Hier blühen heute 80% der Sorten, die bisher Knospen angesetzt haben - Peak Bloom/Hochblüte - die beste Zeit im Jahr :D :D :D
(einige sehr frühe - nicht nur Wildformen - sind allerdings gerade mit der Blüte durch)
Dieses Jahr ist es besonders fein, weil ich a) nicht mehr beruflich eingespannt bin, b) die Gesundheit gerade wieder mitspielt und c) wir um die Zeit mal keine Gartenreise machen. Erstaunlicherweise hat sich der extrem kühle März nicht negativ auf den Blühbeginn ausgewirkt, die nachfolgende Wärme hat eher dafür gesorgt, daß einige Sorten ein paar Tage früher aufblühen als üblich. Die besten Bilder von heute mache ich in den nächsten Stunden - und zeig sie dann. Ich wünsche allen einen herrlichen Gartentag!
bei mir ist heute der erste blütentag, es blühen sicher ein drittel was mich immer wieder erstaunt, heute blühn zeitgleich die ersten 3 weißen in verschiedenen beeten und im topf und einen neuen sämling gibts, derartige pracht sah ich noch nie mein damals gelobter brachte seither viele blüten, alle schlecht
fyvie hat geschrieben: ↑20. Jun 2018, 08:05 Diese beiden machen mir auch sehr viel Freude...Black Panther (auf extrem hohen und starken Stielen, ist in natura dunkler) und Wild and Wonderful
dieses Pärchen verspricht eine Langzeitharmonie ... (Y)
Callis hat geschrieben: ↑19. Jun 2018, 09:28 From China with Love ist wirklich eine ganz außergewöhnlich wüchsige Sorte. Ich habe sie im Herbst 2015 in ein neues Beet gepflanzt. 2016 5 Fächer 2 Stengel 2017 7 Fächer 7 Stengel 2018 viele Fächer, die ich im Dickicht jetzt nicht zählen kann, und 17 Stengel. Foto von gestern. Sie blüht seit dem 12. Juni.
Ich habe heute bei 30 Stengeln aufgehört
und ich kann an einem Tage gar nicht so weit zählen ...
fyvie hat geschrieben: ↑20. Jun 2018, 08:05 Diese beiden machen mir auch sehr viel Freude...Black Panther (auf extrem hohen und starken Stielen, ist in natura dunkler) und Wild and Wonderful
Der Panther wäre was :D - Wild and Wonderful ist schon was (leider hier schon verblüht).
Schneerose100 hat geschrieben: ↑20. Jun 2018, 09:53 Sämling aus gekaufen Samen. Hat schon im Vorjahr geblüht, da hat mich die Blüte nicht überzeut, heute schon :D
Eine ungewöhnliche Elternkombi - und ein schönes Kind! Die Blütenform ist klasse und die Farbe dazu auch noch. Ich halte die Daumen für viele Stängel und eine tolle Verzweigung.
Diese beiden machen mir auch sehr viel Freude...Black Panther (auf extrem hohen und starken Stielen, ist in natura dunkler) und Wild and Wonderful
und die wasserleitung daneben werden sie auch mögen aha die fliege war bei dir auch zu gast was ist das cremeweiße daneben
Die Knospen wachsen noch, deshalb hab ich sie noch nicht ausgebrochen. Bin gespannt ob sie noch öffnen und was dabei rauskommt ..ist ein Experiment sozusagen ;D :-X
Die cremeweißen Kerzen gehören einer Verbascum lychnites, die sich überall dekorativ zwischen die Pflanzungen samt.