Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 11:54:17
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|20|10|Hinter den Zäunen schwingt sich das Unkraut zum Schmuck der wüsten Ecken auf. (anonymes Zitat)

Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach unten

Autor Thema: "Mittelalte" Teehybriden  (Gelesen 6183 mal)

Roland

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3502
Re:"Mittelalte" Teehybriden
« Antwort #75 am: 20. August 2007, 09:25:45 »

Ja Valerie, aber nicht sofort , weil ich doch nur ein Pflanze bisher habe , aber ich arbeite dran, gerade bei dieser Rose.
Melde Dich einfach bei mir


So bei mir ist es nun auch soweit, nachdem ich die Schönheit von Nivea (Dot) versucht habe, zu ignorieren, weil ich ja keinen Platz mehr habe, hat es im Unterbewußten weitergearbeitet und drängt nun in mein Bewußtsein: "Mehr Infos zu Nivea, wie groß wird sie? Kann sie im Winter hier draußen bleiben? Gibt es irgendeine Möglichkeit, an sie heranzukommen?"
Also Roland, darf ich Dich auch nochmal bitten, noch etwas zu dieser Rose preiszugeben? Wo hattest Du sie denn seinerzeit her, falls es kein Geheimnis ist. Und könnte sie bei mir in Freiburg ohne Gewächshaus überleben? Wie lange hast du sie schon? Wie groß ist sie? Hat sie schönes Laub? Wie ist ihr Wuchs so allgemein? Ist sie krankheitsanfällig?
@Freiburg, ich hab die Rose vor zwei Jahren im Shop beim Sangerhausen Rosarium gekauft und in diesem Sommer draußen ausgepflanzt, sie ist nicht ganz unanfällig gegen Blattkrankheiten, aber das kann am verregneten Sommer liegen. Sie ist bisher eher klein und verzweigt, ich konnte aber ein paar Oculationen machen, weil mir die Sorte auf jeden Fall erhalten bleiben soll. Was sie zum Frost sagt, kann ich nächste Jahr sagen.
Mehr kann ich leider nicht berichten
« Letzte Änderung: 20. August 2007, 09:33:30 von Roland »
Gespeichert
in vino veritas

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2358
  • Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
Re:"Mittelalte" Teehybriden
« Antwort #76 am: 20. August 2007, 11:14:55 »

Danke ihr beiden für eure Senegal-Berichte. Da werde ich sie vorerst auf der Liste bischen runterstufen, bezüglich Rosenbogen - gibt ja sooo viele tolle dunkelrote. Und ich hab erst soooo wenige ;-) 8)
Cyra
Gespeichert
Grüße, cyra

freiburgbalkon

  • Gast
Re:"Mittelalte" Teehybriden
« Antwort #77 am: 20. August 2007, 20:05:24 »

Ja Valerie, aber nicht sofort , weil ich doch nur ein Pflanze bisher habe , aber ich arbeite dran, gerade bei dieser Rose.
Melde Dich einfach bei mir


So bei mir ist es nun auch soweit, nachdem ich die Schönheit von Nivea (Dot) versucht habe, zu ignorieren, weil ich ja keinen Platz mehr habe, hat es im Unterbewußten weitergearbeitet und drängt nun in mein Bewußtsein: "Mehr Infos zu Nivea, wie groß wird sie? Kann sie im Winter hier draußen bleiben? Gibt es irgendeine Möglichkeit, an sie heranzukommen?"
Also Roland, darf ich Dich auch nochmal bitten, noch etwas zu dieser Rose preiszugeben? Wo hattest Du sie denn seinerzeit her, falls es kein Geheimnis ist. Und könnte sie bei mir in Freiburg ohne Gewächshaus überleben? Wie lange hast du sie schon? Wie groß ist sie? Hat sie schönes Laub? Wie ist ihr Wuchs so allgemein? Ist sie krankheitsanfällig?
@Freiburg, ich hab die Rose vor zwei Jahren im Shop beim Sangerhausen Rosarium gekauft und in diesem Sommer draußen ausgepflanzt, sie ist nicht ganz unanfällig gegen Blattkrankheiten, aber das kann am verregneten Sommer liegen. Sie ist bisher eher klein und verzweigt, ich konnte aber ein paar Oculationen machen, weil mir die Sorte auf jeden Fall erhalten bleiben soll. Was sie zum Frost sagt, kann ich nächste Jahr sagen.
Mehr kann ich leider nicht berichten
Danke Roland.
Wenn Du sie schon rausgepflanzt hast, must Du ja annehmen, daß sie das aushält. Oder machst es aus purem Risiko? Du hast ja jetzt noch deine Sicherheitskopien. Falls Du Infos hast, die darauf schließen lassen, daß sie es draußen aushalten könnte, möchte ich schon mal verlauten lassen, daß ich scharf bin auf evt. überzählige veredelte Exemplare!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de