Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 18:42:39
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|6|5| In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: Umzug nach Thailand  (Gelesen 12719 mal)

Zausel

  • Gast
Re: Umzug nach Thailand
« Antwort #75 am: 17. Januar 2019, 07:35:49 »

... Scheiss Alzheimer.
;D

zur Erinnerung:
... ich werde ab und zu mal was berichten bzw. ein Foto einstellen. Das erste Bild wird bestimmt eines, auf dem der Bagger beim Teich Graben aktiv ist  ;D.
bitte auch, wenn der Bagger im Teich steckt    ;)
(Glückwunsch zum Umzug!)
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Umzug nach Thailand
« Antwort #76 am: 17. Januar 2019, 07:48:54 »

... das mit den Originalrezepten ist schwierig, weil es zum einen diese Rezepte nicht gibt

ok, ich hätte vielleicht "original-thailändische familienrezepte" bzw. familientraditionen sagen sollen...

Zitat
und zum anderen es die Zutaten in DACH nicht gibt.

d-a-ch = deutschland-österreich-schweiz? also mindestens in berlin gibt es nicht so schlecht sortierte asia-märkte...
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Umzug nach Thailand
« Antwort #77 am: 17. Januar 2019, 08:01:41 »

Genau, D, A, CH.

Von Nam Bra und sehr wenigen anderen Sachen abgesehen, würde ja auch kein Thailänder dort was kaufen 😀
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand

Herr Dingens

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3985
Re: Umzug nach Thailand
« Antwort #78 am: 19. Januar 2019, 10:22:20 »

Jetzt habe ich es zum ersten Mal "im Original" gesehen, das Grundstück. Gekauft haben wir ja im Januar 2017, aber damals haben wir nur Urwald und einen Teich gesehen, und natürlich eine Art „Grundbuchauszug“ in dem die Fläche, usw. … vermerkt war. Anhand dieser „Fakten“ haben wir dann damals gekauft.

Gestern wurde mit Säuberung begonnen, sodass ich das Grundstück nun erstmalig mit relativ wenig Bewuchs (Teak-Bäume, Niem-Öl-Bäume, (Ton Sadao) …) gesehen habe.
Eine phantastische „Textur“, eine sehr, sehr schöne Topographie, eine perfekte Lage mit perfektem Gefälle, hinten, wo die Bebauung stattfindet, hoch, und dann nach vorne, zur Straße hin, abfallend. Perfekt, um Wasserspiele jeglicher Art mit wenig Aufwand installieren zu können.
Der beste Boden, den man in Thailand finden kann: sandiger Lehm mit kräftiger Humusauflage, weil das Grundstück viele Jahre nur „verurwaldet“ ist.
Pflanzen kann man m.E. so gut wie alles, man muss nur die Bewässerung der Bepflanzung entsprechend steuern.
Da haben wir mal echt Glück gehabt.
Jetzt können wir uns dann langsam überlegen, was wir wo bauen, was wir wo pflanzen, wo Fahrwege und Laufwege hin kommen und was wir wassermäßig so machen wollen (Bachlauf, Wasserspiele, …)

Ein paar Beete für Gemüse und Co. werden wir wohl auch machen (zur Selbstnutzung), das werden alles Hochbeete werden, denke ich. Keine Lust zum Bücken.
Gespeichert
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de