Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 16:13:56
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|29|4|Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 213690 mal)

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1470 am: 09. August 2018, 22:05:21 »

Nemi, ja hat mir die TÄ heute gesagt. Wichtig ist im MOM Hauptsache er frisst und Trinkt.
Nierenwerte will sie in 1 Monat neu bestimmen. Da das alles noch akut ist.
Dann soll auch ein Ultraschall gemacht werden. Eigentlich meint sie grade nochmal gut gegangen.
War sehr böse auf GG, hoffe es kommt da nichts nach.
Ach, mir fällt noch ein : Heute Mittag meinte sie das Antibiotika in diese Fressstäbchen zu geben, das würde er nicht merken. Also das darf er in Massen.
Nochmals Danke für eure Geduld, die Hilflosigkeit macht mir so zu schaffen.Lieber selber krank sein
Morgen mach ich mich auf die Suche nach Futter. Fressnapf hat GG gesagt, Sensitiv gibts nicht. Kann nicht sein
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7908
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1471 am: 09. August 2018, 22:39:11 »

Ach der Arme … und manchmal kann man sich über GGs nur noch wundern, aber er hat es sicher gut gemeint.

Hier ein Schnappschuss durch die Terrassentür, hat keiner der beiden gemerkt. Ist schon etwas älter, ich finde es drollig, wie sie beide morgens da sitzen und gemeinsam in den Garten starren  :D



Vincent & GG



Damals war es schön kalt ...
« Letzte Änderung: 09. August 2018, 22:42:10 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1472 am: 09. August 2018, 22:49:33 »

der kleine Fratz hat ein neues Zuhause

aber es gibt wohl noch drei Geschwister, die hier mit größter Wahrscheinlichkeit noch im Ort rumlaufen. Einen soll der Besitzer wohl vorher schon vermittelt haben. Waren also wohl 5. Hoffe, die drei werden noch gefunden
Ich drücke ganz doll die Daumen, daß die Kleinen nicht unter die Räder kommen...
und rechtzeitig gefunden werden.
was weiß man über die Mama?
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1473 am: 09. August 2018, 22:55:40 »

die lebt nach wie vor beim Besitzer
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1474 am: 09. August 2018, 23:00:16 »

die lebt nach wie vor beim Besitzer
In der Wohnung?
Die mama würde ihre Kinder doch suchen, bzw die Lütten ihre mama.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1475 am: 09. August 2018, 23:13:30 »

der wohnt im Block und wenn er die Mama nicht rauslässt, dann kann sie auch nicht suchen und wenn die ein bestimmtes Alter haben die Lütten, dann sucht Mama auch nicht mehr
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1476 am: 10. August 2018, 00:05:10 »

die lebt nach wie vor beim Besitzer
der wohnt im Block und wenn er die Mama nicht rauslässt, dann ..........
hätte sie auch nicht trächtig werden können! Das ist sie ja aber gewesen! und wenn sie immer noch nicht kastriert ist, wird sie sicherlich wieder trächtig werden. Sie wird ihrem "Türsteher" schon ordentlich auf den Nerven "herumreiten", wenn sie wieder rollig ist ::)  - aber bis dahin dauert's ja sicherlich noch..............Leute gibts ::)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1477 am: 10. August 2018, 00:45:28 »

Nemi, ja hat mir die TÄ heute gesagt. Wichtig ist im MOM Hauptsache er frisst und Trinkt.
und? hat er inzwischen etwas gefuttert?

Zitat
Nierenwerte will sie in 1 Monat neu bestimmen. Da das alles noch akut ist.
Dann soll auch ein Ultraschall gemacht werden. Eigentlich meint sie grade nochmal gut gegangen.
das habe ich auch so bei mir gedacht, nach allem, wie Du es beschrieben hast.


Zitat
War sehr böse auf GG,
? ? was hätte Deiner Meinung nach von Deinem GG anders gemacht werden sollen?


Zitat
Ach, mir fällt noch ein : Heute Mittag meinte sie das Antibiotika in diese Fressstäbchen zu geben, das würde er nicht merken. Also das darf er in Massen.
ja, darin - so ein Abschnitt von etwa 1,5 cm - haben wir auch die Medikamente "hineingeknetet" und so in die Katz bekommen. Die mit Fischgeschmack "flutschten" hier am besten :D und verblüffender Weise, mochte Luna nicht so gerne aus der Hand fressen, besser war es 2-3 geknetete Leckerlis - eine Kugel davon mit Medis - auf eine Teller zu legen und ihr diesen vor die Nase zu stellen. Dann selber hingesetzt, und abgewartet, dann kam sie näher, beugte sich zu den Leckerlie, schnupperte daran, überlegte einen Moment, überlegte noch mal...............und frass dann endlich - nicht immer hat das funktioniert, war aber jedenfalls im Schnitt die erfolgreichste Methode.


Zitat
Morgen mach ich mich auf die Suche nach Futter.
guck auch mal nach Sorten mit Fisch. Mag Moritz so etwas? Fisch geht hier bei Mäkelkandidaten am besten.
.................ah ja und: geschmolzene Butter :D die wurde auch immer gerne geschleckt:
Eine kleine Portion Katzenmilch erwärmen auf milde Temperatur "Babywarm", eine Teelöffel Butter einrühren - das war sehr lecker :D viel Flüssigkeit, viel Omega 6 Fettsäure, viel Kalorien, viel Taurin, wenig Salz - versuch es doch mal.
In ganz schlimmen Phasen der Futterverweigerung habe ich manchmal sogar ein wenig Thunfischsaft mit eingerührt, damit es verlockender roch - es hat nicht immer funtioniert, aber immer mal wieder.
(Danke Weidenkatz für's Mitdenken)

Ich sende Euch Kraft und Gelassenheit!
Nemi

« Letzte Änderung: 10. August 2018, 11:03:17 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1478 am: 10. August 2018, 05:58:51 »

.................ah ja und: geschmolzene Butter :D die wurde auch immer gerne geschleckt:
Eine kleine Portion Katzenmilch erwärmen auf milde Temperatur "Babywarm", eine Teelöffel Butter einrühren - das war sehr lecker :D viel Flüssigkeit, viel Omega 6 Fettsäure, viel Kalorien, viel Taurin, wenig Salz - versuch es doch mal.
Er darf aber doch kein Fett? ???
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1479 am: 10. August 2018, 11:00:45 »

.................ah ja und: geschmolzene Butter :D die wurde auch immer gerne geschleckt:
Eine kleine Portion Katzenmilch erwärmen auf milde Temperatur "Babywarm", eine Teelöffel Butter einrühren - das war sehr lecker :D viel Flüssigkeit, viel Omega 6 Fettsäure, viel Kalorien, viel Taurin, wenig Salz - versuch es doch mal.
Er darf aber doch kein Fett? ???
oh weia!!! ja *vor die stirn schlag*- ich war so auf die Nierenthematik konzentriert - Danke Weidenkatz! Die Kombination Nierenschonkost/ Bauchspeicheldrüsenschonkost ist ja erst das komplette Thema ::)

Ich werde es aber nicht aus meinem Text entfernen (um den Beitragsverlauf nicht zu verfälschen) sondern durchstreichen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13081
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1480 am: 10. August 2018, 12:35:35 »

der wohnt im Block und wenn er die Mama nicht rauslässt, dann kann sie auch nicht suchen und wenn die ein bestimmtes Alter haben die Lütten, dann sucht Mama auch nicht mehr
Die sind völlig hilflos in dem Alter, können noch nicht jagen, Mama würde sie bestimmt noch säugen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1481 am: 10. August 2018, 12:47:36 »

Und nochmal Mist !
GG hat Moritz Futter mit 10% Fett zum fressen gegeben.
Er darf absolut kein Fett. Und nun? Und nun geht alles von vorne los .Hoffentlich nicht

Das mit dem "kein Fett bei Pankreatitis" ist inzwischen wieder sehr umstritten bei Hunden und Katzen, und 10% Fett sind nicht viel. Er soll sicher nicht löffelweise Butter schlecken oder fettiges Fleisch fressen, aber wichtig ist, dass überhaupt gefressen wird, und mit ein bisschen Fett drin schmeckt es oft deutlich besser. Keine Panik!
Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1482 am: 10. August 2018, 21:36:09 »

Guten Abend

So ganz langsam komme ich in die Materie rein.
Also, Moritz darf Käse, Milch verdünnt mit Wasser.
Heute morgen wieder das Theater, warum kann ich nicht mit den andren fressen?
Weil Sandro ihm alles wegfrisst. Mach das ihm mal einer klar  ???
Hab heute fast ne Weltreise gemacht wegen Nierendiätfutter.
Bei Fressnapf nix vernünftiges, im Futterhaus fündig geworden.
Blöd nur muss alle Inhaltsstoffe mit Lupe ausfindig machen.
Gefunden hab ich Kattovitz Nierenfutter, das wird sogar gerne gefressen.
Dann noch ein Nierenmixfutter, viele Sorten. Zusätzlich hab ich noch Rindfleisch gekocht
mit Reis vermischt für morgen früh. Nun möchte er dauernd Nachschub.
Besser so , als müssten wir um jeden Bissen kämpfen
Wenn er jetzt nicht wieder den Chef raushängen lässt, fänds ich super

Nochmal ein dickes und herzliches Danke an alle fürs Daumendrücken und Mutmachen
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1483 am: 10. August 2018, 22:23:58 »

Nochmal Danke Nemi. Hätte erstmal nachlesen sollen. SORRY
Hab in meiner Panik die TÄ noch angerufen,
Fett im Futter darf er, ist ein Geschmacksträger. Nur nicht viel.
Haben ihn heute ausgetrickst. Seine Diät mit Thunfisch vermischt, er wollte dauernd
Nachschlag. Fisch liebt er in jeder Form. Nun möchte er Kohlenhydrate, klaut uns mit den
Augen das Brot. Himmel, als ob er schwanger wäre  ::)
Bin sehr erleichtert, er ist sehr lebhaft und gut drauf. Kommt vor lauter Aktion nicht zum Schlafen
Trotzdem nochmal vielen Dank
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1484 am: 11. August 2018, 01:12:54 »

Nochmal Danke Nemi. Hätte erstmal nachlesen sollen. SORRY
...wie wo was
Zitat
Hab in meiner Panik die TÄ noch angerufen,
doch nicht etwa wegen meines "Butterfehlers".......so spät sollte ich keine Tips mehr verfassen - GsD hat's Weidenkatz sofort bemerkt :-*

Zitat
Fett im Futter darf er, ist ein Geschmacksträger. Nur nicht viel.
na, wenn das dann dabei herausgekommen ist ;) dann ist's ja wiederrum gut :)


Zitat
Haben ihn heute ausgetrickst. Seine Diät mit Thunfisch vermischt, er wollte dauernd Nachschlag. Fisch liebt er in jeder Form.
dann solltet Ihr - sofern roher Fisch verfüttert werden soll - das Thema: "Fisch und Thiaminase" hier nachlesen,  Das Enzym Thiaminase, welche die Vit B1-Aufnahme beeinflusst, ist in manchen Fischarten enthalten.


Zitat
Nun möchte er Kohlenhydrate, klaut uns mit den Augen das Brot. Himmel, als ob er schwanger wäre  ::)
  ;D


Zitat
Bin sehr erleichtert, er ist sehr lebhaft und gut drauf. Kommt vor lauter Aktion nicht zum Schlafen
und trinkt er auch, der kleine Prinz? z.b. Katzenmilch? (aber bitte bis auf weiteres OHNE Butter :) )

Alles Gute für Euch!

Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 97 98 [99] 100 101 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de