Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 16:11:44
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts  (Gelesen 2174 mal)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 17487
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts
« am: 26. Mai 2018, 22:39:40 »

Aktuell möchte ich über pearls Wiesengarten lesen und gehe deshalb über Infozentrum-neueste Beiträge mit Klick auf den letzten Post von pearl. Nicht dass dann das käme, was ich sehen möchte, nämlich die Forumsseite mit pearls beitrag: nein, es öffnet sich folgende Seite:Link, warum auch immer udn es gelingt mir nicht in den Wiesengartenfaden zu gelangen. Mit einem Beitrag von Hobelia ging es mir heute auch so, dort allerdings beim Anklicken eines Fotos (Blick aus dem Fenster).
Was ist das? Wie kann so etwas passieren?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30802
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts
« Antwort #1 am: 28. Mai 2018, 21:03:40 »

Mir passiert das manchmal mit dem Handy,  wenn ich ungenau drauf klicke. Dann öffnet sich Google und sucht ein einzelnes angeklicktes Wort.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Henki

  • Gast
Re: Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts
« Antwort #2 am: 28. Mai 2018, 22:21:09 »

Ich hatte gestern auch sowas. Habe unter den neuen Posts auf den Button zum ersten ungelesenen Post bei den Hosta geklickt und landete auf einer Seite im Portal, wo es um's Fotografieren ging. Beim zweiten Klick landete ich richtig.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts
« Antwort #3 am: 29. Mai 2018, 18:11:39 »

Also, jetzt wo Ihr hier auch so etwas schreibt..............
 ::) mir ist gestern bei einer Begriffssuche, welche ich hier aus dem Forum heraus mit *markierter Begriff* LinksRechtsklick-"Google-Suche nach..." startete eine überaus............. eindeutige Seite mit Foto "serviert" worden.
Ich war ziemlich geschockt, so etwas ist mir ja noch nie passiert...............Mein Suchbegriff lautete "gartentaugliche Sackkarre" und war für mein Verständnis in keiner Weise zweideutig.
Auffällig war, dass mir nicht wie üblich eine Googlesuche angeboten wurde, sondern dass sofort weitergeleitet wurde und ich augenblicklich vor diesem abartigem bildschirmgrossem Foto saß.

Konsequenz daraus für mich:
die LinksRechtsklick-"Google-Suche nach..." von hier, scheint irgendwie unterwandert. So jedenfalls meine aktuelle laienhafte Schlussfolgerung.

Nemi

Edit und Nemi sagen danke an Andreas - klar, es ist auf meiner Maus ein Rechtsklick - ich hatte rechts und links in alter Manier verwechselt ::) :D
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 11:52:00 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts
« Antwort #4 am: 29. Mai 2018, 21:28:11 »

Welche "Linksklick-Google-Suche" meinst Du? Die im Kontextmenü des Browsers, wenn man ein Wort markiert? Das geht üblicherweise über einen Rechtsklick, aber vielleicht ist Deine Maus ja als Linkshänder-Zeigegerät konfiguriert, dann ist es natürlich andersherum. Oder meinst Du die "GSuche" im Menü, das links auf dem grünen Untergrund angezeigt wird, wenn das Browserfenster zu klein ist, um das Menü oben anzuzeigen? Ansonsten kann ich nur vermuten, dass Dein Browser "unterwandert" ist, denn mit einem Linksklick kann ich sonst nirgendwo eine Google-Suche starten.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts
« Antwort #5 am: 30. Mai 2018, 11:57:39 »

Moin Andreas,
Welche "Linksklick-Google-Suche" meinst Du? Die im Kontextmenü des Browsers, wenn man ein Wort markiert?
ja, makieren und dann draufklicken, dann "Google-Suche"

Zitat
Ansonsten kann ich nur vermuten, dass Dein Browser "unterwandert" ist,
ich nutze Linux u. Firefox. Ich dachte immer bei Linux gäbe es so etwas nicht....? Da liege ich wohl falsch, oder?
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 11:59:31 von Nemesia Elfensp. »
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Seltsame Verrückheit beim Öffnen von Posts
« Antwort #6 am: 30. Mai 2018, 13:41:49 »

Hmm, mit Linux kenne ich mich nicht gut aus, jedenfalls kann man unter Windows ein Wort nur mit der linken Maustaste markieren und dann mit der rechten draufklicken, um aus dem Kontextmenü eine Google-Suche zu starten, die Funktionsweise dürfte sich aber nicht unterscheiden. Der Browser macht dann aber nichts anderes, als das Suchwort in die Adressleiste zu befördern und eine Ergebnisseite von Google anzuzeigen.

Das Wort "Sack" könnte natürlich das Suchergebnis negativ beeinflussen, die Suchtreffer bei Google basieren ja u. a. auch auf Benutzer-Tracking durch Cookies und dergleichen, solange man keine Maßnahmen dagegen getroffen hat. Linux ist aber nicht per se "sicher", zwar ist Windows immer noch das Hauptziel für Viren, Trojaner und Co., aber mit zunehmender Verbreitung mobiler Betriebssysteme (die wie Linux auf einem UNIX-Kern basieren), wird es sicher auch solche Malware geben.

Nun weiß ich nicht, ob Du den PC alleine benutzt, und da etwas drauf ist, was nicht drauf sein soll, oder ob der Suchalgorithmus wirklich nur "danebengegriffen" hat, normal ist es jedenfalls nicht, und ich bekomme bei dem Suchbegriff nur eine ganz normale Linkliste von Google angezeigt, aber keine Bilder (die werden üblicherweise nur in einer Zeile mit einer Handvoll Vorschaubilder angezeigt, wenn welche gefunden werden). Wie sieht das den bei Dir aus, wenn Du einen beliebigen anderen Suchbegriff verwendest, kommt da auch gleich ein Foto?
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de