ist 17 geworden, die Katze mit 16,5 an Krebs gestorben ... dazwischen waren alle trotz Whiskas gesund.

Bei den nächsten Katzen dann kein Whiskas mehr (wollte hochwertiges Futter, damit nicht wieder Nierenprobleme auftreten), sondern Carny. Mit ca. 7 Jahren hatte der inzwischen verstorbenen Schwarze dann Struvitsteine (nein, wir füttern kein Trockenfutter) und Pips sehr schlechte Nierenwerte. Deswegen habe ich nach Alternativen gesucht und gefunden, beides wurde durch das Barfen prima. Zu guten Fertigfuttern siehe einschlägige Foren ... Carny würde ich heutzutage auch nicht mehr als solches bezeichnen.

Ich hatte keinen Bock auf die Mühe mit Barfen, aber jetzt ist das eingespielt, kostet gut eine Stunde Zeit pro Woche. Dose gibt es auch mal, damit es mit der Urlaubsvertretung klappt  ;D. Teuer? Ja, aber Spezialfutter vom TA ist deutlich teurer und meist nur in 2 Sorten (Huhn und Rind) erhältlich. Wenn man dann noch einen hat, der Hühnerfleisch nicht verträgt, weiß man, welche Dramen einem bevorstehen, wenn ihm das ärztlich verordnete Futter zum Hals raushängt  ::).
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1454 am: 09. August 2018, 15:51:18 »

Bienchen,

wenn Ihr das wisst, würde ich schon was unternehmen. Der nächste Wurf bei einer unkastrierten Katze kommt bestimmt ... echt verantwortungslos von dem "Besitzer"  >:(.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us
Seiten: 1 ... 95 96 [97] 98 99 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de