Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 15:08:02
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|13|9|Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.  Antoine de Saint-Exupery

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer  (Gelesen 2140 mal)

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078

Kenn Ihr das auch? Mir ist das schon bei zwei Anbietern passiert ::)

Ich habe gestern Nachmittag begonnen eine Bestellung an Saatgut zusammen zu stellen. Ich unterbrach meine Tätigkeit für das Abendbrot .
Danach wollte ich meine Bestellung weiter bearbeiten, aber der Warenkorb war wieder leer.....och nö :(

Was habe ich wohl verkehrt gemacht?
Wie kann ich das verhindern?
Ich würde gerne in aller Seelenruhe stöbern und bestellen.
Kann ich einen Warenkorb vielleicht irgendwie speichern? (in meinem beschriebenen Fall gab es nicht die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen)


Danke für Eure Rückmeldungen
sagt
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #1 am: 15. Januar 2018, 11:58:15 »

Hab ich auch gelegentlich schon gehabt

da hilft nur die Bestellung komplett aufzugeben. Eine Speicherfunktion hab ich noch nie gefunden
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14069
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #2 am: 15. Januar 2018, 11:58:53 »

Der Warenkorb wird in der Regel in einem "Cookie" gespeichert, aber je nach Anbieter hat so ein Cookie nur eine beschränkte "Haltbarkeit". Ich denke mal, die Gültigkeit verfällt deshalb recht schnell, weil viele Leute einfach nur ihren Warenkorb füllen, um mal zu sehen, was es so kostet, aber dann doch nicht bestellen. Gibt es bei den betreffenden Anbietern eine Merkliste/Wunschliste o. ä.? Die ist dauerhafter und kann auch beim nächsten Besuch/Login wieder abgerufen werden. Falls nicht, bleibt einem wohl nur, sich die Artikel bzw. Artikelnummern selbst aufzuschreiben und dann wieder zusammenzusuchen.
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 12:43:46 von AndreasR »
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #3 am: 15. Januar 2018, 12:11:13 »

Hab ich auch gelegentlich schon gehabt
ah gut zu wissen. Dann bin ich also nicht zu blond :)

Der Warenkorb wird in der Regen in einem "Cookie" gespeichert, aber je nach Anbieter hat so ein Cookie nur eine beschränkte "Haltbarkeit".
....es gibt also lange und kurze Kekse - das erklärt einiges :)
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #4 am: 15. Januar 2018, 12:26:49 »

Letztens erging es mir auch so, aber aus irgendeiner Intuition heraus hatte ich nach Abschluss der Bestellung einen Screenshot von der Liste gemacht und abgespeichert. Es war zwar auch ärgerlich aber wenigstens hatte ich noch die Artikel und die Stückzahlen...
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19502
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #5 am: 15. Januar 2018, 12:31:22 »

Wenn man den Browser so eingestellt hat, dass er beim Schliessen alle Cookies löscht, sind Warenkörbe dann auch wieder leer.
Ich kenns aber auch so, dass die nicht ewig gefüllt bleiben bei vielen Shops.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #6 am: 15. Januar 2018, 12:45:53 »

Wenn man den Browser so eingestellt hat, dass er beim Schliessen alle Cookies löscht, sind Warenkörbe dann auch wieder leer.
Ich kenns aber auch so, dass die nicht ewig gefüllt bleiben bei vielen Shops.


ich hatte den Rechner nicht mal runter gefahren (auch nicht ins Standby), weil ich ja wusste, dass ich die Bestellung nach dem Abendbrot zuende führen wollte.

Letztens erging es mir auch so, aber aus irgendeiner Intuition heraus hatte ich nach Abschluss der Bestellung einen Screenshot von der Liste gemacht und abgespeichert. Es war zwar auch ärgerlich aber wenigstens hatte ich noch die Artikel und die Stückzahlen...
ja, so ein Bauchgefühl ist ne feine Sache :D ich werd mir auch sowas angewöhnen!
Wie geht das eigentlich mit dem Screenshot, bitte?
Oder kann man den halbfertigen Warenkorb markieren und ins Schreibprogramm kopieren? (kopieren kann ich nämlich schon)
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 12:50:13 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14069
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #7 am: 15. Januar 2018, 12:49:24 »

Screenshot anfertigen ist ganz einfach, die Taste "Druck" (oben rechts in der Nähe des Nummernblocks) drücken, ins Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl gehen, ggf. ein neues Dokument erzeugen und dann das kopierte Bild einfügen. Den Text kann man auch kopieren, aber evtl. klappt es mit der Formatierung nicht so wirklich und die Tabelle wird im Schreibprogramm durcheinandergewürfelt.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #8 am: 15. Januar 2018, 12:54:59 »

Screenshot anfertigen ist ganz einfach, die Taste "Druck" (oben rechts in der Nähe des Nummernblocks) drücken, ins Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl gehen, ggf. ein neues Dokument erzeugen und dann das kopierte Bild einfügen. Den Text kann man auch kopieren, aber evtl. klappt es mit der Formatierung nicht so wirklich und die Tabelle wird im Schreibprogramm durcheinandergewürfelt.

ich übe mal............
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #9 am: 15. Januar 2018, 13:19:46 »

Zitat
Kann ich einen Warenkorb vielleicht irgendwie speichern? (in meinem beschriebenen Fall gab es nicht die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen)

Normalerweise kann man bei jedem Shop ein Kundenkonto anlegen, manchmal muß man nur sehr suchen.

Einige Shops lassen erst ein Kundenkonto anlegen, wenn man einen Kauf tätigt.

Einfach eine Ware in den den Korb legen und zum Kaufen klicken. Meist öffnet sich dann eine Option für Kundenkonto.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #10 am: 15. Januar 2018, 16:28:31 »

Zitat
Kann ich einen Warenkorb vielleicht irgendwie speichern? (in meinem beschriebenen Fall gab es nicht die Möglichkeit ein Kundenkonto anzulegen)

Normalerweise kann man bei jedem Shop ein Kundenkonto anlegen, manchmal muß man nur sehr suchen.

Einige Shops lassen erst ein Kundenkonto anlegen, wenn man einen Kauf tätigt.

Einfach eine Ware in den den Korb legen und zum Kaufen klicken. Meist öffnet sich dann eine Option für Kundenkonto.

Danke Loni,
............auch bei Deafl..a? ich war gleich gucken, habs aber noch nicht gefunden  ::)

Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21741
Re: Probleme bei Bestellungen: Warenkorb war plötzlich wieder leer
« Antwort #11 am: 15. Januar 2018, 17:23:00 »

Bei vielen shops wird der Warenkorb ziemlich schnell wieder geleert, ist mir schon oft passiert. Ein Merkzettel - sofern angeboten - bleibt bestehen.

Bei shops, die keinen Merkzettel anbieten, speichere ich oft die möglicherweise interessanten Waren im Warenkorb um am Ende der Recherche vergleichen und auswählen zu können. Der eine oder andere shop löscht den Warenkorb nicht und der eine oder andere dieser shops erinnert mich dann irgendwann, dass noch Waren im Korb liegen  ;D
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de