Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 19:19:22
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|16|1|Wende Dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. (Chinesische Weisheit)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214761 mal)

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1545 am: 18. August 2018, 15:59:59 »

Weidenkatz , Loona ist ne reine BKH Kätzin. Wurde missbraucht, nur um Geld reinzukriegen.
Und das merkt man an ihrer Gesundheit. Max und Moritz haben Zähne wie junge Katzen, Loona haben sie schon vor 4 Jahren als wir sie bekamen fast alle Zähne gezogen.  :'(
Als sie kam, stürzte sie sich auf Fellspielzeug mit lautem Miauen. Nun geniesst sie es, ohne Katzenkinder zu sein. Ich liebe sie, die andren auch. Ein Herzenswunsch war eine BKH in rot, find auch die grauen/ blauen toll.
Sind und bleiben Charakterkatzen
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1546 am: 18. August 2018, 16:33:11 »

Ich glaube das mit den Zähnen ist auch viel Veranlagung.  ::) Zindy hat auch kaum noch Zähnchen, da hat der TA schon sehr früh mit dem Ziehen angefangen. Yanka (beide 9 Jahre alt) hat da viel bessere Beißerchen und beide sind hier mit 14 Wochen eingezogen.

Rockii, Zindy ist aber auch eine, die weiß, was sie wil?! Sie schaut jedenfalls so :D
Hier läufts ebenso: Wenn Lotti meint, wir hätten ihr nicht genug Abendspeise serviert, fällt das nach-der-Mahlzeit-putzen weg, und es geht über den Zaun auf die offene Wiese der Nachbarn - Mottendessertfangen und - futtern... :-X ;D
Zindy hat hier alles und alle voll im Griff, sie klingelt ja auch nach dem Personal, wenn sie speisen möchte.  ;)
Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1547 am: 18. August 2018, 17:12:36 »

Rockii, oh ja. Das macht Moritz mittlerweile.  Kam schon 3 mal hier an, wegen seinem Futter.
Da er SUC bekommt, übernimmt GG das. Und abends um 23 Uhr ist Bettzeit, dann wird so lange gemaunzt,
wehe wir möchten noch Fernsehen.
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1548 am: 18. August 2018, 20:42:46 »

Stimmt, Katzen können einem den Tag perfekt organisieren.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1549 am: 19. August 2018, 13:27:50 »

Heute früh kam Thommy zu mir ins Bett und klatschte mir seine durchgekaute und halb ausgebeinte Lieblingsmaus auf dem Bauch: "Mach ganz!!!" Und das werde ich jetzt auch tun.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1550 am: 19. August 2018, 15:15:21 »

 ;D
D e r weiß a u c h, wie ' s geht - erst um den Finger wickeln und dann Aufgaben verteilen!

Barbarea, Lotti schickte mich ja los und ich sah so eine Maus im Ladenl. Doch da stand "mit Catnip" drauf und "phosphoreszierend" :o ???
Was heisst das denn?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14127
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1551 am: 19. August 2018, 20:07:01 »

Catnip ist Katzenminze, und phosphoreszierend heißt, dass sie im Dunkeln leuchtet. Das mit der Katzenminze verstehe ich ja noch, aber warum muss eine (Spiel-)Maus im Dunkeln leuchten? Damit die Dosis und Dosinen des Nachts nicht drüberstolpern?
Gespeichert

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1552 am: 19. August 2018, 20:14:02 »

Vielleicht, daß man sie unter Schränken und Regalen wiederfindet... ;D
sonst werden es "Mumien".
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1553 am: 19. August 2018, 20:21:04 »

Weidenkatz, unsere Mäuslein sind von Zooplus für angesammelte Punkte. Da ist innen nur Füllwatte drinnen und leuchten tun die auch nicht.

https://www.zooplus.de/account/bonus/bonusprogramme/bonsupunkte_praemien/katze/673882
« Letzte Änderung: 19. August 2018, 20:26:56 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1554 am: 19. August 2018, 22:27:24 »

Catnip = Katzenminze?! :D Und ich dachte- ernsthaft - "Katzennippes" ;D ;D ;D
Und phosphoreszierend ist tatsächlich das, was ich dachte ::)...Also echt...
*Hüstel* Hatte vor Wochen so eine "Murmelbahn"  :-[ ;D für Lotti erworben, aber da läuft auch so ne doofe Leuchtekugel drin rum, vor der sie eher Angst hat. Also haben wir sie ersetzt...
Am Ende ist das gerollte Äpfelchen  toller gewesen.

Danke Euch :D , Barbarea, ich schau erst  noch mal, ob der andere große Zoobedarf bei uns so eine " Normalmaus" mit " Catnip" hat...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1555 am: 19. August 2018, 23:13:42 »

Hallo @ all

Mir fiel grade siedendheiss ein, wir haben Frauenmantel im Garten am Katzennetz.
Hab Loona da schon dran fressen gesehen, enthält auch Saponine.
Morgen wird ein Stück am Netz soweit entfernt, damit die Tiger da nicht mehr dran knabbern können.
Boah, auch bei dem Kraut gibt es widersprüchliche Ansichten. Für Pferde und Kaninchen nicht schädlich, für
Katzen keine Angaben. Bin irgendwie kuriert
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Roeschen1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13101
  • BW, Stuttgart, 342m 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1556 am: 19. August 2018, 23:38:27 »

Heute früh kam Thommy zu mir ins Bett und klatschte mir seine durchgekaute und halb ausgebeinte Lieblingsmaus auf dem Bauch: "Mach ganz!!!" Und das werde ich jetzt auch tun.
Thommy wollte dich halt mal mitspielen lassen.
Gespeichert
Grün ist die Hoffnung

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1557 am: 20. August 2018, 22:06:07 »

Aber jetzt, als es wieder anfing, Durchfall und die Hitze, ich konnte nicht mehr. Mein Herz war zu schwach. Es ist mit dem Schmetterling weggeflogen
Ach Mensch, Jutta, das tut mir so leid! Der kleine Schlumpfkämpfer hatte ein tolles Leben bei Dir, aber ich glaube, man kann sich zu trösten versuchen wie man will, es tut einfach nur weh :'(.

maka, was macht Dein Sorgenkater? Wir drücken alle die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7943
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1558 am: 21. August 2018, 22:08:34 »

Hallo @ all

Mir fiel grade siedendheiss ein, wir haben Frauenmantel im Garten am Katzennetz.
Hab Loona da schon dran fressen gesehen, enthält auch Saponine.
Habe gegoogelt, mein ganzer Garten ist voll mit Saponinen. Walnussbaum, Cyclamen, Pulmonaria, Primeln, Tomaten. Und in de Nachbarschaft geht es weiter ... Meine beiden Straßenkater kann ich nicht in abgegrenzten Bereichen halten, das würde sie sehr unglücklich machen. Aber da es bisher in über 20 Jahren mit Garten noch keine meiner Katzen geschafft hat, sich zu vergiften, hoffe ich mal weiter das beste ...
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1559 am: 21. August 2018, 23:05:00 »

Guten Abend

Bisher hatte ich auch gottvertrauen das die Tiere wissen bzw ihr Instinkt ihnen sagt das können wir fressen
Das war ein Satz mit X . Weis nicht , wie lange die Veronika da schon rum stand, irgendwann ist wohl
alles das erstemal. Kann auch nicht nachvollziehen was den Moritz da geritten hatte.
Fing an, das er Nachts gebrochen hatte, lauter kleine grüne Stückchen mit viel Schleim. Am andren Tag dann der massive Abbau mit Verstecken und nix fressen.  Den Rest kennt ihr ja. Beim Verstecken läuten bei mir SOFORT
alle Alarmglocken. Vorgestern fielen mir die verwelkten Frauenmantel ein,  geg...lt. Enthält auch Saponine
Daraufhin hat GG sie sehr weit vom Netz zurück geschnitten. Loona wäre da auch so eine Kandidatin für.
Sonst steht da nix verdächtiges.
Zum Moritz, ihn haben wir hoffnungslos verwöhnt. Wird schwierig ihn wieder umzustellen, noch hat er Zeit
bis zur nächsten Blutabnahme. Fordert mittlerweile  seinen GG lauthals auf, hab Hunger und GG gehorsamer Dosenöffner spurtet dann.
Dicentra, Danke.  Das Problem sind die Nierenwerte. Denk mal,  das Zeug geht zuerst in den Magen, wird verdaut und gelangt dann in den Blutkreislauf.  Das könnte auch den erhöhten Leukozythenwert erklären.
Falls sich jemand damit besser auskennt, gerne mich berichtigen
« Letzte Änderung: 21. August 2018, 23:16:21 von maka »
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b
Seiten: 1 ... 102 103 [104] 105 106 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de