Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 19:42:18
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|22|7|Fahre nicht aus der Haut, wenn du kein Rückgrat hast.  (Stanislaw Jerzy Lec)

Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19   nach unten

Autor Thema: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen  (Gelesen 29803 mal)

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #210 am: 20. Mai 2018, 22:01:38 »

Oh, klasse! Diese Butter war der Hammer! (Bitte nicht bildlich vorstellen...)
Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr von so weit her gekommen seid. Für mich war das der schönste Krakeel bis jetzt. Leute, Iris, Wetter... und viel Pflanzengequassel.
Vielen Dank, und allgemein gute Heimfahrt.

Morgen gehts dann zum Kurpark.

Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Lilo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3345
  • Ich liebe meinen Garten
    • Der Kräutergarten am Sonnenhang
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #211 am: 21. Mai 2018, 06:37:24 »

Ja, gestern war wirklich ein sehr schöner Tag.
Ich freue mich, Menschen, die ich bisher nur per Nickname kannte, endlich in Persona kennengelernt zu haben.
Die Meriangärten sind sehenwert und wunderschön. Sie sind sehr vielseitig und geben zahlreiche Anregungen.
Dunkleborus hat uns als Insiderin durch die Gärten geführt.
Die Organisation war perfekt - ganz herzlichen Dank - dass ich dabei sein durfte.

Mein Abschied war leider etwas abrupt, doch die Situation erforderte schnelles Handeln. Eigentlich hätte ich jeden gerne nochmal kurz umarmt.
Fühlt Euch also im Nachhinein gedrückt.

Den in Basel gebliebenen Purlern wünsche ich noch einen sonnigen und kurzeiligen Pfingstmontag mit einem schönen Abschluss.
Und, sofern Sie von außerhalb kommen, eine ebenso angenehme Heimfahrt wie wir sie hatten.

LG Lilo
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20483
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #212 am: 21. Mai 2018, 08:19:38 »

das alles muss dringendst unterstrichen werden – ein ganz wunderbarer krakeel! :D :-* danke auch für das rezept dieser köstlichen butter! :D

mich hatte euer eher abruptes entschwinden dann doch ziemlich beunruhigt, aber so liest sich das dann doch zum glück deutlich weniger bzw. gar nicht mehr ernstlich besorgniserregend. für ingeborg gute erholung bzw. besserung, und dir bestes gelingen beim eichenleichenentweichen und käferlarvenverunsichern! ;)

und jetzt gleich kommt noch der pfingstmontagliche ausklang im kurpark badenweiler, ha!
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Bristlecone

  • Gast
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #213 am: 21. Mai 2018, 08:49:01 »

das alles muss dringendst unterstrichen werden – ein ganz wunderbarer krakeel! :D :-* danke auch für das rezept dieser köstlichen butter! :D
Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #214 am: 21. Mai 2018, 09:01:04 »

Man könnte auch doppelt und dreifach...unterstreichen! ;)
Es war gestern ein wunderbarer Tag, an dem sich irgendwie alles, Menschen, Pflanzen, herrliche Parkeindrücke, auf locker-leichte angenehme Weise zusammengefügt hat und abends war ich sehr müde aber auch sehr, sehr zufrieden.
Danke für`s Organisieren!
Und für heute fröhliches "Weiterparken"! ;)
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #215 am: 21. Mai 2018, 09:13:52 »

Hoffentlich gibt es ein nächstes Mal
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

neo

  • Gast
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #216 am: 21. Mai 2018, 09:27:45 »

Sehe keine Gründe warum nicht, bin aber nicht im Organisationskomitee. ;)
Gespeichert

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7389
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #217 am: 21. Mai 2018, 10:16:37 »

Das hatte mir sehr gut gefallen. 🌿 🌷

Nochmals Vielen Dank auf diesem Weg an Dunkleborus für dein Engagement in die Führung durch Tag und Garten.
Ebenso an Barbara, die "extra" zu uns kam. Aus ihrer Arbeit aus den Merian Gärten erzählte, fachkundig Auskünfte gab und das eine oder andere Kleinod zeigt.
Dank an rheingold.
Wirst du wohl sagen: Für was?
Ich schreib da nur: Eben, für das.

Verpflegung und Gemütlichkeit, in dem schönen Raum, zum Imbiss -> 1A

Konnte auch die Schopenwir-Last etwas mildern, war länger als 2 Minuten da.
Schön mit euch den Tag verbracht zu haben.
Merci neo fürs Mitfahren können.

Quendula: Auf ein Andermal. / Lg

Das war für mich so ein Ausflug, Treff, Gartenführung kurz umfasst.
"Purlis, freaks and spezial Guest" -> Schön und lehrreich.

Einen wunderbarer Tag wünsche ich euch in Badenweiler.

Grüsse Natternkopf

Nachtrag:
Text richtig geschrieben
« Letzte Änderung: 22. Mai 2018, 06:48:05 von Natternkopf »
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #218 am: 21. Mai 2018, 23:39:57 »

Gibt es diesmal gar keine Fotos zum Staunen?
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #219 am: 21. Mai 2018, 23:56:02 »

Bitteschön:
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Nova Liz †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19177
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #220 am: 22. Mai 2018, 00:30:09 »

Was für eine überbordende Pracht. :o :D
Das hätte ich auch gern life gesehen.
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #221 am: 22. Mai 2018, 07:35:05 »

Die Sammlung ist öffentlich zugänglich und blüht noch. Und Basel hat Bahnhof und Flughafen. Tschakka!

Allmählich bin ich wieder einigermassen fit und möchte mich bedanken.
Bei Brissel und dem Kurparkleiter in Badenweiler für die ausgiebige und interessante Führung dortselbst.
Bei allen, die den Weg hierhin auf sich genommen haben, Köstlichkeiten beigesteuert haben (Zitronenkuchen! Fleischkügelchen! Schafkäse! Und alles, was ich gerade nicht auf dem Schirm habe! Und mir geholfen haben, das Organisationschaos besser in den Griff zu bekommen.
Für das Stuhlschleppen.
Für die wunderbare Gesellschaft, die tollen Gespräche und die gute Laune.
Für die Tipps.
Ein grosses Dankeschön auch an meine Chefs für Kaffee, Raum und Infrastruktur.

Ich hoffe, dass die meisten inzwischen gut und gesund wieder zu Hause sind, der Rest sitzt jetzt wohl mit Kaffee auf unserem Sofa.  ;)

Ich schaffe nicht jedes Jahr einen Krakeel, weil die Irisse zur denkbar ungünstigsten Zeit blühen (Gut, Ende Dezember wäre noch blöder...), aber ich freue mich schon auf nächstes Mal.  :D
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder

Krümel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 285
    • Grüntöne
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #222 am: 22. Mai 2018, 20:02:20 »

Hmpf. Irgendwie hatte ich doch gehofft, ein paar nette Bilder oder zumindest einige halbherzige Sätze zum Kurpark Badenweiler zu kriegen, während ich her im Stollen vor mich hin malochen durfte.  ;)
Nun denn.
Der Iriskrakeel - um es deutlich zu sagen: ein Krakeelchen war das defintiv nicht. Wenn schon ein Krakeelerich! Und was für einer! - war auch für mich der beste bisher. Nicht nur wegen der Dunklen. Die ist jedes Jahr superlativisch gut und daran wird sich nix ändern, auch wenn sie sich saumässig anstrengen würde, es nicht zu sein. (Der Dank dafür sei ihr in dieser Klammer gewiss!)

Man kann es nicht herbeiführen, nicht steuern, es ergibt sich von alleine:
Tolle Gespräche, viel Wissenwertes, was man Aufsaugen konnte, wenn einem der Sinn danach stand, entspanntes Zusammensein, sich  freuen an allem und jedem, was auch nur entferntest mit Gärtnern zu tun hat, sich gemeinsam kringelig lachen und einander ein weiteres Stückchen mehr kennenzulernen.

Danke, Zwergo, dass du mir so viel beigebracht und mich damit fortan für alle Zeiten versaut hast. Kaum kam ich nach Hause, hielt ich bei meinen Iris nach dem ultimativen zwergischen Ausschlusskriterium Ausschau: Habe ich die coolen, weil nicht gekringelt-gerüscht-Aufgeblasenen? Nö. Hab ich nicht.  >:(

Euch allen, die ihr hier wart, (fühlt euch alphabetisch genannt), grüsse ich von Herzen. Beim Wegfahren hat es mir nicht mal was ausgemacht, dass ich das Oca-Töpfchen vergessen habe.

Das ist garten pur at its best.



Gespeichert
Glaub nicht alles,
was du denkst (Loesje)

Ruth66

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1492
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #223 am: 22. Mai 2018, 20:46:55 »

Dem kann ich mich nur anschliessen! Es war ein wunderschönes Wochenende, vielen Dank an die Organisatoren.

Ach, und Krümel: Dein Oca-Töpfchen hat irgendwie den Weg zu mir gefunden. Und dann hat es noch Gesellschaft von einem Mangold-Töpfchen bekommen....
Gespeichert

Dunkleborus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9007
    • Meriangaerten.ch
Re: Iriskrakeelchen am 20. Mai 2018 in Brüglingen
« Antwort #224 am: 22. Mai 2018, 20:48:54 »

Hmpf. Irgendwie hatte ich doch gehofft, ein paar nette Bilder oder zumindest einige halbherzige Sätze zum Kurpark Badenweiler zu kriegen, während ich her im Stollen vor mich hin malochen durfte.  ;)
Nun denn.
Der Iriskrakeel - um es deutlich zu sagen: ein Krakeelchen war das defintiv nicht. Wenn schon ein Krakeelerich! Und was für einer! - war auch für mich der beste bisher. Nicht nur wegen der Dunklen. Die ist jedes Jahr superlativisch gut und daran wird sich nix ändern, auch wenn sie sich saumässig anstrengen würde, es nicht zu sein. (Der Dank dafür sei ihr in dieser Klammer gewiss!)

Man kann es nicht herbeiführen, nicht steuern, es ergibt sich von alleine:
Tolle Gespräche, viel Wissenwertes, was man Aufsaugen konnte, wenn einem der Sinn danach stand, entspanntes Zusammensein, sich  freuen an allem und jedem, was auch nur entferntest mit Gärtnern zu tun hat, sich gemeinsam kringelig lachen und einander ein weiteres Stückchen mehr kennenzulernen.

Danke, Zwergo, dass du mir so viel beigebracht und mich damit fortan für alle Zeiten versaut hast. Kaum kam ich nach Hause, hielt ich bei meinen Iris nach dem ultimativen zwergischen Ausschlusskriterium Ausschau: Habe ich die coolen, weil nicht gekringelt-gerüscht-Aufgeblasenen? Nö. Hab ich nicht.  >:(

Euch allen, die ihr hier wart, (fühlt euch alphabetisch genannt), grüsse ich von Herzen. Beim Wegfahren hat es mir nicht mal was ausgemacht, dass ich das Oca-Töpfchen vergessen habe.

Das ist garten pur at its best.




Danke.  :D Ab jetzt bist du zur Odendichterin sonder Gnaden befördert. Am Hosenbandorden.

Ach, war das schön!
Gespeichert
Alle Menschen werden Flieder
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de