Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:01:11
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|9|7|Schon irgendwie sehr verrückt, gestern im Schweiße des Angesichts und unter Schmerzen gebuddelt und heute wieder gierig nach neuem Zeug. Aber ich fühle mich ja überhaupt nicht allein mit dieser Verrücktheit. (pearl)

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 258   nach unten

Autor Thema: Heute durch den Garten - Impressionen 2018  (Gelesen 373750 mal)

Alva

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5967
  • Wien, 8a
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #135 am: 07. Februar 2018, 09:53:14 »

Ein Traum, dein neuer Garten, Junebug  :)  Irgendwie stelle ich mir dazu eine Villa aus der Zeit um die Jahrhundertwende vor... ;)
Gespeichert
My favorite season is the fall of the patriarchy

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17455
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #136 am: 07. Februar 2018, 09:56:59 »

Jau, das isser  :D - ich versuche demnächst auch mal ein paar Bilder mit mehr Übersicht (wenn der Sperr- und Renovierungsmüll weg ist ...).

Dringend brauchen wir Übersichtsbilder! Ganz dringend! Zur Not auch mit Renovierungsmüll.  :D

Spannend! Sooo spannend! In jeder Phase der Entwicklung!!! Gratulation zum neuen Garten!!!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4268
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #137 am: 07. Februar 2018, 10:03:27 »

Mann, ist dieser Garten toll, Junebug! Ganz herzlichen Glückwunsch und bitte bitte ganz schnell mehr Bilder :-* !!!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Inken

  • Gast
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #138 am: 07. Februar 2018, 10:40:45 »

Jau, das isser  :D - ich versuche demnächst auch mal ein paar Bilder mit mehr Übersicht (wenn der Sperr- und Renovierungsmüll weg ist ...).

Dringend brauchen wir Übersichtsbilder! Ganz dringend! Zur Not auch mit Renovierungsmüll.  :D

;) :D
@Junebug, viel Freude im neuen Garten und alles Gute dafür!
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19507
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #139 am: 07. Februar 2018, 11:21:36 »

...
Nach so langer Zeit des Suchens hat sie das aber auch verdient  ;)

Ja, definitiv!!!!  :D :D :D
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #140 am: 07. Februar 2018, 14:21:18 »

Danke Euch, Ihr seid ja lieb.  :D Dickes Dankeschön auch noch mal an mein Pflanzentaxi Jule  :-*

Nein, keine Villa, Alva, im Lotto haben wir nicht gewonnen  ;) - ganz kleines Knusperhäuschen.

Es sind genaugenommen zwei Teiche, einer oberhalb des anderen, mit Bachlauf verbunden. Zwei Teiche - null Ahnung, darum hoffe ich sehr, dass Ihr Auskenner mir da demnächst ein bisschen unter die Arme greifen könnt.

Ich bin selbst gespannt, was ich hier im ersten Jahr so entdecke. Die vielen angekündigten Winterlinge haben sich schon mal als Scharbockskraut entpuppt  ;D ... ü-ber-all ... wobei das zumindest zur Vollblüte sicher auch schön aussieht. Nur wenn man noch was anderes pflanzen möchte? Ich hatte im alten Garten nie welches, weiß aber natürlich, dass viele drüber fluchen. Brombeeren gibt es auch reichlich zu roden. Und ein bisschen möchten wir hier schon ent-asiatisieren (Buddhas sind nicht so meins) und ent-klimbimisieren ...

Wenn ich Zeit habe, mache ich mehr Fotos, versprochen. :) 
Gespeichert

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4096
  • Nordsüdwestfalen
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #141 am: 07. Februar 2018, 14:35:40 »

Das viele Scharbockskraut deutet auf einen nahrhaften Boden hin, und reichlich Moos auf genügend Feuchtigkeit (da kann ich mitreden). ;)  Zuviel Deko-Gedöns mag ich auch nicht, obwohl die Steinlaterne mit den Moosvolants charmant aussieht. :D
Gespeichert

Mata Haari

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1378
  • Podenco-Fan/Rhein-Kreis Neuss Klimazone 8a
    • Der Podenco
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #142 am: 07. Februar 2018, 14:46:32 »

Von mir auch ganz herzlichen Glückwunsch!

Das Thema wird hoffentlich einen eigenen Faden bekommen...
Gespeichert
Viele Grüße
Mata Haari

Junebug

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2072
  • NRW | Ruhrpott | 8a
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #143 am: 07. Februar 2018, 14:54:41 »

Bestimmt, bei meinen tausend Fragen lohnt sich das  ;).

Nahrhafter Boden klingt doch schon mal gut, und bei diesen Pagoden (es gibt zwei) sind wir uns noch uneinig - der Mann findet die doof, ich finde sie mit dem Moos eigentlich auch ganz nett.
Gespeichert

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #144 am: 07. Februar 2018, 15:40:07 »

Junebug, diese Einblicke in den neuen Garten sind wunderbar :D Ich gratuliere ganz herzlich!
All dieses verwunschene Moos und dazu diese bemooste(n) Steinlaterne :o. Wasser... Wie ein Garten aus einer fernen Märchenwelt...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19507
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #145 am: 07. Februar 2018, 16:32:35 »

Also, wenn ihr die Pagodenlaternen wirklich nicht wollt - ich würde mich aufopfern und sie nehmen  ;D
(Hab in meinem japanoid beeinflussten Gartenhof schon ein paar Versuche gemacht, aber die Teile waren zu klein)
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Borker

  • Gast
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #146 am: 07. Februar 2018, 16:53:22 »

Hallo Junebug

Meinen Glückwunsch zu Eurem neuen schönen Garten.
Das sieht ja so aus als ob da mal ein Koi Liebhaber den Garten angelegt hat .
Schwimmen den noch Fische im Teich ?
Falls keine großen Fische im Teich schwimmen könnt Ihr erst mal die Teiche in aller Ruhe
dieses Jahr beobachten. Dort hat sich sicher ein biologisches Gleichgewicht eingestellt .
Bin auch schon sehr gespannt auch weitere Fotos.

LG
Borker
Gespeichert

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22028
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #147 am: 07. Februar 2018, 17:29:55 »

Nahrhafter Boden klingt doch schon mal gut, und bei diesen Pagoden (es gibt zwei) sind wir uns noch uneinig - der Mann findet die doof, ich finde sie mit dem Moos eigentlich auch ganz nett.

Vielleicht findet sich ja auch noch ein anderes Plätzchen dafür, dass ihm besser gefällt?
Ansonsten kannst du sie ja meistbietend versteigern... ;)
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #148 am: 07. Februar 2018, 17:30:46 »

Also, wenn ihr die Pagodenlaternen wirklich nicht wollt - ich würde mich aufopfern und sie nehmen  ;D
(Hab in meinem japanoid beeinflussten Gartenhof schon ein paar Versuche gemacht, aber die Teile waren zu klein)
In Nara (Japan) sind wir bei kräftigem Regen durch einen glucksenden und schwammig vermoosten Wald einen Berg hinauf zu einem Tempel gelaufen. Je näher man kam, desto mehr wunderbar von Moos bewachsene schlanke, hohe Steinlaternen standen im Wald und säumten den Weg. In der Erinnerung sind es dort Tausende.
Eine niedrige, handgehauene Laterne habe ich mir aus China mitgebracht und bin glücklich, dass sie nun langsam grün wird...


Ergänzung: Junebug, lasst die Laternen erst mal dort stehen, wo sie sind. Vielleicht freundet ihr euch an  8) Sie können wunderbare Gartenelemente sein/werden, ohne dass der Garten "pseudojapanisch"  (Gartenplaner  ;)) sein muss!
« Letzte Änderung: 07. Februar 2018, 17:34:00 von Wühlmaus »
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3375
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2018
« Antwort #149 am: 07. Februar 2018, 18:33:14 »

Hallo Junebug,

ich finde die Bilder aus Deinem Garten auch sehr vielversprechend und bin natürlich äußeerst angetan von dem Bachlauf. Das wäre für mich der absolute Traum. Wirklich - manchmal träume ich, ich würde in meinem Garten ein Wasserrinnsal finden, das mir bisher unerklärlicherweise verborgen blieb.

Ich freue mich sehr für Dich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 258   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de