Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 19:22:39
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|23|5| Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 205   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris 2018  (Gelesen 271908 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43124
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #855 am: 08. Mai 2018, 22:39:08 »

Iris IB 'Morgendämmerung' macht den vitalsten Eindruck im Wiesengarten. Die einzige mit richtig gutem Zuwachs.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1301
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #856 am: 08. Mai 2018, 23:04:23 »

Ich habe auch eine in orange. Leider ohne Namen.
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

biene100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3278
  • südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #857 am: 09. Mai 2018, 05:41:22 »

DAnke Krokosmian, du hast Recht. Sie ist etwas höher, blüht aber mit den Nanas mit.
OK, auch kein Malheur, ich werde ihr einen schönen Namen verpassen. Und ich werde sie würdigen in Zukunft. ;D
Gespeichert
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand

hymenocallis

  • Gast
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #858 am: 09. Mai 2018, 06:55:58 »

TB `Love is all Around´, wunderbar!

Wie schön! Das Lied und die Iris -  :D
Gespeichert

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26872
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #859 am: 09. Mai 2018, 08:33:39 »

der film auch, ich schau mir ihn zu weihnachten immer an ;D
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

hymenocallis

  • Gast
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #860 am: 09. Mai 2018, 14:56:48 »

Inzwischen zeichnen sich hier recht große Ausfälle durch die Iris-Bud-Fly ab - viele Sorten haben kaum unbeschädigte Knospen, ich war wohl mit dem Spritzen etwas zu spät dran. Ein Jammer, wenn man auf die ersten Blüten neuer Sorten wartet.

Die hier hat offenbar nichts abbekommen aber der Name will mir nicht einfallen - irgendeine Truffle oder Toffee mit irgendeiner Beere (Huckleberry?) - ich find sie jedenfalls klasse:

Huckleberry Fudge - es war die falsche Nascherei  ;)
« Letzte Änderung: 09. Mai 2018, 14:58:32 von hemerocallis »
Gespeichert

chris78

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 298
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #861 am: 09. Mai 2018, 18:57:29 »

Hier steht Iris pallida in voller Blüte. Die Pflanzen habe ich vor einigen Jahren als Ableger bekommen, hier ganz klar die wüchsigste Iris.
Dazwischen Allium, im Hintergrund eine weiße, große Tulpe die seit Wochen  blüht.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #862 am: 09. Mai 2018, 19:15:19 »

Hier steht Iris pallida in voller Blüte. Die Pflanzen habe ich vor einigen Jahren als Ableger bekommen, hier ganz klar die wüchsigste Iris.
Dazwischen Allium, im Hintergrund eine weiße, große Tulpe die seit Wochen  blüht.
Hier Unkraut (aber schönes) - wächst am Straßenrand - leider auch voll mit Iris-Bud-Fly.  :-\
Gespeichert

walter27

  • Gast
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #863 am: 09. Mai 2018, 19:44:30 »

Hier steht Iris pallida in voller Blüte. Die Pflanzen habe ich vor einigen Jahren als Ableger bekommen, hier ganz klar die wüchsigste Iris.
Dazwischen Allium, im Hintergrund eine weiße, große Tulpe die seit Wochen  blüht.
Hier Unkraut (aber schönes) - wächst am Straßenrand - leider auch voll mit Iris-Bud-Fly.  :-\

Echt schlimm mit der Fliege...wie hölst du das aus? :o
Gespeichert

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13664
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #864 am: 09. Mai 2018, 19:44:42 »

der film auch, ich schau mir ihn zu weihnachten immer an ;D

Iris und Filme- da steh ich dazu und sage Jurassic Park (Teil 1), nix Anderes!
Obwohl, übernächste Woche ist es glaub ich, da muss ich auch unbedingt ins Kino, sobald es eben geht. In der Hoffnung, das Solo nicht derselbe Schrott wie Episode 8 ist.

TB `Millenium Falcon´

Gespeichert

walter27

  • Gast
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #865 am: 09. Mai 2018, 19:46:08 »

"Alizes"  :D...danke an Krokosmian.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #866 am: 09. Mai 2018, 20:34:02 »

Hier steht Iris pallida in voller Blüte. Die Pflanzen habe ich vor einigen Jahren als Ableger bekommen, hier ganz klar die wüchsigste Iris.
Dazwischen Allium, im Hintergrund eine weiße, große Tulpe die seit Wochen  blüht.
Hier Unkraut (aber schönes) - wächst am Straßenrand - leider auch voll mit Iris-Bud-Fly.  :-\

Echt schlimm mit der Fliege...wie hölst du das aus? :o

In guten Jahren spritze ich rechtzeitig - heuer bin ich gesundheitlich schon zu lange eingeschränkt, da hab ich einiges nicht rechtzeitig hinbekommen. Von 80% Befall in schlechten Jahren ist das auf 20% runtergegangen - heuer bin ich wohl in Summe auf 50 %  >:(
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #867 am: 09. Mai 2018, 20:35:48 »

der film auch, ich schau mir ihn zu weihnachten immer an ;D

Iris und Filme- da steh ich dazu und sage Jurassic Park (Teil 1), nix Anderes!
Obwohl, übernächste Woche ist es glaub ich, da muss ich auch unbedingt ins Kino, sobald es eben geht. In der Hoffnung, das Solo nicht derselbe Schrott wie Episode 8 ist.

TB `Millenium Falcon´

Der ist nach dem Umpflanzen an eine ganz ungünstige Stelle heuer ganz plötzlich voller Stängel und sollte morgen oder übermorgen aufblühen.

Dafür hat der fette Brocken Starship Enterprise keinen einzigen Stängel geschoben ( >:( Mistkraxn! - vielleicht nutzt ja beschimpfen?)
Gespeichert

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7873
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #868 am: 09. Mai 2018, 21:12:06 »

Obwohl, übernächste Woche ist es glaub ich, da muss ich auch unbedingt ins Kino, sobald es eben geht. In der Hoffnung, das Solo nicht derselbe Schrott wie Episode 8 ist.
Genau, ich bin gespannt ob die Hauptperson überhaupt richtig rüber kommt, ich habe da leider meine Zweifel. Es geht nix über Harrison Ford, allein das schiefe grinsen macht meiner Meinung Han Solo als verwegenen Schmugler aus.

Sorry OT.

Mein Falke blüht noch nicht, überhaupt bin ich hier erst bei den medias und ersten hohen Bartiris angelangt.
Bilder müssen erst nachher von Digi auf Rechner.
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

Krokosmian

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 13664
  • Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2018
« Antwort #869 am: 09. Mai 2018, 21:45:59 »

...Es geht nix über Harrison Ford...

Ganz genau so sehe ich das auch!

TB `Accent´, eigentlich eine schöne farbige Sorte, was mich an ihr stört, ist der butterfarbene Ton den der Dom im Vergehen annimmt. Was eigentlich kein Nachteil wäre, mir aber neben noch frischen, deutlich gelben Domen einfach nicht gefällt.

Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 205   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de