Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 05:59:01
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|14|11|Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214335 mal)

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1485 am: 11. August 2018, 19:45:34 »

Maka, weierhin alles Gute für Moritzi.

Rocambole, Gottele, was ist das Bildchen schön. Wie die zwei da zusammen sitzen!

mein Thommy ist ein echter Katermann... Er liebt meine Sonnenkleider. Mit einem leisen Mieh kommt er dann angerannt, steckt sein Köpfchen bei mir in den Ausschnitt und ist sehr glücklich. Topps mag er nicht, die sind oben zu eng... Kater sind eben auch nur Männer.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1486 am: 11. August 2018, 21:11:39 »

...........mein Thommy ist ein echter Katermann... Er liebt meine Sonnenkleider. Mit einem leisen Mieh kommt er dann angerannt, steckt sein Köpfchen bei mir in den Ausschnitt und ist sehr glücklich.
wie entzückend beschrieben :D ich kann's mir genau vorstellen, wie er angeeilt kommt - so ein Charmeur, so ein süsser :D

Ich hab ja seinerzeit klein Karlchen mit seinen 350g bei einem angeblich Alter von 12 Wochen ::)  bei mir auf dem Dekolleté schlafen lassen..............eine kleine Decke darüber, rutschte er in die Wärme um sich die kalten Pfötchen zu wärmen.
Heute ist er ja zu gross für dieses Schlafplätzchen, aber er versucht es immer noch einmal wieder :D - passt leider nicht mehr ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1487 am: 11. August 2018, 21:44:05 »

Soso, ein Charmeur... Wenn ein Mann auf solche Ideen kommen würde, dann wäre er ein Spanner oder ein Macho und würde bestenfalls einen Fußtritt in den Allerwertesten bekommen.  ::) :P ;D
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1488 am: 12. August 2018, 02:06:13 »

Soso, ein Charmeur... Wenn ein Mann auf solche Ideen kommen würde, dann wäre er ein Spanner oder ein Macho und würde bestenfalls einen Fußtritt in den Allerwertesten bekommen.  ::) :P ;D
......meinste?  ::) ;D..............da sach ich jetzt nix zu ;D
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1489 am: 12. August 2018, 11:04:20 »

kommt auch immer auf den Mann an  ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1490 am: 12. August 2018, 11:25:49 »

Bienchen, wenn er so zärtlich ist wie Thommy, kann ich mir das gut vorstellen  ::)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1491 am: 12. August 2018, 11:55:42 »

 ;D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1492 am: 13. August 2018, 15:35:55 »

Klasse Geschichten, Katzen sind schon ganz besondere Wesen.
Unser erster Kater hat mir gerne mit den Pfoten durchs Gesicht gestrichen, wenn er auf dem Rücken in meinen Armen lag, so als ob er mich auch streicheln wollte.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1493 am: 13. August 2018, 17:27:44 »

@ Maka: wie läuft's mit Eurem Moritz - ich hoffe, er ist immer noch auf dem aufsteigenden Ast? und Deine Nerven haben sich schon wieder etwas beruhigt!

lG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1494 am: 13. August 2018, 18:16:50 »

Hallo zusammen

Nemi, danke. Dank GG frisst er ziemlich gut. Der Mann steht dafür um 5 Uhr auf Moritz zu versorgen.
Von mir möchte er gar nicht gefüttert werden, GG füttert mittlerweile per Finger.
Egal, Hauptsache er nimmt es. Der Tip mit dem Fisch ist GOLD wert. Mische es zusammen mit Reis, Diätfutter
dann ordentlich Thunfisch oder Sardine drüber. Dann steht Moritz parat, möchte wieder was  fressen.
Heute wollte er unbedingt gekochte Zuccini probieren und sie schmeckte. GG meint, Moritz hat etwas zugenommen.
Als Wehrmutstropfen hab ich eben von einer 12 jähr Kätzin gelesen, die genau die gleichen Probleme hatte.
Sie sollte heute abend eingeschläfert werden. Da haben Infusionen nicht mehr geholfen, sie wollte nicht fressen. Das macht mir Angst und Sorgen
Hoffe und Bete, Moritz kämpft. Sonst ist er sehr verschmusst und will nach draussen., kommt dabei nicht zum Schlafen. Gestern Nacht dachte ich, er atmet nicht mehr. Kopf auf seinen Bauch gelegt, hat er nicht mitbekommen.  Als ich ihn dann vorsichtig hochnehmen wollte maunzte er, Hoffe nur, es ist Erholungsschlaf

Danke fürs Nachfragen. Daumen bitte noch weiter drücken, in einem Monat werden alle Blutwerten nochmals kontrolliert
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1495 am: 13. August 2018, 18:29:16 »

Maka, natürlich schafft es Mioritzerl bei DER liebevollen Pflege.
Moritz, weiter so und schön essen! Und ja, Zucchinis sind lecker und soooo gesund.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1496 am: 13. August 2018, 20:32:37 »

Barbara, Danke.  Sitz hier und heule, heule. 
Es ist so ein auf und ab, seit heute mittag nix  mehr gefressen nur verdünnte Milch getrunken.
Bin es wahrscheinlich selbst schuld. Dieses Diätfutter gibt es nur in 50 gr Dosen, da frisst er es sich schnell leid. Menno, sitz hier und überlege, was ich falsch mache. Die Hühnerflügel mochte  er gerne, aber auch das waren wieder 2 Tage hintereinander. Wenn er doch nur reden könnte . Heul
Schieb die volle Panik, nach dem Tod von Lilly , hoffe sehr es war mehr wie nur ein Aufflackern
« Letzte Änderung: 13. August 2018, 20:35:51 von maka »
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7927
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1497 am: 13. August 2018, 20:49:10 »

Ich begreife nicht ganz - 50g sind doch nur eine halbe Mahlzeit? Wieso frisst er sich das leid? Oder sind es 500g und er muss 2 Tage dieselbe Sorte fressen?

Kannst Du es eventuell portionsweise einfrieren, damit Du mehr Abwechslung reinkriegst?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1498 am: 13. August 2018, 21:13:29 »

rocambole, sorry. Hatte das total falsch eingeschätzt. Es sind die Kattovit Nierendiät in den 175 gr Dosen
Normal haben wir jeden Tag ein andres Fressen gegeben, manchmal auch 2 x verschiedenes.
Dieses Futter wird nur mit Thunfisch oder Sardine gefressen von ihm. Mich hat das mit lilly so mitgenommen
Sorry , glaub ich denke zuviel. Es bringt mir auch nichts wieder zum TA zu fahren , dann singt er nur wieder und regt sich auf
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1499 am: 13. August 2018, 22:44:08 »

Hatte das total falsch eingeschätzt.
................dieses Einschätzen..............führt zu solchen Verunsicherungen. "Buchführung" also Notizen über die Futteraufnahme sind da wesentlich beruhigender.

Vorschlag:
einfach eine schnelle Notitz mit Uhrzeit, von allen Personen die gesehen haben, ob, wann und was der kleine Fratz gefressen hat.
Grade in dieser Zeit, ist es nicht zu erwarten, dass Moritz regelmässig Futter aufnimmt. Das kann enorm beruhigen, zu wissen, wieviel er in jeweils 24Std aufgenommen hat.
Ja, klingt im ersten Moment nach mehr Arbeit, hilft aber sehr dabei einen guten Überblick zu bekommen und könnte auch für die TÄ aufschlussreich sein.

noch ein Punkt:
Für Dich kann es wichtig sein, zu wissen, wie lange die Depotwirkung der Medikamente vorhält, die Moritz von der TÄ bekommen hat.
Sollte sich sein Verhalten ändern, er schläft wieder mehr, frisst evtl. weniger - dann kann das auch einfach an der nachlassenden Wirkung der Medikamente liegen. Aber das hat die TÄ sicherlich mit Euch besprochen.





Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.
Seiten: 1 ... 98 99 [100] 101 102 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de