Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 06:18:36
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|9|3|Winteriris unter Edgeworthia zeugen von Gartenkultur fürwahr. (Dunkleborus)

Seiten: [1] 2 3   nach unten

Autor Thema: Wer verschleppt Gartenschuhe?  (Gelesen 11400 mal)

Schneerose100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
Wer verschleppt Gartenschuhe?
« am: 30. Mai 2018, 13:37:10 »

Wer verschleppt meine Gartenschuhe?

Von Montag auf Dienstag ist ein Gartenschuh verschwunden, heute Morgen habe ich den 2.  5  Meter von Haus gefunden!

Wir haben keine Waschbären, in Frage kommt, Marder oder Fuchs.

In der Vorwoche habe ich einen Fliederstrauch gepflanzt und musste ein größeres Loch buddeln, 3 Tage später war am Rand ein Fisch ohne Kopf mit viel Gras vergraben.
Habe den stinkigen Fisch entsorgt, 2 Tage später war an der selben Stelle wieder ein Loch.
Da wollt wohl wer sein Fressen holen :D
Gespeichert
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.

Gotthold Ephraim Lessing

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #1 am: 30. Mai 2018, 13:39:32 »

 nicht ganz ernst gemeint ...;D
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 13:54:48 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Schneerose100

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1336
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #2 am: 30. Mai 2018, 13:42:06 »


Katze glaube ich eher nicht!
Gespeichert
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.

Gotthold Ephraim Lessing

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #3 am: 30. Mai 2018, 13:51:05 »

Fuchs!
Hatten wir auch hier. Im überübernächsten Garten fanden sich etliche Gartenschuhe ;D  Ein Fuchs wurde beim Ablegen gesichtet. Ist wohl eine Marotte von Jungfüchsen. ;) ( Wir wohnen letzte Häuserreihe vorm Wald).
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

hymenocallis

  • Gast
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #4 am: 30. Mai 2018, 13:53:09 »

Bei uns sind die Krähen immer wieder mal danach aufgelegt, den Garten umzudekorieren. Schuhe haben sie bisher keine verschleppt, aber alles mögliche andere. Wir haben davon aber große Mengen (Schlafbaum in der Nähe) und offenbar gibt es hier im Garten mehr Anregung als im Freiland rundherum - ist also nicht sooo langweilig!  ;D
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #5 am: 30. Mai 2018, 13:57:18 »

Fuchs oder Nachbars Hund. Der hat meinen Schuh mal vergraben, wurde dabei aber auf frischer Tat ertappt.
Gespeichert

Gartenplaner

  • Master Member
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19531
  • Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak! Luxemburg, 7b
    • Entwicklung eines Gartens: Von der Obstwiese zum Park?
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #6 am: 30. Mai 2018, 14:00:25 »

Ich hatte aus Jux mal vor Jahren so einen schwimmenden Krokodilkopf, so 20cm lang, aus einem styrodurartigen, aber trotzdem nicht sooo leichtem Material gekauft und auf meiner Bergmolchpfütze schwimmen lassen, der war dann auf einmal verschwunden, ich hab ihn erst Monate später einige Meter weiter unter einer Formschnitteibe wiedergefunden und wieder zu Wasser gelassen, seitdem hab ich ihn schon gefühlt hunderte Male wieder richtig rum gedreht - er schwimmt immer wieder kieloben, weil "irgendwer" ihn kräftig anstubst, so dass er sich im Wasser überschlägt  ;D
Ich gehe fest davon aus, dass es der Fuchs - oder seine Jungen - sind, der regelmäßig im Garten patrouilliert, für den Marder, der auch bei uns wohnt, wär der Krokodilkopf schon etwas zu schwer und groß.
Gespeichert
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!

Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber

“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela

mifasola

  • Gast
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #7 am: 30. Mai 2018, 14:03:30 »

Den Schuh hat bestimmt ein Verwandter von diesem Exemplar gemopst ;)
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #8 am: 30. Mai 2018, 14:03:58 »

Fuchs oder Nachbars Hund. Der hat meinen Schuh mal vergraben, wurde dabei aber auf frischer Tat ertappt.
;D ;)
Google mal nach "Fuchs Gartenschuh". Da gibt es jede Menge Ergebnisse! ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #9 am: 30. Mai 2018, 14:06:51 »

Den Schuh hat bestimmt ein Verwandter von diesem Exemplar gemopst ;)
;D ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #10 am: 30. Mai 2018, 14:07:49 »

Fuchs, eindeutig! Ein ähnliches Modell wie das von Schneerose in grün fand ich beim ersten Mal am Waldrand, dort ist offensichtlich das Interesse vorübergehend erlahmt, beim zweiten Mal war er ganz weg. Seither lass ich die besseren Gartenschuhe (ich glaub, Kautschuk o.ä.) nicht mehr vor der Türe stehen. Die einfachen aus Plastik sind offensichtlich nicht so gefragt  ;D
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #11 am: 30. Mai 2018, 14:08:17 »

Ich hatte aus Jux mal vor Jahren so einen schwimmenden Krokodilkopf, so 20cm lang,
Cool!  :D Ich liebe ab und an schräge Deko ( und könnte den surfenden Frosch mal ersetzen ;D). Ist zwar o.t. aber: Magst Du den in Deinem thread mal zeigen? Oder ist er perdu gegangen?
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12922
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #12 am: 30. Mai 2018, 14:10:04 »

Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43126
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #13 am: 30. Mai 2018, 14:17:34 »

super Video! Wir haben die Füchse nie auf frischer Tat ertappt. Am liebsten mochten sie meine Holzpantinen. Die von Scholl waren super angesagt. Auch Fuchs Eltern klauen Schuhe, damit ihre Kinder was hübsches zum Spielen haben. Das Bild hatte ich immer vor Augen, wenn ich drauf und dran war mich zu ärgern, weil ich wieder mal vergessen hatte die Klapperlatschen mit reinzunehmen. Ich habe ihnen das teure Spielzeug gegönnt.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 14:21:42 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Gartenklausi

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 185
Re: Wer verschleppt Gartenschuhe?
« Antwort #14 am: 30. Mai 2018, 14:31:29 »

In der Vorwoche habe ich einen Fliederstrauch gepflanzt und musste ein größeres Loch buddeln, 3 Tage später war am Rand ein Fisch ohne Kopf mit viel Gras vergraben.
Habe den stinkigen Fisch entsorgt, 2 Tage später war an der selben Stelle wieder ein Loch.
Da wollt wohl wer sein Fressen holen :D

Ist mir auch schon passiert, dass ich mich über die lockere Erde an einer Stelle gewundert habe. Als ich ein bisschen gebuddelt hatte, hielt ich plötzlich einen Hühnerfuß in der Hand, an dem bei weiterem Ziehen noch ein ganzes, allerdings kopfloses Resthuhn hing. Ich fühlte mich irgendwie an den Film Angel Heart erinnert.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de