Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 07:43:28
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|12|11|Die Schlange wechselt zwar öfter die Haut, aber nie die nützlichen Giftzähne! (Jean Paul)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: Gefahren für freilaufende Katzen  (Gelesen 24814 mal)

carmen

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 193
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #30 am: 13. Juni 2005, 12:15:01 »

Und was macht man mit einem wassersüchtigen Kater?
Er bettelt jedes mal beim Blumen gießen, er rennt vor einem ins Bad und wartet in der Wanne unterm Wasserhahn, und wenns regnet stellt er sich auf die Balkonbrüstung. Nur um nass zu werden.
Mit der Wanne hab ich schon mal ein Schnippchen geschlagen ;D
Wanne voll Wasser, als ers nicht gemerkt hat.´Das gab ein herrliches Platsch, als 6kg Katze schwimmen gingen. Ich hab Tränen gelacht. Die Moral von der Geschicht: er gewöhnte es sich dennoch nicht ab.
Zum Thema impfen: wir lassen ihn jährlich impfen, da er unseren Urlaub im Ferienlager verbringt. Und die anderen Katzen sollen ja auch alle gesund sein, darauf verläßt man sich schließlich.

LG
Carmen
Gespeichert

Wolfgang

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 897
  • Too much cogito, not enough sum
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #31 am: 13. Juni 2005, 12:29:20 »

Meine frühere Katze hat nach sechs Etagenjahren einen 100 qm kleinen Garten kennen gelernt. Eine Abzäunung war gar nicht nötig. Sie hat lange gebraucht, bis sie sich mal unbeschwert in die Sonne legen konnte. Öfter sprang sie in die großen Zinnienblüten, wenn der Wind sie bewegte. Einmal hatte sie im Gebüsch Amselnachwuchs erspäht, der sich wohl vom ersten Flug erholte. Aber da kam schon die Amselmutter im Sturzflug an, und die Katze raste auf dem schnellsten Weg zurück ins Haus. Danach war sie in der Wohnung nicht mehr sauber.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #32 am: 14. Juni 2005, 10:23:14 »

. Die Wasserpistole haben meine Siamesen rasch ignoriert: Eine erste Schrecksekunde - Harmlosigkeit erkannt - Pistole existiert nicht mehr...
...ich ahnte schon immer, dass meine viecher ganz bemerkenswert blöd sind :-)
was für siamesen hast du denn, frank??? mein momentaner ist ein choklat

@carmen, das ist ja königlich!!!!!!!
« Letzte Änderung: 14. Juni 2005, 10:25:21 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #33 am: 14. Juni 2005, 10:32:53 »

Impfungen? Für mich ein Reizthema. ...
*Tierärzte und Pharmaindustrie verdienen sich damit ein goldenes Auge...sei vorsichtig, rorobonn, deine Tierärztin will vielleicht nur Geld :-X

Ich habe da einen Kompromiss gefunden. Ich lasse in Jahresabständen Tests machen (gemeinsam mit dem Blutbild), ob der Wirkstoff noch aktiv ist oder nicht und lasse die Katzen jetzt in 2- bis 3-Jahres-Abständen impfen, alte Katzen (ab 12) wurden überhaupt nicht mehr geimpft. Diese Kombinationsimpfungen sind mir sowieso ein Greuel, ich verteile es lieber auf mehrere Wochen und bilde mir ein, dass die Katzen das besser wegstecken.

lg, Patricia
Gespeichert

Franco Stein

  • Gast
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #34 am: 14. Juni 2005, 10:37:24 »

Ich habe Thai, also Siam-Rundkopf: eine seal-point und eine blue-point.

Einzelimpfungen sind mit Sicherheit verträglicher als Cocktails.
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #35 am: 14. Juni 2005, 10:39:39 »

oh weie schön: hast du photos??????????? ich habe mich schon seit längeren in diese thais verliebt...meine sind noch die klassischen ohrensegler :-)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #36 am: 14. Juni 2005, 10:40:17 »

generell baut sich da m e. nach ein problem auf: seit einigen jahren beobachte ich besorgt, dass wir es auch hier den amerikanern nachtun und die tier "vermenschlichen"...man verstehe mich nicht falsch...ich liebe meine mistviecher abgöttisch, aber vermutlich würde ich nicht mit ihnen zum tier-psychiater gehen ::)...das thema tierfriedhof ist sicherlich von zwei seiten zu betrachten, aber ich für meinen teil betrachte auch das schon etwas skeptisch, wenn ich ganz ehrlich sein darf und klar ist, dass ich hier keinen vor den kopf stoßen will, der seine lieblinge dort beisetzen möchte oder schon hat ::) ;)

Wenn du ein entsprechend ge- oder verstörtes Tier hast, kommst du vielleicht auch auf die Idee, einen Tierpsychiater in Anspruch zu nehmen ;) Mir sind eher die Tierheilpraktiker ein Dorn im Auge, die aufgrund eines scharfen Blicks und eines Fellbüschels die Bachblütenmischung zusammenstellen. Scheint - wenn ich von den Threads in einem Tierforum ausgehe - in Deutschland inzwischen ein gut gehendes Gewerbe zu sein ::)

Den Tierfriedhof muß ich mir nicht überlegen, wahrscheinlich würde ich es nicht tun. Meine Tiere werden im Garten begraben, einen Grabstein bekommen sie aber nicht...
Gespeichert

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #37 am: 14. Juni 2005, 10:44:00 »

Ich habe Thai, also Siam-Rundkopf: eine seal-point und eine blue-point.

Einzelimpfungen sind mit Sicherheit verträglicher als Cocktails.

sind das die nicht-ganz-so-extrem-stromlinienförmigen? Die neuen Siamzüchtungen gefallen mir nicht, die schauen so verhungert aus...
Gespeichert

Franco Stein

  • Gast
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #38 am: 14. Juni 2005, 10:48:53 »

Also hier sind einige abgebildet, die mit meinen typgleich sind:

http:***//www.doofnasen.ch/thai.htm

(aus copyright-Gründen verlinke ich mal nicht direkt; einfach in Adressleiste kopieren und die drei *** entfernen)
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #39 am: 14. Juni 2005, 11:04:34 »

[Die neuen Siamzüchtungen gefallen mir nicht, die schauen so verhungert aus...
ja, die neuen bzw alten siamesen sind sicherlich gewöhnungsbedürftig :-) meine haben auch noch dieses extrem dreieckige gesicht mit den riesen jumbo-ohren- grins...leute, die diese rasse nicht kennen stutzen immer etwas irritiert und sprechen von ihrem "archaischen" aussehen (grins: am liebsten würden sie wohl "bescheuertes aussehen" sagen)...ich persönlicvh stutze mittlerweile eher beim anblick der riesigen pelzgesichter, weil sich mein auge an diese elegante, leichtfüssige art gewöhnt hat...generell ist mein ideal aber auch eher wieder richtung hauskatzenaussehen gehend...der spanische strassenkater meiner eltern enstammt dem vergewaltigungsakt einer syphillitischen weißen hauskatze und einem übergewichtigen siamesen...die mischung ist herrlich geworden!!! körper eines hauskaters, farbe und charakter eines siamesen...wunderschöne graublaue augen :-)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #40 am: 14. Juni 2005, 11:45:53 »

leute, die diese rasse nicht kennen stutzen immer etwas irritiert und sprechen von ihrem "archaischen" aussehen (grins: am liebsten würden sie wohl "bescheuertes aussehen" sagen)...

Ich würde nicht behaupten, dass meine kugelköpfigen intelligenter aussehen ;D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #41 am: 14. Juni 2005, 11:50:42 »

...ich hatte einmal einen ziemliche eitlen seal point siamesen, der, wenn er sich beobachtet fühlte, eindeutig eine dresdener porzellanfigur zu immitieren suchte: stolz erhoben, grazil, die pfote gerne leicht erhobe...versonnend in die ferne blickend mit großen weit geöffneten augen
lach, zu königlich zu sehen, wie das vieh sich verhielt, wenn es sich unbeobachtet wähnt: augen auf halbmast, schultern eingesunken, kopf hängend, leichter speichelfluss am mundwinkel...aber diese verwandlung, wenn man ihm beim namen rief :-))
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

Landpomeranze †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1797
  • Grüße aus dem Wienerwald
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #42 am: 14. Juni 2005, 11:55:01 »

 ;D :D
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #43 am: 14. Juni 2005, 11:56:01 »

Haus. Danach war sie in der Wohnung nicht mehr sauber.
hossa, und es hat sich auch später nicht gebessert????
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

rorobonn †

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Gefahren für freilaufende Katzen
« Antwort #44 am: 14. Juni 2005, 11:58:18 »

;D :D
ich sage es dir!!!!
mein jetziger siamese ist auch so blond, wie man es sich nur vorstellen kann ;-)
meine schwester drückte es einmal passend so aus:
wenn du ein tier willst, das anhänglich und menschenbezogen, verschmust und lieb ist: dann nimm dir einen siamesen...wenn du darüber hinaus auch noch eine intelligente katze haben willst, dann nimm eher eine havanna
;-)
« Letzte Änderung: 14. Juni 2005, 11:59:23 von rorobonn »
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de