Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 04:58:16
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 143   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal 2018  (Gelesen 214327 mal)

muermel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1740 am: 21. September 2018, 21:32:39 »

Bei uns ist die Welt insoweit noch in Ordnung - "Stadt" mit nicht mal 2000 Einwohnern - eigentlich mehr Dorf und das auf dem Land...
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1741 am: 21. September 2018, 22:27:29 »

ist ja bei uns eigentlich nicht anders
aber Döösköppe hat man halt überall

heute morgen Junior von der Schule abgeholt. Landstraße, Tempo 100. Ich bin so bei knapp 110 (fahr auch nicht immer genau das was angegeben ist, aber immer noch im Rahmen) da überholt mich noch ein Audi-Fahrer kurz vor der 70er Zone. Geht dann voll in die Eisen, weil nach der Kurve ein Bahnübergang ist, wo die Schranken gerade hoch gehen und dementsprechend einige Autos standen.
Ich war direkt hinter ihm, sein Überholmanöver war also da schon wieder hinfällig. Er bog dann nach dem Bahnübergang in die Schulstraße ein (Tempo 30), brettert wie eine gesenkte Sau an meinem Sohn vorbei und bremste dann heftig vor der Schule ab. Solche Typen würde ich am liebsten auf dem Auto holen und windelweich prügeln
Sohnemann stand auch nur an der Straße und schaute dem kopfschüttelnd hinter her

Und da ich annehme, das der bei uns aus dem Ort kommt, habe ich mir das Kennzeichen gemerkt. Ich hab eine gewisse Ahnung, wer das gewesen sein könnte. Denn so ein silberner Audi ist mir hier auch schon öfter aufgefallen.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1742 am: 22. September 2018, 10:47:50 »

Da ihr zu zweit seid, muss einer ihn ablenken, und der andere klaut die Autoschlüssel, und die werden im nächsten Tümpel versenkt. Hat mal vor Jahren ein Bekannter von mir gemacht.
Gespeichert

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1743 am: 25. September 2018, 17:55:57 »

Hier am Urlaubsort gibt es einen ganz tollen Bäcker, den wir vor ziemlich genau einem Jahr das letzte Mal besucht haben. Der hat am backofen seine persönliche Miez sitzen. Insgesamt laufen da drei auf dem Hof rum. darüber haben wir uns damals unterhalten, auch über unsere Kampfkatze. Heute habe ich ihn gefragt, wie es der Katze geht. Da ging ein Leuchten über sein Gesicht. "Die liegt vorm Backofen und wartet aufs gemeinsame Frühstück." Ich durfte mit hinter, die Katze begrüßen, und nun gehöre ich wieder zur Stammkundschaft.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1744 am: 25. September 2018, 18:28:11 »

Paulchen, sowas erlebt man zu gerne. Hast Du die Backofenkatze auch ordentlich geknuddelt?
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Spatenpaulchen

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1745 am: 26. September 2018, 17:43:55 »

Ja klar. Da müssen irgendwelche Hundegene drin sein. Die hört bei ihrem Bäcker, und nur bei dem, aufs Wort.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1746 am: 26. September 2018, 18:24:26 »

*lach*
Meine Lilli, die ja vor jedem Fremden ins Höschen macht, kam heute sofort nachdem der Elektriker weg war und beschnuppferte im Flur alles, besonders das Trittschemelchen. Klar, der arme Mann hat eine Katzenallergie - GsD aber nur wenn er streichelt. Erst kam nur kurz Bubu an, guckte und ging wieder. Aber dann, als er weg war, da wollten sie es genau wissen.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17455
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1747 am: 27. September 2018, 21:41:23 »

Ihr lieben Katzenmenschen, ich hätte da mal ein Problem.
Vielleicht kann mir jemand raten: Wir haben ja die Hedi aus dem Tierheim, auf Probe noch. Sie hat eine sehr unangenehme Eigenart: nehme ich das Futtertellerchen zum Abwaschen hoch oder stelle ihr neues Futter hin, habe ich sie fauchend im Arm. Früh ist es besonders schlimm, da empfängt Madamchen schon fauchend...sie wohnt in der Küche, wie alle Katzen vor ihr.
(Heute früh zwei Löchlein und heute abend an gleicher Stelle, jetzt sieht's richtig übel aus, nicht nur gelocht. Ich hab' schon Betaisidona ständig auf dem Küchentisch parat...)

Unsere früheren Katzen haben zwar miaut um die Futterzubereitungsprozedur zu beschleunigen, aber nie gefaucht oder gebissen, wenn ich Ihnen das Futter hingestellt habe. Gebissen hat überhaupt keine der Katzen, das ist neu für mich.
Was könnte der Grund für das Verhalten sein? Wie könnte man es ihr abtrainieren?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1024
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1748 am: 27. September 2018, 23:05:00 »

Aus der Ferne schwierig zu beurteilen.  :-\

Beschreib doch mal etwas genauer, wie sie drauf ist, was sie so tut. Auch ihre Fressgewohnheiten, und die Art, wie und wann sie gefüttert wird... Ist sie auch anderen Menschen gegenüber aggressiv? (Und wenn ja, in welcher Situation?)
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17455
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1749 am: 27. September 2018, 23:28:21 »

Hedi wird früh und abends gefüttert mit Naßfutter/Fleisch. Ein kleines Schüsselchen mit Trockenfutter steht immer parat.
Wenn ich früh in die Küche komme miaut sie mich stark an und ich habe jedesmal das Gefühl, sie fürchtet sich und muss sich erst wieder gewöhnen. Lasse sie dann an der Hand schnuppern, mache mir Tee und ihr das Futter. sie beißt meist nicht, wenn ich ihr das Futter hinstelle, sondern, wenn ich das leere Tellerchen empornehme um es abzuspülen oder wenn ich Brekkies nachfülle.
Anfangs fraß sie sehr hektisch, das hat sich mittlerweile gegeben, sie frißt dann in aller Ruhe und lässt durchaus auch etwas liegen und nimmt dies später.
So frisch gestärkt wird erst mal sehr herumgetobt. Wir spielen dann nach meinem Frühstück kurz das Mäuseangelspiel, abends nach dem Füttern sehr ausgiebig. Das liebt sie sehr.
Sie spielt auch von selbst und rollert z.B. ein Filzei durch die Gegend oder fängt Motten etc. Schmusig ist sie eher nicht , lässt sich aber durchaus kurz streicheln und manchmal auch länger, vor allem wenn sie auf dem Fensterbrett steht, Schnurren tut sie nicht.
Ich werde sehen, dass ich sie in Zukunft aussperre, wenn ich das Futter vorbereite und sie dann rufe, wenn alles parat steht.
Wie gesagt, mit beißenden Katzen habe ich keinerlei Erfahrung, mit den vorigen konnte man im Prinzip alles machen, ob wohl einer davon auch ein Straßenkater war.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Brezel

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1024
  • Brandenburg, TF zwischen Lehm- und Sandboden
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1750 am: 27. September 2018, 23:55:26 »

Ist da möglicherweise eine tief sitzende Angst, dass man ihr was wegnimmt, was ihr gehört?
Ließe sich die Situation entschärfen, wenn Du ihr zuerst einen neuen vollen Teller hinstellst, um dann den alten bzw. leeren Teller hochzunehmen? Bedeutet natürlich ggf. mehr Abwasch... wäre aber eleganter als das Aussperren.

Und zum Nachfüllen des Trockenfutters vielleicht nicht den Napf hochnehmen, sondern das Futter hineinrieseln lassen...?

Ist ja nur so eine Idee... (ich hatte mal eine Miez, die ich mit 8 Monaten aus dem Tierheim holte... sie war 4 Wochen zuvor auf der Straße aufgegriffen worden und hatte alle Tricks drauf, sich Menschen gegenüber durchzusetzen. Die Anfangszeit war auch etwas schwierig. ;) )
Gespeichert

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1751 am: 28. September 2018, 00:20:17 »

Ich schließe mich Brezel an.
Und tippe auch sehr auf Angst als Grund für ihr Verhalten.
Lotti hat bisher nur ein einziges einmal gefaucht und gekrallt und das war, als ich sie aus der Ruheposition hochnahm und auf meine Mutter mit Rollator zuging. Grund war ihre panische Angst vor Rollatoren.
Sie hat uns anfangs nie angeschaut - aus Angst.
Und sehr selten geschnurrt - unentspannt.
Beides hat sich komplett gewandelt - nun s u c h t sie Blickkontakt und hat den Dauermotor an. ;D

Könnte Hedi evtl denken, dass Du nach i.h r greifen willst, wenn Du den Teller nehmen willst?
Wie ist das, wenn Du in die Küche kommst - betrittst Du den Raum eher plötzlich inklusive "Licht an"?
Hast Du mal ausprobiert wie es ist, wenn Du Dich vorher längrer bemerkbar machst - durch "Säuseln" ;D oder andere Geräusche?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1752 am: 28. September 2018, 10:13:44 »

Futteraggression beim Hund kann man mit Brezels Ratschlägen sehr gut in den Griff kriegen. Es wird in den ersten Wochen nie was weggenommen sondern immer nur Gutes dazu gelegt, so dass das Tier es mit der Zeit sehr erfreulich findet, wenn sich eine Hand dem Futternapf nähert. Könnte für die Katze auch funktionieren.

Und das leere Tellerchen würde ich tatsächlich so lange stehen lassen, bis es für die Katze uninteressant, weil leer ist.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1753 am: 28. September 2018, 12:34:59 »

RosaRot, genau das macht auch Thommy. Allerdings beißt er nicht, der zieht mir mit der Pfote eins drüber. Krallen draußen... Ablenkung hilft da allerdings.

Genau, laß mal das leere Schälchen einfach stehen. Vielleicht hilft das.

Heute habe ich mir mal wieder das Knie "vertreten"... Ich bin mit meinen Einkäufen fast die Treppe nicht raufgekommen...
Vorhin humpel ich durch die Küche. Bubu, der angeblich fest schlafend auf dem Tisch lag, guckt hoch, kommt runter und ich dachte, ich sehe nicht recht...humpelt dieser Rotzlöffel hinter mir her... Jetzt wird man sogar von der eigenen Katze veräppelt!!! *heul*
« Letzte Änderung: 28. September 2018, 12:40:52 von Barbarea vulgaris »
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Eva

  • Gast
Re: Gartentiger und ihr Personal 2018
« Antwort #1754 am: 28. September 2018, 14:40:53 »

Barbarea, das ist doch ein Zeichen, dass er mit dir mitfühlt  :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 115 116 [117] 118 119 ... 143   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de