Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. April 2024, 00:10:21
Erweiterte Suche  
News: Tadele nicht den Fluß, wenn du ins Wasser fällst. (indisches Sprichwort)

Neuigkeiten:

|8|3|Schwarznuss, Wermut, Nelken lassen uns niemals welken! Lehm und Sandstein bricht nur unser Forum nicht! (martina 2)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Niwaki Leiter  (Gelesen 10525 mal)

Pomologi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 192
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #30 am: 15. November 2020, 11:08:06 »

 :P ich frage mich nur wesshalb ich nicht beim lesen die Augen verschliesse. Dummerweise hab ich die Beiträge hier gelesen und muss so eine Leiter haben :D
Aber welche Länge nur... ???
Die kleinste wäre ideal für all die Jungbäume die ich hab und eine grössere kann man sowieso gebrauchen.
Wenn sie nur nicht sooo kostspielig wären.

Gespeichert

neo

  • Gast
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #31 am: 15. November 2020, 11:28:32 »

Pragmatisch:
Eine in diesem Jahr, wenn nötig, die andere im nächsten Jahr.
Ich denke, es ist eine Investition für Jahre, wenn nicht fürs Leben. Unsere ganz alten Aluleitern im grossen Garten sind jedenfalls noch immer gut, leider kein Dreibeiner dabei.
Mein Mann meinte, "Solange sie nicht aus Gold ist..." ;D ;) Ich wünsche mir ja sonst nichts auf Weihnachten 8) ausser Gesundheit. ;)
Gespeichert

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8302
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #32 am: 25. Oktober 2023, 21:09:14 »

Da ich Bäume am Hang habe, dazu noch recht uneben, will ich mir jetzt doch auch so eine Dreibeinleiter evtl. zulegen. Wenns geht mit drei verstellbaren Beinen.
Niwaki wurde hier ja schon besprochen. Gibt's zumindest mal bis 3.3m mit drei verstellbaren Beinen. Zur Zeit lustiger Weise sogar bei Tschibo. Vielleicht nehmen die sie zum Kaffee ernten?
Als Alternative hab ich jetzt noch die Marke Vultur gefunden. Vielleicht etwas günstiger, aber auch kein Schnäppchen.
Wer es etwas nobler will, kann auch die Fa. Henchman in Betracht ziehen. Da ginge es sogar bis 4,8m Leiterhöhe. Nur will ich das Teil noch auf dem PKW Anhänger unterbringen und da sollte es eher nur 3,6m max. haben.
Hat schon mal jemand die beiden Niwaki Konkurrenten oder Nachahmer in Aktion gesehen oder gar selber in Gebrauch. Wie sind die?
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Asinella

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 755
  • Unterallgäu 680 m 6b
Re: Niwaki Leiter
« Antwort #33 am: 25. Oktober 2023, 21:53:33 »

Ich hab´s die Tage getan und mir eine Niwaki gekauft. Die Vultur hatte ich auch im Auge, aber die hatte ich nur bei einer belgischen Firma gefunden und die liefern nicht nach Deutschland, damit war das erledigt.
Geworden ist es die Niwaki 330 mit den verstellbaren Holmen, die habe ich als B-Ware günstig entdeckt. Sie hat einen Kratzer an einem Holm das ist alles. Kam am Montag (Lieferung war abenteuerlich, die Kommunikation mit den beiden beteiligten Speditionen war zwar sehr freundlich und konstruktiv, aber da ist organisatorisch noch viel Luft nach oben  ::) ). Bisher konnte ich sie nur am Montag kurz aufstellen und probieren. Im Nachhinein wäre vielleicht sogar eine Nummer kleiner besser für mich mit meinen nicht mal 1,60 gewesen, so dass ich sie auch in 10-20 Jahren noch Herr werde. Steht schon extrem gut und auf den breiten Doppelsprossen steht man sehr bequem und stabil. Das Einfädeln zwischen obstbehangenen Ästen stelle ich mir nicht ganz ohne vor, da macht aber sicher Übung auch einiges aus. Etwas beunruhigend finde ich, dass wenn man sie etwas nachrückt schnell eine ziemliche Hebelwirkung auf die Schweißnaht an der Befestigung des Stützholmes einwirken kann. Da muss man wohl vorsichtig sein.
Alternativ hatte ich noch die Siedra Baumfreund im Auge, da hätte mir sehr gefallen, dass die Leiter in der Höhe komplett flexibel und verstellbar ist. Die breiten Sprossen der Niwaki, auf denen man auch beidhändig arbeiten kann, hatten für mich aber Priorität.
.
Nachtrag: Übrigens aufpassen, diese nicht gerade Allerweltsprodukte werden erstaunlicherweise wohl gerne von Fake-Shops angeboten. Ein Angebot der Siedra und eine Niwaki-Leiter wurden von Shops angeboten, die sich bei genauer Betrachtung als Fake-Shops entpuppten. Hatte ich bisher noch nie und hätte ich eher bei hippen Elektronikartikeln und Angeber-Uhren erwartet.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2023, 11:14:37 von Asinella »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de