Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 08:37:34
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|29|9|Ich habe heute rosa Tannenzapfen gekocht, gepellt, genascht und Kartoffelsalat daraus gemacht. (Zitat aus einem Fachthread)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214663 mal)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1620 am: 31. August 2018, 12:55:02 »

Also, "schmuddelig" - Haare, Erde- ist das schon nach e i n e m normalen  Tag  ::) ;).
Ich habe ja keine Erfahrung und erhoffte mir durch die Frage so eine un g e f äh r e Angabe: Alle 2 Tage?  1mal die Woche? 1mal im Monat?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1621 am: 31. August 2018, 15:01:38 »

Also, "schmuddelig" - Haare, Erde- ist das schon nach e i n e m normalen  Tag  ::) ;).
Ich habe ja keine Erfahrung und erhoffte mir durch die Frage so eine un g e f äh r e Angabe: Alle 2 Tage?  1mal die Woche? 1mal im Monat?
Hier ist es so, dass die Schlafdecke bei Mia (Drinnenkatze) durchschnittlich alle 4-5 Tage gewaschen wird. Und klar, wenn sie die Decke zum Näschenschnaufen o.ä. genutzt hat, öfter.
Tatsächlich habe ich es schon viele Male erlebt, dass aus einem mir nicht ersichtlichen Grund, eine Decke plötzlich keine Akzeptanz mehr vor den Augen unserer Tiger findet. Ob dann nur der Kollege/inn drauf gelegen hat und die Decke nun "unpassig" duftet.............. Auf jeden Fall wird ein solches "Platzdeckchen" dann flugs mitgewaschen und TATaaaa ;D , es findet dann wieder Würdigung :D
Was ich sagen möchte, es könnte auch eine "Waschung" nötig sein, wenn Katz es durch Vermeidungsverhalten anzeigt.
Nun mach was draus :-*
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1622 am: 31. August 2018, 16:19:48 »

Allllssooo. Die Sitzpolster draußen werden nie gewaschen, weil einfach nicht waschbar. Ganz selten abgesaugt. Die Sitzkissen auf den Sesseln im Pavilion wasche ich etwa zwei Mal pro Sommer, weil ich dann irgendwann selber nicht mehr drauf sitzen will.

Damit hätten wir alle bestofften Sommerschlafplätze von denen ich weiß. Alle anderen sind unter der Hecke im Gebüsch oder irgenwo im Wald.

Im Winter wasche ich die Handtücher auf den Kratzbäumen vielleicht alle zwei Monate. Die Sesselbezüge der zwei Sessel, die Coquine benutzt, etwa ähnlich. Gesaugt werden letztere wöchentlich.

Im Anbau der Garage schläft sie ja im Winter oft auf einer Wolldecke auf dem Fangkorb des Rasenmähers. Die habe ich glaube ich in all den Jahren einmal gewaschen  :-\
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1623 am: 31. August 2018, 16:28:09 »

Supi  :D. Auch wenn Ihr das unterschiedlich handhabt, hilft mir das: Ich weiß nun, dass ich das nicht päpstlich sondern nach Miezes und meinem Gefühl angehen werde ...

Hat noch jemand eine tretelnde und laut mauzende Miez beim Schlafengehen? ???
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Waldschrat

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1624 am: 31. August 2018, 17:49:33 »

Ja, eine mauzende - und nur vor ihrem Schlafengehen, was gerne morgens ist, wenn ich aufgestanden bin bzw. aufstehen möchte. Dann muss ich mich unbedingt noch mal auf die Couch legen und zudecken, damit Frau Katz unter die Decke krabbeln und einschlafen kann. WENN Frau Katz eingeschlafen ist, darf ich vorsichtig aufstehen.  ::)
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1625 am: 31. August 2018, 17:56:03 »

Liese hat es nicht so mit frisch gewaschenen Kissen. Die werden dann entweder gemieden oder aber, wie wir sagen, eingekatzt, d.h., darauf wird erst einmal so richtig wilde Sau gespielt, gewälzt, die Nase gerubbelt, und dann sieht es aus wie vorher, riecht wie vorher, und wird so wieder akzeptiert.
Gespeichert

nana

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2618
  • Karlsruhe Stadt, 8a
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1626 am: 31. August 2018, 18:05:33 »

Ja, eine mauzende - und nur vor ihrem Schlafengehen, was gerne morgens ist, wenn ich aufgestanden bin bzw. aufstehen möchte. Dann muss ich mich unbedingt noch mal auf die Couch legen und zudecken, damit Frau Katz unter die Decke krabbeln und einschlafen kann. WENN Frau Katz eingeschlafen ist, darf ich vorsichtig aufstehen.  ::)

Ganz klar, wer hier Chef ist  ;D :D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1627 am: 31. August 2018, 18:12:01 »

 ;D
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1628 am: 31. August 2018, 18:13:37 »

Es ist überaus tröstlich, dass nicht nur ich von vier Miezen total unterdrückt werde. 8)
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1629 am: 31. August 2018, 21:36:16 »

Guten Abend

Wir sind wieder zurück. Es war sehr anstrengend, aber Moritz hatte mit den andren mitgefressen  und sich vorhin auf seinen Fisch gestürzt. Als Trost bekam er noch Nierenlekkerlies, dankend genommen.
Weidenkatz schau mal , von diesen Kissen hab ich 3 gemacht. Eins liegt im schlafzimmer vor der Heizung, eins im Ka Korb und das 3 te vor der Wohnzimmerheízung. Sie werden getretelt, auch von den Älteren Herren noch. Zu guter letzt zieht Max sich den Zipfel zum Zudecken rein, Natürlich will Moritz dann auch darunter. Da sie hier auf dem Boden liegen, wasche ich sie

einmal pro Woche morgens . Sind aus Fleece ?
mit Schaumstoffflocken gefüllt. Die kippe ich in ne Plastetüte, sind die Bezüge trocken kommen die Flocken wieder zurück. Werden genauso geliebt wie vorher. Nur bei der Flohplage hab ich sie jeden Tag gewaschen.

Falls sie mal nachgemacht werden sollen, man braucht 2 grosse ( für uns ) Fleece decken von kik.
2 Beutel Schaumstoffkissen. Dann hatte mir GG die Mitte ausgezirkelt, rundum in die Decken hab ich gleichmässig verteilt Streifen geschnitten. Die hab ich dann bis ungef Hälfte gefüllt und den Rest zugeknotet.
Vergessen, vor dem endgültigen zuknoten noch die restlichen Flocken ( 1 Kissen )reingefüllt
Vorteil ist, sind pflegeleicht und mit den Knoten schnell geleert und wieder gefüllt.
Man kann die kIssen auch viereckig machen, je nach Laune
Und nun bitte evtl Rechtschreibfehler entschuldigen, meine Nerven wollen nicht mehr
« Letzte Änderung: 31. August 2018, 22:33:06 von maka »
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1630 am: 31. August 2018, 22:06:37 »

Lieben Dank, maka  :D für Deine lange  Antwort. Die selbst gemachten Kissen sind eine schöne Idee und zudem nett gemacht mit den gegenpaarigen Farben!  Ich könnte mir vorstellen, im Winter sowas auch zu basteln.

Dass deine Miezen sich zudecken, ist ja herrlich! :D

Mach Dir bitte keine Gedanken über Rechtschreibung- das ist doch echt Nebensache!
Nun ruhe Dich bloß mal aus, das war ja sicher sehr  traurig und anstrengend  :(.
Schön, dass Moritz den Tag sichtlich gut gepackt hat! Morgen kommt Ihr allesamt sicher wieder richtig  zur Ruhe - Wochenende! :)
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1631 am: 01. September 2018, 09:16:24 »

Maka, schön, dass Ihr wieder gesund daheim seid. Und siehste, Moritzle hat die Trennung von Euch überstanden und gegessen.

Die Kissen sind ein Traum. Und sehen so gemütlich aus. Und danke für die Arbeitsanleitung.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1632 am: 01. September 2018, 20:39:36 »

Liebe Grüße von mir an alle Fellnasen und deren Dosis, ich komme in letzter Zeit nicht so oft zum Schreiben, aber mitlesen tue ich immer.  ;)
Jetzt muss ich doch mal berichten, was gestern Abend passiert ist, das kann man Nichtkatzenfans gar nicht erzählen, die halten einen gleich für plemplem (ihr ja vielleicht auch, aber das würdet ihr vermutlich dann nicht so deutlich sagen).
Jedenfalls war es gestern Schlafengehzeit und ich komme ins Schlafzimmer. Da liegt Zindy auf dem Kopfkissen in entspannter Sphinx-Haltung und starrt mich an. (Man muss wissen, das ist so ein viskoelastisches, sehr bequemes Kissen, das sich den Konturen exakt anpasst und auf dem sie tagsüber auch gerne mal ein Nickerchen macht, bisher aber halt nur tagsüber, nachts schläft sie fast immer in ihrem Körbchen auf dem Stuhl neben dem Bett.)
Ich schaue sie überrascht an und sage “Oh!“
Sie sagt: “Meins!“
Ich erwidere: “Zindylein, willst du nicht in dein Körbchen gehen?
Sie sagt: “Meins!“
Ich äußere: “Zindymaus, kann ich nicht vielleicht doch mein Kopfkissen wiederhaben?“
Sie sagt: “Meins!“
Ich argumentiere: “Aber Kätzchen, ich brauche doch ein Kopfkissen!“
Sie sagt: “Dieses Argument ist nicht von der Hand zu weisen, aber bei der letzten Schrankkontrolle habe ich mindestens drei andere Kopfkissen gesehen, die du ersatzweise nutzen könntest!“
Ich sage - gar nichts mehr, hole mir ein anderes Kissen und nehme mir vor, gleich morgen ein zweites Visko-Kissen zu besorgen!
(Hoffentlich kommt Yanka nicht auch noch auf die Idee, dass sie eins will!  ::) )
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1633 am: 01. September 2018, 21:00:39 »

Könnte es sein, dass du ein ganz, ganz kleines bisschen (wirklich nur minimal) unter Zindys Fuchtel Pfote stehst?
Gespeichert

erhama

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1634 am: 01. September 2018, 21:06:35 »

Das ist übrigens eine perfekte Kopie unserer Sita. Körperhaltung, Blick, Plüschfell, alles stimmt.  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 107 108 [109] 110 111 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de