Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. April 2024, 01:54:01
Erweiterte Suche  
News: Warum muss eigentlich alles immer einen "Zweck" haben? (potz)

Neuigkeiten:

|5|4|Dieses Forum hat meinen Geschmack sowieso verdorben. Ich hab jetzt ein rosanes Hepatica :P;D (aus einem Fachthread)

Seiten: 1 ... 22 23 [24]   nach unten

Autor Thema: under the hedge - unter der Hecke  (Gelesen 18635 mal)

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942
Re: under the hedge - unter der Hecke
« Antwort #345 am: 16. April 2023, 17:55:30 »

Danke für die Info!
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: under the hedge - unter der Hecke
« Antwort #346 am: 16. April 2023, 18:00:47 »

Das ist ja mal eine Idee, die Schachbrettblumen im Topf zu halten! Sehr schön!  :D
Da kann man es ihnen so bequem wie sie es brauchen einrichten, ohne große Verrenkungen!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: under the hedge - unter der Hecke
« Antwort #347 am: 16. April 2023, 19:36:22 »

die großen Verrenkungen haben die hinter sich. Vor Jahren gab es die bei Praktiker im Angebot. Der Baumarkt hat längst pleite gemacht, ich hatte die Idee die Schachbrettblumen zu vereinzeln und in 9er Töpfen palettenweise bis zur Blüte zu kultivieren und dann die weiß blühenden auszulesen. Die weiß blühenden habe ich dann im Wiesengarten ins weiß gelbe Tagliienquartier gepflanzt, die anderen - das ist eine größere Geschichte - standen dann rum und ich hab die zur Not in große Kübel gepackt. Drei Kübel. Die standen dann jahrelang im Wiesengarten rum. Am unteren Ende, an der Stelle an die sie irgendwann gepflanzt werden sollten. Dann kam diese andere Geschichte nicht so in Gang und ich hab die retten müssen. Völlig verunkrautet. Wieder in drei neue Kübel. Hier ans Haus. In den mittleren Kübel legt sich der Kater immer rein. Da kamen sie nicht hoch. Rechts und links war Festuca amethystina wüchsiger, da lag der Kater nicht. Der mittlere Kübel hat aber immer noch einen kleinen Austrieb. Der linke Kübel, da wächst eine mächtige Akelei drin. Der muss ich mal unter den Rock schauen, ob da die Schachbrettblumen noch drin sind.  ;D
.
Gardening is a mess!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17494
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: under the hedge - unter der Hecke
« Antwort #348 am: 16. April 2023, 21:24:05 »

Danke für die schöne Verrenkungsgeschichte! ;D Toll, dass sie alles mitgemacht haben!
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: under the hedge - unter der Hecke
« Antwort #349 am: 16. April 2023, 21:46:57 »

 :D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43130
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: under the hedge - unter der Hecke
« Antwort #350 am: 04. November 2023, 15:32:09 »

das Laub von gerade verpflanzter Elfenblume Epimedium franchetii 'Brimstone Butterfly' hat eine schöne Herbstfärbung.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Anke02

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7942
Re: under the hedge - unter der Hecke
« Antwort #351 am: 04. November 2023, 16:40:05 »

Ja, sehr schön 👍
Gespeichert
Sonnigliebe Grüße
Anke
Seiten: 1 ... 22 23 [24]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de