Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 16:31:47
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|8|2| paß mal auf, das ich das nicht bei euch probiere  ;D  ( Kommentar zum Zitat von Bienchen 99)

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 16   nach unten

Autor Thema: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April  (Gelesen 28592 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #180 am: 08. April 2018, 22:39:31 »

Geranium argenteum ist ja hübsch! :D Wer hatte den denn?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #181 am: 08. April 2018, 22:41:01 »

Geranium argenteum ist ja hübsch! :D Wer hatte den denn?

Stopp. Das hüpfte mir in letzter Minute ins Körbchen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #182 am: 08. April 2018, 22:44:04 »

Danke! Bei ihm schaute ich nachlässig, wollte zum Treffen... ;D
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 26802
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #183 am: 08. April 2018, 22:46:50 »

Echt, gab es eine Sendung mit 'Magda', kenn ich gar nicht  ;)

Isopyrum thalictroides, warum? Wachsen die in den steirischen Wäldern? Immer her damit  :P
gugel mal nach magda ;D
ich bin freitag nachts nicht weg, wegen der serie
hier ist die nördlichste verbreitungsgrenze sagte man mir im boga graz, fürs muschelblümchen, ich kenne nur 3 stellen, aber da massenhaft, die samenkapseln sind auch wunderschön
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #184 am: 09. April 2018, 09:20:32 »

Oh je - das klingt ja alles zauberhaft. Dann drücke ich mal die Daumen, dass alles wächst und gedeiht.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich zum Pflanzen keine Zeit - ich muss roden - Giersch verseuchte Beete - sonst läuft mir das alles aus dem Ruder. Ich hoffe, dass ich am nächsten WE dazu komme.... bis hahin sind Stauden und Giersch etwas höher, so dass ich nicht so viel kaputt mache. Ich will ja den größten Teil der Stauden erhalten.... Und wenn dann Lücken sind, dann mache ich eine Bestellung. Noch ist ja die richtige Zeit dafür....und Tomaten sollte ich auch endlich säen, sonst kann ich es ganz lassen....

Trotzdem bin ich traurig.

So.
Gespeichert

Magda

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #185 am: 09. April 2018, 09:23:05 »

schön wenn ich dich zum "schmunzeln" anrege. ;D

Hab noch gar keine Bestandsliste gemacht, war nur verwundert beim auspacken, dass es "nur" eine Kiste geworden ist. Ist wohl dem fehlenden Pflanzplätzen geschuldet.....
Hab einige Nachkäufe getätigt wie Sanguinaria canadensis f. multiplex 'Plena', denen ich andere Pflanzen auf den Kopf gesetzt habe.
(Etagenpflanzung funktioniert leider nicht immer ;))
Besonders freu ich mich über 2 Helleborus Thibetanus, die standen schon lang auf meiner Wunschliste.
Ansonsten war es wieder ein Erlebnis, tolle Gärtnereien und eine unerreichte Auswahl an Pflanzen, gerne wieder einmal ;D
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #186 am: 09. April 2018, 09:25:22 »


Trotzdem bin ich traurig.

So.

Verstehe ich vollkommen! Wollte auch aus unterschiedlichen Gründen erst nicht fahren und bin jetzt ganz glücklich, dass ich mich doch entschieden habe, nach Berlin zu fahren. Beim nächsten Mal, Gänsel, bist Du unbedingt wieder dabei! ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #187 am: 09. April 2018, 09:28:15 »

Bestimmt, nur ist die Herbst-Börse immer irgendwie anders, wenn die Saison zu Ende geht... ich schaffe es häufig nicht mehr, alles zu pflanzen und habe dann auch Ausfälle. Die letzte Herbstbörse hatte ich mir ja bereits wegen England gespart....

Aber im Garten sieht es dennoch schon schön aus. Nach dem WE - zwei Tage Abwesenheit - es explodiert förmlich. Plötzlich blüht überall Corydalis - sehr nett anzu sehen. Erythronium - vom Laub befreit  - zeigt sofort Blütenknospen... ist schon schön. Eben bissel mehr Geduld, als Schätzchen einbuddeln.....
Gespeichert

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #188 am: 10. April 2018, 01:24:42 »

Junge, Junge, da sind aber üppige Beutelisten dabei. Da muss ich ja gar kein schlechtes Gewissen haben ;D. Erstaunlicherweise haben alle Pflänzchen bereits ein Plätzchen gefunden. Sind ja auch Zweijährige dabei.

An die, die ihre Tomaten gekillt haben ;D: GG meint, es könnte noch das eine oder andere Backup verfügbar sein.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4172
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #189 am: 10. April 2018, 10:19:34 »

Nur eine Apfelbäuerin haben wir nicht gefunden  :-\. Wo warst Du?

Hallo Ihr Lieben, ja, ich hab mich selber auch geärgert! Ich war schon da, aber viiiel zu spät, weil die S-Bahn nicht fuhr...
Hätte euch sooo gern kennengelernt und bin ganz gerührt, dass ihr mich vermisst habe :-*
Später hab ich noch zufällig Katrin und Ruby an einem Stand getroffen (Katrin kannte ich ja von Fotos).
Echt schade, euch alle anderen nicht (zumindest nicht bewusst  ;) ) gesehen zu haben, aber hat nicht sollen sein...
Ansonsten war's aber ein toller Tag, hab einige Schnäppchen gemacht und komm bestimmt (hoffentlich) nächstes Jahr wieder!
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20995
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #190 am: 10. April 2018, 10:27:07 »

Ich hatte ja auch schon gejammert, dass ich dich verpasse - zumindest das hat sich ja dann für alle gleichermaßen ergeben - ist zwar wirklich schade, aber wir treffen uns dann eben alle bei der nächsten Börse...
Gespeichert

Apfelbaeuerin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4172
  • Bayern, Winterhärtezone 6b
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #191 am: 10. April 2018, 10:34:50 »

Ich hatte ja auch schon gejammert, dass ich dich verpasse - zumindest das hat sich ja dann für alle gleichermaßen ergeben

Lieb von dir Gänsel, aber so ist das halt... Sei nicht allzu traurig, dass du nicht da warst *tröst*
Gespeichert
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin



"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben".
(Alexander von Humboldt)

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #192 am: 10. April 2018, 10:35:26 »

Hallo ihr Staudengartenbesucher,
wie ihr vielleicht scho n bemerkt habt, bin auch ich wieder zu Hause. Ohne Kompost.
Der ist in Berlin geblieben. Nächstes Mal bring ich aber nur auf Bestellung etwas mit. Nicht weil ich sauer bin, das kann ich gar nicht, aber die Schlepperei ist nichts mehr für mich, es denn ich könnte jemand damit eine Freude machen.
Apfelbäuerin, so erging es mir auch beim ersten Treffen. Trotzdem bin und werde ich wieder hin
« Letzte Änderung: 10. April 2018, 10:37:32 von kasi »
Gespeichert
kilofoxtrott

Kasbek

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3984
  • Leipziger Tieflandsbucht, 175 m, 7a
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #193 am: 10. April 2018, 12:40:04 »

So, ich habe auch mal eine Bestandsaufnahme gemacht, was gestern mitkam.


Roscoea freesia f. Alba


Hausgeist, was ist denn das für ein obskures Schätzchen? (Oder hat die Autokorrektur aus beesiana mal eben freesia gemacht?)
Gespeichert
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)

Rieke

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3924
  • Klimazone 7a
Re: Berliner Staudenmarkt am 7. und 8. April
« Antwort #194 am: 10. April 2018, 14:16:35 »

Nächstes Mal bring ich aber nur auf Bestellung etwas mit.

Immerhin bin ich so zu völlig unbestellten und ungeplanten Winterlingen gekommen, die sich zukünftig hoffentlich unter der Hainbuchenhecke ausbreiten.  :D
Gespeichert
Chlorophyllsüchtig
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 16   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de