Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
02. Mai 2024, 15:27:25
Erweiterte Suche  
News: "Och, so vorübergehend kann man die Minze da bestimmt hinpflanzen"  :-X  ;D  (Zitat aus dem Thread "Gartentrottel")

Neuigkeiten:

|21|11|da mir davon nur postelein etwas sagt, deucht mich, dass ich selber offenbar sehr gewöhnlich bin (rorobonn)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13   nach unten

Autor Thema: Drohne überm Grundstück  (Gelesen 27900 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #30 am: 27. April 2018, 23:22:59 »

Pearl, das lohnt  keine Wiederholung  :-\

Toto, dass du dich da alles andere als wohl gefühlt hast, hab ich sofort verstanden. Hatte hier vor einiger Zeit auch das einmalige "Vergnügen". Man fühl sich sofort in seinem eigenen Garten absolut unwohl. Es ist ein Angriff auf das absolut Private :-\
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #31 am: 27. April 2018, 23:25:00 »

genau das... und Kopfkino... :-\
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

casa †

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 103
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #32 am: 27. April 2018, 23:33:27 »

Wir haben das auch mal erlebt, dass bei einem Besuch bei Freunden plötzlich so ein Ding über der Kaffeetafel im Garten schwebte. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Und sofort war eine Menge lustiger Ideen da, wie man so ein Ding am besten abschießen könnte. Aber Obacht: Das darf man nicht! Das ist juristisch eindeutig geklärt. Wenn man es tut, kann man große - und teure - Schwierigkeiten bekommen. Hier kann man was drüber nachlesen.

 
Gespeichert
Nachtschwadronierer

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #33 am: 27. April 2018, 23:56:10 »

sehe grad: die Dinger sind ja doch recht billig, bei a* schon für 89... ich dachte, die kosten mit ner 0 dran ???
Dann könnte ich ja auch meine Nachbarn ärgern ;D ;D ;D (echt nur Spaß, auf so eine dämliche Idee würde ich nicht mal im Traum kommen...)
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #34 am: 28. April 2018, 00:07:44 »

Die gibt's in allen Preisklassen.
Sollte das UFO öfters auftauchen - was ich nicht hoffe - könntest du es ev fotografieren?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #35 am: 28. April 2018, 00:19:05 »

Die gibt's in allen Preisklassen.
Sollte das UFO öfters auftauchen - was ich nicht hoffe - könntest du es ev fotografieren?

Wenn ich es rechtzeitig höre - ja . Ich war aber beim Rasenmähen, zum Glück unterm Baum. Als ich ausgeschaltet hatte, summte es... ich suchte und bekam nen totalen Schreck. Mit sowas rechnet man - zumindest in diesem Dorf - eher nicht.
Jetzt kann ich das Geräusch zumindest einordnen und weiß, wo ich suchen muss.
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17536
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #36 am: 28. April 2018, 06:55:11 »

Ein wesentlicher Aspekt ist doch der, dass die meisten Drohnen (dieser Art) auf Sichtweite fliegen (müssen, sollen, können) und der Besitzer also irgendwo in der Nähe auszumachen sein sollte. In einem so kleinen Ort wie eurem, toto, dürfte  eventuell herauszufinden sein ob jemand der Nachbarn eine Drohne hat oder ob gelegentlich in Umgebung jemand auftaucht, der bei Euch Drohnen fliegen lässt, weil da nichts anderes stört.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #37 am: 28. April 2018, 07:45:19 »

@RosaRot: Du hast im Prinzip recht. Da Drohnenflug verboten ist über privatem Grundstück ohne Einverständnis, wird der Besitzer allerdings nicht einfach so zugeben, dass er so ein Ding besitzt. Denn irgendwas wird ja wohl der Zweck gewesen sein. Einfach ausprobieren, obs beim Nachbarn funktioniert... halte ich für sinnfrei, denn das kann man ja auch auf dem eigenen Grundstück ausprobieren. Rundherum ist Acker - dort kann mans auch ausprobieren - warum also gezielt auf einem Grundstück?
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

thogoer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2808
  • 1100m ü. NN, Norditalien
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #38 am: 28. April 2018, 07:52:49 »

Im besten Fall ist es menschliche Neugier und uebergriffig. Lass es los, wuensche (ich) Dir das es ein einmaliges Erlebnis bleibt. Derjenige kann unter Umstaenden relativ weit weg sein und ich nehme an das er 1 zu 1 auf seinem Monitor sah was die Kamera der der Drohne gerade "sieht". Wenns Dich beruhigt kannste ja mal bei der oertlichen Polizei vorsprechen.
Gespeichert
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30841
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #39 am: 28. April 2018, 07:59:43 »

Ich würde schon zu den Nachbarn gehen und nachfragen,  verbunden mit dem Hinweis,  dass ich bei einem weiteren Ereignis zur Polizei gehen würde. 
Vielleicht bleibt es ja bei dem einmaligen Vorfall.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Albizia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4379
  • Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #40 am: 28. April 2018, 08:00:38 »

Auch bei mir war vor 3 Wochen eine Drohne über dem Garten. Ich habe auch zunächst an einen Bienenschwarm gedacht, wegen des brummenden Geräusches. Ich fand, dass es ein richtig unheimliches Teil war und vor allem unglaublich groß mit seinen 4 Rotorblättern und einer ständig rot blinkenden (und daher wohl aufnehmenden) Kameralinse. Das war schon kein "Spielzeugchen" mehr, es gibt sie ja in allen möglichen Größen.

Genau wie toto hatte ich das Gefühl, da dringt jemand ungefragt in mein ganz Privates ein. Zumal das Teil direkt über dem Garten bestimmt 5 Minuten blieb, sich in mehrere Richtungen drehte und so aus verschiedenen Blickrichtungen aufnehmen konnte. Es flog unverschämterweise auch nicht weg, als ich es direkt längere Zeit mit hoch erhobenem Kopf anstarrte.  :P Irgendwann entschwand es dann über Nachbars dreigeschossigem Haus.

Zuordnen könnte ich den Besitzer der Drohne hier mitten in der Kleinstadt (ich wohne relativ zentral, die Bebauung ist geschlossen) wohl eher nicht. Das "Ding" angreifen auch nicht, dazu war es zu hoch, es flog über Dachhöhe meines Hauses.

Ich fand es echt g r u s e l i g!
Gespeichert
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #41 am: 28. April 2018, 08:02:26 »

Ja, Neugier... ekelhaft. Ich hasse Distanzlosigkeiten und Respektlosigkeit. Sorry.
Was hat das Ding gesehen/gefilmt? Ein gemähtes Rasenstück, toll. Nicht mal eine Katze geschweige denn ein Hund trollte sich.

thogoer:"Lass es los, wuensche (ich) Dir das es ein einmaliges Erlebnis bleibt."

Werde ich versuchen, danke.

Ich fand es echt g r u s e l i g!

Ich auch. Man fühlt sich bedroht, denkt an Einbrecher usw. - es ist einfach nur widerlich.
Wenn jemand unbedingt den Garten sehen will - ok, dann kann man fragen.
Solche Aktionen empfinde ich als hinterhältig...

« Letzte Änderung: 28. April 2018, 08:06:35 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #42 am: 28. April 2018, 08:09:51 »

Wenn erst mal Pakete per Drohne ausgeliefert werden, werden solche Übergriffe wohl zum Alltag gehören  >:( Es ist wirklich ein unerhörtes Eindringen ins Private. Schön zum Ausspionieren, ob jemand daheim ist  >:(

Zum einen möchte ich denjenigen sehen, der es schafft, ne Drohne mit ner Zwille zu erwischen... zum anderen sind die Dinger ziemlich schnell, da müsste schon sowas wie Tontaubenschießen stattfinden mit sehr! guten Schützen...

Da gibt es noch was, braucht aber vieeeeeel Übung: klick

Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6205
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #43 am: 28. April 2018, 08:20:27 »

Klasse, der geht bestimmt auch zum Fliegenfischen. ;D ;D ;D ;)
 Hier gab es das auch einmal letztes Jahr im Sommer über dem Grundstück und auch lange Zeit stillstehend wie ein Sperber. Ich hatte den Fotoapparat in der Hand und "richtete". Fandt der "Pilot"wohl nicht so lustig und weg war sie. Ist nie wieder geschehen. Hier ist es auch absolut bei empfindlicher Geldstrafe verboten. ;) ;D
« Letzte Änderung: 28. April 2018, 08:25:28 von Irisfool »
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

toto

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2907
Re: Drohne überm Grundstück
« Antwort #44 am: 28. April 2018, 08:22:40 »

Ich warte darauf, dass die Bäume hier höher werden; die Zeder ist recht ausgefranst, viele lange dünne Seitentriebe, macht nicht so viel Schatten und ist jetzt 9 m hoch.
Schnüre spannen hilft vlt. auch - hilft immerhin gegen den Roten Milan/Bussard/Sperber bei den Hühnern.

So wie Ihr das beschreibt, scheinen Dinger recht tief zu fliegen. Diese hier war m.E. ziemlich hoch oder sie war super-klein, weiß mit irgendwas rot/blau dran. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, wie man son Ding vom Himmel holen soll.

Wenn man den Feind nicht bekämpfen kann, ist es vlt. besser, sich mit ihm "anzufreunden"... :-\

Eine empfindliche Geldstrafe würde ich dem Besitzer schon gönnen, ganz ehrlich.
« Letzte Änderung: 28. April 2018, 08:29:20 von toto »
Gespeichert
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 13   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de