Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 07:50:11
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|20|9|Lasst uns das Leben geniessen, solange wir es noch nicht begreifen. (Kurt Tucholsky)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Kann mich nicht mehr ausloggen  (Gelesen 1840 mal)

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Kann mich nicht mehr ausloggen
« am: 09. Juni 2018, 17:57:13 »

Heute hatte ich mich nach einiger Zeit ausgeloggt. Seltsam nur, als ich eben mich einloggen wollte, war der Nickname und das Passwort schon drin. Ich musste nur noch auf einloggen klicken.

Außerdem fiel mir auf, das vorher ganz unten am untersten Ende der Seite der Nickname und das Passwort (verschlüsselt) zu sehen waren. Das ist doch nicht richtig, es sollte doch nur sehen sein, wenn ich eingeloggt bin.
 Was habe ich da falsch gemacht?

Ich habe mich eben mal probehalber ausgeloggt, aber die Daten sind trotzdem ganz unten noch drin.
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Kann mich nicht mehr ausloggen
« Antwort #1 am: 09. Juni 2018, 18:02:07 »

Die Daten merkt sich Dein Computer. Wenn Du den Browserverlauf und alle Cookies löscht, müssten sie weg sein.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Henriette

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4622
Re: Kann mich nicht mehr ausloggen
« Antwort #2 am: 09. Juni 2018, 18:10:07 »

Danke Dir, habs eben gemacht und werde morgen mal sehen.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Kann mich nicht mehr ausloggen
« Antwort #3 am: 09. Juni 2018, 19:48:30 »

Die Daten merkt sich Dein Computer. Wenn Du den Browserverlauf und alle Cookies löscht, müssten sie weg sein.
Nicht zwingend.  8)
Mein Browser (Firefox) speichert Paßwörter, falls von mir gewünscht, dauerhaft und unabhängig von anderen Daten. D.h. auch wenn ich den Verlauft, Cookies, Formulardaten usw. usf. lösche, bleiben die gespeicherten Paßwörter trotzdem drin. Bei weniger sensiblen Seiten sehe ich es als eine Erleichterung. Bei Online-Banking & Co. wird natürlich nie gespeichert.

@ Henriette: Keine Panik. Ausgeloggt bist Du trotzdem, der Browser glaubt aber, dass Du an die Zugangsdaten (nur bei pur?) erinnert sein möchtest. Dein Rechner hat aber neulich auch schon andere Problemchen gehabt. Es kann sein, dass dabei auch solche Einstellungen durcheinander geraten sind. Kaputt ist nichts ;D
Gespeichert
Aster!

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14098
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Kann mich nicht mehr ausloggen
« Antwort #4 am: 09. Juni 2018, 20:31:58 »

Ich denke auch, dass Du da irgendwann mal (vielleicht auch aus Versehen) "Login-Daten speichern" im Browser angeklickt hast. Das kann man in den Einstellungen wie gesagt zum einen wieder löschen, und zum anderen auch festlegen, ob solche Logins gespeichert werden sollen oder nicht. Ich persönlich speichere im Browser keine Logins, wähle aber in den Foren "Immer eingeloggt bleiben" (o. ä.) aus, dann werden die Daten in einem Cookie gespeichert (das darf man dann natürlich nicht immer löschen), und man ist bei jedem Besuch der Foren automatisch eingeloggt, aber z. B. bei Onlineshops nicht, wenn man die entsprechende Option im Login-Formular nicht auswählt.
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de