Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 19:38:40
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|24|12|Dieser Apfelbaum hat ja eine seltsame Art die Früchte zu präsentieren.An langen Fäden,wie Kugeln im Christbaum. ;D (Nova Liz)

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46   nach unten

Autor Thema: Mai 2018  (Gelesen 64578 mal)

wallu

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5526
  • Nordeifel, WHZ 7b, 200m ü. NN
Re: Mai 2018
« Antwort #660 am: 31. Mai 2018, 09:22:38 »

Ganz im Westen wurde die Bettruhe gegen 7:30 Uhr mit einem kurzen, heftigen Guß beendet. 3 mm, der aber die Dachrinne zum Überlaufen brachte.

Jetzt ist es bewölkt bei 17°C. Ob das noch ein schöner Feiertag wird heute?
Gespeichert
Viele Grüße aus der Rureifel

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Re: Mai 2018
« Antwort #661 am: 31. Mai 2018, 09:34:55 »

Heute Nacht gab es ein Gewitter mit Blitz und Donner am Stück.
Ca 20 min lang war das Dauerbrummeln, zum Glück war nur wenig Wind und der Regen hat dem Garten gut getan. Weil heute Feiertag ist, konnte ich das Schauspiel in Ruhe genießen.
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

Alstertalflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2827
  • Schleswig-Holstein, zwischen Nord- und Ostsee, 7b
Re: Mai 2018
« Antwort #662 am: 31. Mai 2018, 14:18:15 »

Takt 29°, die für 16 Uhr angekündigten vereinzelt auftretenden 0,5- 1mm Regen sind inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes vom Bildschirm verschwunden  ::)
Gespeichert

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20758
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Mai 2018
« Antwort #663 am: 31. Mai 2018, 14:35:18 »

Heute vormittag war es bewölkt und zum Teil stark bewölkt, ich hab gehofft...wetter.de hatte Gewitter für 15:00 Uhr vorhergesagt...jetzt sitzen wir gleich bei strahlendem Sonnenschein draußen und grillen :-X
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mai 2018
« Antwort #664 am: 31. Mai 2018, 14:47:36 »

Immer noch kein Regen in Wien, hin und wieder ziehen Restwolken von woanders durch, hier schattige 25°C, draußen glüht der Asphalt, in Schanigärten und Eissalons viel los. Der Sommer in der Stadt hat schon was, was Südliches, aber ich mag so sehr die Gewitter im Waldviertel, wenn es ordentlich blitzt und kracht. Dort geht's nämlich täglich weiter, gestern 47 l, wegen gießen brauch ich mir wenigstens keine Sorgen zu machen.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2794
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Mai 2018
« Antwort #665 am: 31. Mai 2018, 14:51:04 »

Hier zieht es gerade zu und von Süden scheint eine größere Gewitterfront zu nahen. Ich möchte aber nur Regen, keinen Hagel, keinen Sturm und auch keine Überschwemmungen, bitteschön. Für Abkühlung bin ich dankbar.
Aktuell 30 °C und sehr schwül.
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Mai 2018
« Antwort #666 am: 31. Mai 2018, 14:56:21 »

30 ° im Schatten

heute morgen arbeiten gewesen...putzen. 28° in der Bude. Man kann gar nicht so viel Wasser in sich reinschütten, wie das wieder verdunstet  :P

Bin ja mal gespannt, ob wir wirklich einen so heißen Sommer bekommen, wie der Wetter-Guru hier im Ort vorausgesagt hat. Und der scheint immer Recht zu haben.
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9699
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Mai 2018
« Antwort #667 am: 31. Mai 2018, 16:48:16 »

Hurra, es kamen 10 mm Regen von oben, kurz aber heftig, Tonnen sind noch nicht voll geworden
22 Grad
Gespeichert
LG Heike

Natternkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7394
  • CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Re: Mai 2018
« Antwort #668 am: 31. Mai 2018, 18:23:57 »

Kurz aber kräftig 10min ☔️ Regen -> 11mm 💦
 :o

Nun wieder so  :)
Gespeichert
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌

Dietmar

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3995
Re: Mai 2018
« Antwort #669 am: 31. Mai 2018, 18:32:47 »

In 50 km Entfernung ist eine winzige Gewitterzelle, die aber über 50l/qm abregnete, an uns vorbei gezogen. So nahe waren wir dem heiß ersehnten Regen in den letzten Wochen noch nie. Aber vorbei ist eben auch daneben und so muss ich weiter auf Regen hoffen, aber der DWD macht da in den nächsten Wochen wenig Hoffnung, höchstens mal 0,2 l/qm mit 35 % Wahrscheinlichkeit. Ich kann nur hoffen, dass die Regenwolken sich nicht um die Prognosen des DWD kümmern.

In dieser Woche 2 mal etwa 33 Grad, gestern nur 29 °C und heute wieder über 32 Grad. Für mich definitiv zu heiß.
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14087
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Mai 2018
« Antwort #670 am: 31. Mai 2018, 19:43:44 »

Hier brannte auch heute den ganzen Tag die Sonne vom Himmel, ein paar leichte Wolken und gelegentlich ein Lufthauch machten die Sache nur bedingt erträglich. An die 30°C dürfte es auch hier gewesen sein, jetzt verschwindet die Sonne langsam hinterm Berg, und das Thermometer zeigt 26°C an - drinnen wie draußen. Ich habe alle Fenster geöffnet und drehe gleich noch eine kleine Runde, bevor die Mücken wieder kommen... Es wurde eine Gewittervorwarnung ausgegeben, aber wahrscheinlich rumpelt es frühestens morgen, da sind auch niedrigere Temperaturen angesagt - ich bin weiterhin gespannt...
Gespeichert

Henki

  • Gast
Re: Mai 2018
« Antwort #671 am: 31. Mai 2018, 22:12:29 »

Heute, wie gestern, Temperaturen über 30 Grad. Irgendwann geht einem da die Puste aus. Die Lust ist mir schon lange vergangen. Wenn ich dann auch noch die Daten unserer Wetterstation betrachte, kriege ich schlechte Laune. Ich hatte schon an den 11 mm gezweifelt, die für Sonntag gemeldet wurden. Gestern fielen hier 0,5 mm. An der 800 m entfernten Station wurden 8 mm gemessen!  :( Heute habe ich wieder dreieinhalb Stunden gewässert, weil inzwischen sogar die Hainbuchenhecke Trockenschäden zeigt.  ::)
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2794
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Mai 2018
« Antwort #672 am: 31. Mai 2018, 22:18:17 »

Hier zieht es gerade zu und von Süden scheint eine größere Gewitterfront zu nahen. Ich möchte aber nur Regen, keinen Hagel, keinen Sturm und auch keine Überschwemmungen, bitteschön. Für Abkühlung bin ich dankbar.
Aktuell 30 °C und sehr schwül.

Es gab weder Hagel, noch Sturm oder Überschwemmungen. Leider auch fast keinen Regen, es reichte nicht mal für 1 mm. Die Wolken lösten sich einfach kurz vor uns mehr oder weniger auf. Wenigstens ist es kühler geworden und soll wohl auch so bleiben.
Nun richten sich die Erwartungen auf morgen, 10 bis 20 mm sind avisiert. Das wäre erst einmal ganz hilfreich. Ich schicke den Regen danach Richtung Osten.
Gespeichert

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
Re: Mai 2018
« Antwort #673 am: 31. Mai 2018, 22:23:32 »

Ich schicke den Regen danach Richtung Osten.
Danke! Heut kam die Radiomeldung daß wir die Region mit den meisten Sonnenstunden und höchsten Temperaturen Deutschlands im Mai waren! :D
...dafür kann man sich aber auch nix kaufen :-\

Gestern hatten wir tatsächlich (fast) 2mm Niederschlag.  :-[ Heut wieder über 30 Grad.
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Malvegil

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
  • Mittelfranken 6b
Re: Mai 2018
« Antwort #674 am: 31. Mai 2018, 22:26:04 »

Hier gingen in einem Gewitter ca. 50 mm innerhalb einer Stunde nieder. Darauf hätte ich gern verzichtet, vor allem aber auf die 10 Minuten teils heftigen Dauerhagel (hab ich so noch nie erlebt). Die Tomaten, die nicht unter dem Dach standen, sind nur noch Gerippe. Vermutlich werden auch die Pfirsiche komplett angeschlagen sein, hab noch nicht nachgesehen. Ich mag morgen gar nicht in den Garten gehen. :'(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de