Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 19:56:14
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|14|9|Carpe Diem - Nutze den Tag!  Horaz

Titel Wilde Wiesen
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: the anatomy of dessert  (Gelesen 2201 mal)

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
the anatomy of dessert
« am: 09. Juni 2005, 19:05:51 »

bin ich hier richtig?
ein buch über die kulinarischen qualitäten einiger obstarten. es könnte auch in der sparte obst, oder küche...
jedenfalls-verfasser ist edward bunyard, erschienen 1929, vielleicht ja noch bei amazon erhältlich.kleiner auszug über die vereinsdechantbirne:
the storing and treatment of Comice in the fruit-room needs greatest care: the fruits should not even touch, much less should they be piled. the temperature of the cellar is about right for them. when the green colour begins to change to yellow the moment of watchfulness arises, and when the whole fruit is of an even yellow the moment has arrived. as not all the fruits will arrive at this point simultaneously, great care is necessary, and no day should pass without inspection, but not handling. Some authorities recommend that at this moment the fruit should be placed in a decidedly colder atmosphere for forty-eight hours and then be brought back to the fruit-room to regainits previous temperature...
gruß
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:the anatomy of dessert
« Antwort #1 am: 09. Juni 2005, 22:05:28 »

obstbeobachtung mit kontemplativen qualitäten :D
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:the anatomy of dessert
« Antwort #2 am: 09. Juni 2005, 22:09:30 »

stimmt. und interessant auch, daß die reichen leute ihr geld damals für schöne sachen rausgeschmissen haben, wie etwa fruit-rooms. das hat sicher niemand mehr. stattdessen plasma-fernseher für 15000 euro.aber halt keine guten vereinsdechantbirnen mehr. das macht aber auch nichts, denn bald wird sich ohnehin niemand mehr daran erinnern, wie gut die schmecken könnten, wenn man...
gruß
Gespeichert

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:the anatomy of dessert
« Antwort #3 am: 09. Juni 2005, 22:12:05 »

nein ich glaube nicht dass einer der jetzt einen plasmafernseher kauft, früher einen fruitroom gehabt hätte. andere prioritäten 8)
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
Re:the anatomy of dessert
« Antwort #4 am: 09. Juni 2005, 22:17:43 »

das weiß ich nicht. es gab ja auch, allerdings lange vorher, eine zeit, in der die damals neureichen dampfgeheizte wintergärten für die anzucht von ananas genutzt haben, in england und auch in sachsen zum beispiel. das war gewiss ähnlich teuer wie heute der besitz einer großen segeljacht oder eben wie in den zwanziger jahren der fruit room, incl. gärtner natürlich, der nach dem rechten sah.
gruß
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de