Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 10:22:20
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|29|4|Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 108 109 [110] 111 112 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214889 mal)

Rockii

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 668
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1635 am: 01. September 2018, 21:33:49 »

Könnte es sein, dass du ein ganz, ganz kleines bisschen (wirklich nur minimal) unter Zindys Fuchtel Pfote stehst?
>:( Versteh ich jetzt echt nicht wie du darauf kommst!  ;D
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1636 am: 01. September 2018, 22:36:03 »

Total süße Geschichte Rockii  :D :D :D, Schwester im Geiste  ;D, rutsch mal bisschen, der Platz unterm Pfötchen muss geteilt werden...
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1637 am: 02. September 2018, 12:51:33 »

Rockii, oh ja, das kenne ich doch auch *kopfeinzieh*

Genau, kauf Dir ein eigenes Kissen und la es der süßen Maus.

Thommy tobte letzte nacht mal wieder im Bett rum. Das macht er erst, seit er entdeckt hat, dass es sich eingekuschel in meiner Zudecke besser schläft als nur auf dem Betttuch.
Offenbar will er ein Geschwisterchen haben und jemand hat ihm die Geschichte vom Storch erzählt, der Mama ins Bein beißt und die kriegt dann ein Baby... Jedenfalls zwickte mich Thommy in die Wade...durch mein Sommerbett durch. *aua*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1638 am: 02. September 2018, 18:05:38 »

Guten Abend

Lach, warum soll es euch besser gehen als mir.  ;D ;D ;D ;D
Mein herzallerliebster Sandro meint abends immer , er müsse mich noch kämmen. Treteln, schnaufen um dann ermattet mir das Kopfkissen zu klauen. Warum immer nur bei mir ?  ???
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1639 am: 03. September 2018, 11:34:10 »

Heute früh gegen halb 5 Uhr war ich draußen. Das Futterschüsselchen im Futterhaus war fast leer. Ob das die Igel alles gegessen haben oder doch ein Streunerli dagewesen ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls rauchte ich in Ruhe eine Zig und saß dann noch ein bissle rum. Kalt war es nicht und geregnet hat es auch nicht und dann sah ich unten vor dem Törchen eine fast weiße Katze sitzen. Ich hätte wetten können, dass es Jimmy war. Allerdings hat sein Frauchen ihn doch angeblich mitgenommen...
Jedenfalls bin ich rein und habe das Futterschüsselchen aufgefüllt. Die weiße Katze war dann weg als ich das Essen brachte...
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1640 am: 03. September 2018, 13:13:42 »

....... und dann sah ich unten vor dem Törchen eine fast weiße Katze sitzen. Ich hätte wetten können, dass es Jimmy war. Allerdings hat sein Frauchen ihn doch angeblich mitgenommen...

ist sie denn weit weggezogen? vielleicht mochte er das neue Zuhause nicht und ist wieder in sein altes Revier zurückgekommen................
Es ist schon sehr gut, dass Du weiterhin Futter anbietest.

Mich würde es ja brennend interessieren, wer die Teller leerfuttert - da fällt mir das Stichwort Wildkamera ein - Frag Doch mal bei Eurem Förster oder einem befreundeten Jäger (die haben meist eine solche Kamera) nach, ob es möglich wäre eine solche Kamera bei Dir am Futterplatz aufzustellen.
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1641 am: 03. September 2018, 16:23:03 »

Mich würde es ja brennend interessieren, wer die Teller leerfuttert -

Vielleicht Tigerschnegel wie bei uns ::)
Um diesen Futternapf saßen noch rund 10 andere Schnecken. Dazu müssen sie zwei Treppen hoch über Holz!
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1642 am: 03. September 2018, 16:39:55 »

Nemi, die Dame ist nicht sehr umgänglich und wir wissen hier nur aus dritter Hand, dass sie enen Freund hat, zu ihm gezogen ist und die beiden Katzen mitgenommen hat. Ich versuche mal was rauszukriegen.

Weißt Du, so wichtig ist es ja nicht. Normalerweise wußte ich genau ob Jimmy gegessen hat. Der hatte eine besondere Art sein Mäulchen weit aufzureissen und wie eine Baggerschaufel einzuladen *g*
Igel sind bestimmt wieder eine Menge da, nicht nur die riesigen, die ich kenne.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1643 am: 03. September 2018, 20:22:12 »

Crambe, wenigstens ist die Schüssel blitzeblank  ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1644 am: 10. September 2018, 10:16:22 »

Minka wohnt jetzt 11 Monate bei mir. Aber so einen Jubelschrei habe ich von ihr noch nie gehört. Ich kam mit meinem Teller mit Griesbrei und eigenem Erdbeerkompott rein und sie hockte sich sofort zu mir und trampelte ungeduldig mit den Füßchen.
Ich ließ ihr einen Löffel voll auf dem Teller und sie stürzte sich laut schmatzend darüber. Den Teller hätte ich glatt wieder aufräumen können.

Später nahm ich mein Töpfchen mit einem Breirest mit ins Wohnzimmer und futterte den Rest Griesbrei kalt. Minka wollte nichts mehr. Thommy guckte angewidert. Und dann probierte er und leckte und schleckte... Töpfchen ist ebenfalls blank.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1645 am: 10. September 2018, 13:24:29 »

Hallihallo

Oh Barbarea, das kommt mir bekannt vor. GG kocht auch liebend gern Griesbrei.
Wird von allen 4 ren belagert, selbst wenns noch zu heiss wird gejammert bis man essen kann. Bin da nicht glücklich mit , wegen dem Zucker drin.
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1646 am: 10. September 2018, 15:56:06 »

 :o Barbarea, maka, Eure Miezen passen zu Euch und meine zu mir  ;D!
Gib mir Grießbrei oder Milchreis und ich laufe grün an  :-X ;D.(Kindergartentrauma?) Lotti wollte ich bei der Hitze mit einem Fitzelchen Vanilleeis becircen - " Iih!" sagte ihr Blick!
Dafür sterben wir beide für gewürztes, z.B. leckere Honig- Senf- Chips...Sie bekommt allerdings nur noch den Aromaduft  :P seit 2 runtergefallene und flugs verputzte Dinger bei ihr für fixe Verdauung sorgten ::)....
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

maka

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 347
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1647 am: 10. September 2018, 16:18:18 »

Weidenkatz, jau Milchreis evtl noch mit Zimt ist auch ein Kindheitstrauma von mir.
Musste in früher Jugend das Essen zum zunehmen, garniert mit roter Beete als Nachtisch.
Br, Br schüttel  :o
Gespeichert
Bis denne  maka
Klimazone 7b

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1648 am: 10. September 2018, 17:08:00 »

Ich mische 4 %ige Kondenzmlch mit Wasser und gebe nur eine Prise Salz und sehr wenig Zucker zum Hartweizengriesbrei. Meine Fratzen sagen: Mamas Breili ist der Beste.

Reisbrei finde ich auch nicht so toll. Allerdings hatten wir damals im Amt als urlaubsvertretung eine Rentnerin in der Kantine. Ihr Reisbrei war die Wucht... mit winzigen Birnenschnitzelchen drinnen und Eischaum. Dazu frisch gekochtes Pflaumenkompott. Überhaupt, sie kochte wie eine Göttin und wir rollten nach dem Essen nicht nur einmal die Treppen nach unten... Ich sag nur Mehlklöße mit Bohnengemüse oder Kaiserschmarrn mit frischem Apfelbrei... *wo ist mein Taschentuch, ich tropfe*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1649 am: 10. September 2018, 19:04:24 »

Sie machen sich immer breiter. Bande! Aber, wenn sie merken, dass ich schlafen will, dann rutschen sie ein bissle zusammen.











Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 108 109 [110] 111 112 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de