Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 01:42:12
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|16|8|Probleme jeder (!!!) Art werden zeitnah und kompetent bei Pur gelöst 😁 (Alstertalflora)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214075 mal)

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1605 am: 29. August 2018, 18:42:30 »

Hallo Weidenkatz !

Deine Lotti ist ja eine gescheite Katze die ihr Leben lang draußen war und auf sich gestellt. Tiere wissen normalerweise sehr gut, was sie fressen dürfen und was nicht.  Darum würde ich mir keine so große Sorgen machen. Vielleicht braucht sie ja gerade diese Stoffe, die sie frisst. Vertraue ihrer Intelligenz.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1606 am: 29. August 2018, 18:55:53 »

Nemi, sie h a t im Garten normales hohes Gras (!) und alle Sorten ungiftiges- miscanthus...
  ::) und ich dachte, bei Euch sei auch kein einziger Grashalm mehr übrig...................ich hätt ja mal einfach fragen sollen - sorry für die unnötigen Ratschläge :-*
@ Lotti: Du süsse Motte, hör auf Deine Dosine und knabber nur Gras! Das ist viel besser für kleine Lotti's :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1607 am: 29. August 2018, 20:38:45 »

Hallo maka, mein Beileid zum Tod deiner Schwiegermutter.

Ich denke auch, wenn der Moritz mal einen Tag was anderes und mit den anderen Katzen zusammen isst, dann wird ihm das nicht schaden. Oder nicht sehr.
Bestimmt findest Du jemanden, der sich an diesem Tag um die Miezen kümmert.
Gespeichert

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1608 am: 29. August 2018, 20:57:27 »

Guten abend

Schneckenfreundin, Danke.

Im mom sind wir so verblieben, wir fahren nur zur Beerdigung danach sofort wieder zurück.
Mit viel Glück umfahren wir evtl Staus. Wäre ja Freitagabend.
Tja, mein Moritz ist ne Sache für sich. Wäre das nicht mit der Nierengeschichte, würd ich mir halbsoviel
Sorgen machen
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1609 am: 29. August 2018, 21:34:34 »

Maka, das wird eine ganz schönen Tortur werden. Andererseits mußt Du Dir wirklich keine Gedanken machen. Du wirst sehen, Moritzli geht es prima, wenn Ihr nach Hause kommt.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1610 am: 29. August 2018, 21:42:51 »

@ barbarea auch dir danke. Glaub ich grübel zuviel
Im nachhinein möchte ich mich aufrichtig bei dir entschuldigen. Hab immer nur " Barbara " gelesen.
Wollte deinen Namen nicht verstümmeln.  :o Sorry
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1611 am: 29. August 2018, 22:45:10 »

Guten Abend

Grad hab ich Moritz erwischt bei seinem Lieblingsfressen Thunfisch.
Es passieren doch noch wunder. Kein GG dabei  :D
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1612 am: 29. August 2018, 22:58:14 »

Super, Maka  :D

So, die Miez war nun den ganzen Tag unauffällig, fraß, Kuscheleinheiten. Nur am Morgen soff sie auffällig viel.
Hyazinthen ade´ und morgen wird an der Stelle extra Katzengras gepflanzt.
Morgen früh gucke ich Miez ja nochmal an aber so sehe ich jetzt keinen Anlass für den Ta.
Danke allen!  :) Ungefragte Ratschläge sind meist ganz prima :D und ansonsten kann ich ja tippen, wenns zuviel wird!  ;)

Als Mann und ich heute später am Tag die neue Gartennachbarin hinter uns begrüßten: Wer lag da auf deren Gartenweg und sah hochzufrieden und leicht verpennt aus, beobachtete die Neue 10 Meter weiter beim Gärtnern ? :o  Und dann heiß die Neue auch noch haargenau so, wie diejenige, die Lotti als Kätzchen betreute! Irgendwie spuky.
Also das gab schon nen kleinen Stich ins Katzenmamaherz :-[, aber nur klein, denn eigentlich ist es toll dass die neue Nachbarin Katzen mag. Und die meisten Nachbarn wissen nun auch, dass die Maus zu uns gehórt, wenn mal was ist mit ihr...Das gibt ein besseres Gefühl :D.
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1613 am: 29. August 2018, 23:57:21 »

Weidenkatz, hoffe du nimmst es mir nicht übel.  Seit der Veronika bin ich über vorsichtig, bitte nicht böse sein.
Freu mich sehr, das Lottchen unbeschadet davon gekommen ist.
Toll, das bei euch Katzen im Garten willkommen sind. Bei uns wäre es ein No go. Haben alle zuviel Angst, das die Katzen ihnen was in die Beete macht oder nur umwühlt.
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1614 am: 30. August 2018, 05:38:50 »

Weidenkatz, hoffe du nimmst es mir nicht übel.  Seit der Veronika bin ich über vorsichtig, bitte nicht böse sein.
Quark, Maka, schrieb ich doch :D! Ich verstehe das gut und finde es gut, gewarnt zu werden! Hier landete der Ehtenpreis i. Ü. auch auf dem Kompost und Hyazinthen ade´.... Aber  es scheint ja diesmal  zum Glück gut gegangen. Hier stehen aber sicher noch allerhand fragliche Pflanzen  - ich glaube aber, dass die fein " grasartigen" die größte Gefahr sind.  Dennoch vertraue ich auf die Miez, hoffe auf nen Ausrutscher bei der Hyazinthe, auch weil sie im "Verweilweg" stand. Der Schnittlauch - auch nicht gut laut Netzinfos- bleibt bis auf weiteres,.

Oh nein, "willkommen" sind hier Katzen beileibe nicht!!! Ich habe nur Glück mit den unmittelbaren Nachbarn ( immerhin 6).  Bin aber auch auf alle zugegangen, habe sie vorgestellt, "wenn Sie nervt, bitte zu uns scheuchen bzw. mit uns reden". Und nach einer Anlaufzeit bei uns  hat sich die Maus als echte Mäusefängerin entpuppt - das ist vorteilhaft. Dennoch - Angst habe ich schon jeden Tag,  dass alles gut geht :-\....
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 05:45:31 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1615 am: 30. August 2018, 11:03:28 »

Maka, brasuchst Dich nicht entschuldigen. Ich heiße doch wirklich Barbara.
Barbarea vulgaris ist nur der botanische Name für Barbarakraut. Ich fand den namen einfach sehr passend *g*

Gottele, wie süß, Moritzle futtert alleine. Ich freu mich.

und Lottchen geht es auch gut. Klasse, eine neue Gartennachbarin, die Katzen mag. Ganz toll.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1616 am: 31. August 2018, 08:33:45 »

Ich hab ein paar Fragen...

1. Wer kann mir Miez' Ansprache übersetzen?
Situation: Ich habe wegen der einfachen Waschbarkeit ( zuerst hatte ich Wollsachen) und auch wegen der hübschen Optik vor kurzem einheitliche polyamid- günstigkuscheldeckchen gekauft und auf zwei Plätzen verteilt.
Immer wenn Miez diese Plätze entert tretelt sie darauf herum. Aber nicht stillschweigend, sondern unter vielfachem  " Mah" " Mäh" " Mau" - am Ende legt sie sich aber immer hin und pennt ein!

Was mich irritiert ist nicht das treteln sondern das laute und lange  Gemaunze, das ein bisschen schimpfig klingt...

Heißt das nun
a) "Oh Du wundervolles Plätzchen - ich fühl mich tierisch wohl?"
oder
b) " Du dumme Decke, die mir elektrostatisches Knistern verpasst, ich tretel Dich trotzdem klein und leg mich auf dich drauf - ätsch!".

2. Treteln und maunzen vor allem (?!!) Eure Miezen erst ausgiebig bevor sie richtig schlafen gehen?
3. Und bei der Gelegenheit: Wie oft wascht Ihr Miezes Kissen, Decken, Unterlagen? Insbesondere die von Freigängern?
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 08:39:55 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1617 am: 31. August 2018, 08:59:02 »

Also, wenn ich von unserer Liese ausgehe, ist das Treteln und auch das scheinbare Gemecker durchaus positiv einzuordnen. Macht Liese auch, vorzugsweise auf meinem Bauch im Bett. ::)
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1618 am: 31. August 2018, 09:31:42 »

...vorzugsweise auf meinem Bauch im Bett. ::)
;D ;D ;D Herrlich!!!
Aber....vielleicht doch schimpfen, weil ähm evtl...zu hügelig?*flücht*

So ganz werde ich beim Treteln und argen Maunzen von Lotti nämlich das Bild vom Cowboy nicht los, der im Western den Kugeln ausweicht  :-[...

Und die zweite Frage - wie oft wascht ihr Lieses Kissen ? Sie ist ja auch Freigängerin...
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 09:34:55 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1619 am: 31. August 2018, 12:45:04 »

Sobald sie schmuddelig sind. Auch Hauskatzen sind echte Ferkelchen. Da wird draufgeniest und gerotzt, da rülps man oder es hängt noch was am Popo und man wischt es mit Decken oder Kissen ab  ::) Da die Wolldeckchen alle mit 40 Grad gewaschen werden dürfen, fliegen sie eben einfach mit in die Waschmaschine rein.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 106 107 [108] 109 110 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de