Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 09:28:37
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|28|1|Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit. (Hermann Hesse)

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 53   nach unten

Autor Thema: Juni 2018  (Gelesen 82693 mal)

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26873
Re: Juni 2018
« Antwort #195 am: 07. Juni 2018, 18:39:29 »

hier zogen gewitter links und rechts vorbei, eins richtung hemerocallis, das steht jetzt schon ewig an der selben stelle, es grummelt dass es bis an den magen und an die knochen geht, genau wie wenn der bass in der disco übersteuert, die gartenbesitzer dort tun mir leid
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Juni 2018
« Antwort #196 am: 07. Juni 2018, 19:34:43 »

Wir haben mega-Gewitter... :-X Vorhin dachte ich, es ist vorbei, doch gerade hat es wieder tüchtig gekracht...
Dauer- kein Starkregen seit zirka 1 Stunde...toll, ich hab vorher noch gegossen...Jetzt rasen wir ständig in die Waschküche aus Angst, das Wasser kommt wieder hoch, bis jetzt ist es trocken.
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

enaira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22048
  • RP, Nähe Koblenz
Re: Juni 2018
« Antwort #197 am: 07. Juni 2018, 19:46:42 »

Schick mal ein bisschen Wasser rüber, wird dringendst gebraucht....
Rundherum durchaus mal dunkel, etwas Gegrummel, in Koblenz heute Nachmittag auch mal ein paar Tropfen.
Hier - nix...
Gespeichert
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.

b-hoernchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3758
  • Oberbayerischer Alpenrand, 480m ü. NN.
Re: Juni 2018
« Antwort #198 am: 07. Juni 2018, 19:51:07 »

Auch hier würde das Nass gut tun!
Heute hat es tatsächlich etwas geregnet - einen ganzen halben Millimeter - na ja, ich will nicht übertreiben, vielleicht war es auch nur ein knapper halber Millimeter, was damit auch die Bilanz für den Monat Juni ist.
Gespeichert
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!

Jule69

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20779
  • Rheinnähe Klimazone 8a
Re: Juni 2018
« Antwort #199 am: 07. Juni 2018, 19:52:22 »

Irgendwo muss der Blitz eingeschlagen sein, wir hatten jetzt einige Minuten keinen Strom und Tatü-Tata fährt ohne Ende.
Ich schick den Regen jetzt zu Dir, ich hab für heute genug und teile gerne  ;)
Gespeichert
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Juni 2018
« Antwort #200 am: 07. Juni 2018, 20:03:57 »

Hier hat eine deutlich kleinere Zelle als bei Dir bislang 11 Liter dagelassen und die Temperatur auf knapp unter 20° gedrückt. Welch Wohltat  :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14143
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Juni 2018
« Antwort #201 am: 07. Juni 2018, 20:49:17 »

Hier war heute von allem ein bisschen, morgens noch relativ ruhig mit Sonnenschein, am Vormittag bewölkte es sich zusehends, was dann mit einem kleinen Regenguss gegen 13:00 Uhr endete. Danach kam wieder die Sonne heraus und brannte bis zum frühen Abend, die Temperaturen stiegen auf knapp 30°C. Gegen 19:00 Uhr bewölkte es sich dann wieder, und man hörte Donnergrollen in der Ferne.

Eine halbe Stunde später regnete es dann, noch bei Sonnenschein, bis die Gewitterzelle auch den restlichen Himmel bedeckte. Jetzt regnet es immer noch, zum Glück nicht allzu stark, aber ein paar Liter werden es schon gewesen sein. Das wechselhafte Wetter mit Gewitterrisiko wird sich in den kommenden Tagen wohl fortsetzen, nächste Woche soll es dann wieder etwas kühler werden.
Gespeichert

mavi

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2798
  • östliches Ruhrgebiet | 7b
Re: Juni 2018
« Antwort #202 am: 07. Juni 2018, 20:50:45 »

Bei uns hat sich das große Wolkenfeld geteilt und ist östlich bzw. westlich vorbeigezogen. Eventuell haben westliche Stadtteile etwas abbekommen.
Immerhin ist es deutlich kühler geworden.
Gespeichert

Caira

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1841
  • Ruhrpott
Re: Juni 2018
« Antwort #203 am: 07. Juni 2018, 21:44:20 »

Wir haben mega-Gewitter... :-X Vorhin dachte ich, es ist vorbei, doch gerade hat es wieder tüchtig gekracht...
Dauer- kein Starkregen seit zirka 1 Stunde...toll, ich hab vorher noch gegossen...Jetzt rasen wir ständig in die Waschküche aus Angst, das Wasser kommt wieder hoch, bis jetzt ist es trocken.

hier ist gerade schöner sachter landregen seit ner stunde :)
gegossen hab ich nicht, hab die wolken gesehen und gehofft, es fällt was raus.

in essen und bochum ist lt internet land unter  :-\
Gespeichert
grüße caira

Harzgärtnerin

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 284
  • Tor zum Harz, kurz vor der Börde 7a 122 m ü NN
Re: Juni 2018
« Antwort #204 am: 07. Juni 2018, 22:07:16 »

Heute Nachmittag zog hier vom Süden tatsächlich eine dunkle Wolke auf. Wetter-app sagte 90 min Regen an.
Ich räumte in Vorfreude die Werkzeuge weg, nahm Wäsche ab, rollte die Terrassenbeschattung ein.
Als ich fertig war, hatte sich die Wolke in Nichts aufgelöst. 😐

Den letzten nennenswerten Regen gab's bei mir im Südharz irgendwann Mitte April... Seitdem trocken, Sonne.
Der Lehmboden  speichert nun auch nix Nasses mehr...
Und der Garten wird langsam knusprig...
Gespeichert
Sei  Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17484
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Juni 2018
« Antwort #205 am: 07. Juni 2018, 22:24:16 »

Nördlich des Harzes ist es bereits knusprig, das Gerstenfeld vor der Tür wird täglich knuspriger. So eine Art Popcorn wird das.
Einem Gewitter in der Nähe konnte ich zusehen und zuhören und wußte, dass es klug sein würde beizeiten mit dem Schlauch herumzugehen um die am stärksten leidenden zu gießen...was erst nach 19 Uhr lohnt, vorher verdampft sowieso alles. Einige der Herbstastern schieben Blütenrispen....
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Henki

  • Gast
Re: Juni 2018
« Antwort #206 am: 07. Juni 2018, 22:43:20 »

Knusprig trifft es. Heute schien die Hitze bei Temperaturen über 30 Grad alles noch viel stärker auszutrocknen. Töpfe, die morgens noch gegossen wurden, waren am Abend kurz vor dem Vertrocknen. Das Topfquartier bekommt morgen zusätzlich einen großen Sonnenschirm.
In den Beeten sind wahrscheinlich Ausfälle nicht mehr auszuschließen. Einige Pflanzen sind von einem Tag auf den anderen abgetrocknet, Farne kräuseln sich zusammen, in ungegossenen Ecken geben mittlerweile sogar die Brennnesseln auf, da ist einfach keinerlei Puffer mehr.
Durch die andauernde Wärme schieben hier ebenfalls schon etliche Herbstblüher die Blüten. Wir haben schon angefangen, die großen Bäume zu wässern, nachdem eine alte Eibe bereits gelbe Nadeln bekam.
Auf Frühjahrstrockenheit ist man ja inzwischen eingestellt, aber dieses Jahr legt echt noch ne Schippe drauf. In den letzten drei Wochen dürften es um die 70 Kubikmeter Wasser für den Garten gewesen sein, davon etwa 50 aus dem Wasserhahn ...
Gespeichert

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Juni 2018
« Antwort #207 am: 08. Juni 2018, 05:57:21 »

Es regnet 8)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

Garten Prinz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4075
  • Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Juni 2018
« Antwort #208 am: 08. Juni 2018, 06:02:51 »

Umgebung Eindhoven, NL: vergangene Nacht hat es etwas getröpfelt aber viel Regen ist nich nach ünten gekommen. Momentan ist es bewölkt bei 17.2 Grad.
Gespeichert

kasi †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2350
  • ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Re: Juni 2018
« Antwort #209 am: 08. Juni 2018, 06:10:45 »

HI Börde: Schon wieder 16 Grad und die Sonne scheint........uns einen Sommertag zu bringen. Das Gewitter für heute abend ist wieder abgesagt und auf morgen verschoben.
Gespeichert
kilofoxtrott
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 53   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de