News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2018 (Gelesen 123992 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: März 2018
ja, ich bin beim letzten mal mit dem pflanzen nicht fertig geworden und habe noch nachschub mitgebracht... ::) :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Na servus, bei euch geht's ja ärger her als im Waldviertel, dort nervt zwar ein eisiger Wind bei 0-1°C, aber kein neuer Schnee. Ich hab es mir verkniffen, zumal längstens Mitte April eh die Rosen geschnitten werden müssen, und bin dankbar für komfortable 16°C in der Stadt, ohne Holzschleppen 8) In der Früh war es sogar strahlend blau, jetzt zieht es zu. Daß die für die Ostertage angesagten 22°C ein Schmäh waren, hab ich mir gleich gedacht...
Schöne Grüße aus Wien!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich sehe Schnee bei Euch und kann es kaum glauben...Ihr habt echt mein Mitgefühl.
Hier war es mega-sonnig und um die + 20 Grad...Jetzt hat es sich zugezogen, mir egal, ich bin fix und foxi für heute.
Hier war es mega-sonnig und um die + 20 Grad...Jetzt hat es sich zugezogen, mir egal, ich bin fix und foxi für heute.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier regnet's seit kurz nach Mitternacht durchgehend, aber nicht heftig (bisher c. 11 Liter). Die Temperatur ist nur unwesentlich von 5°C auf aktuell 7°C gestiegen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Gottseidank, im Südharz bis jetzt kein Schnee...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- zwerggarten
-
das ist diese herrlich kitschige tussi-discounterzierkirsche von der n*rma-rettungsaktion letztens, prunus incisa 'oshidori', auf deutsch angeblich märz-kirsche. das hierzulande aber wohl nur mit zimmerkultur. ;D
pro luto esse
moin
moin
- zwerggarten
-
es hat aufgehört und matscht jetzt grob vor sich hin, immer mal mit wumms... zur erinnerung an ende märz 2018 noch ein bild aus der hochphase
pro luto esse
moin
moin
Ah ja
Gegen 16.00 Uhr hat es tatsächlich aufgehört zu regnen und wir haben jetzt tatsächlich 4°.
Gegen 16.00 Uhr hat es tatsächlich aufgehört zu regnen und wir haben jetzt tatsächlich 4°.
Bei 14 und frühlingshafter Sonne ein bisschen gepflanzt
... und in Hannover regnet es zusätzlich noch aus dem dunkeldoofgrauen Himmel :P
If you want to keep a plant, give it away