Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:04:26
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|27|11|Jede einstellige Niederlage ist ein Sieg. (Kolibri)

Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 71   nach unten

Autor Thema: Bart-Iris bestimmen  (Gelesen 96439 mal)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #900 am: 11. Juni 2021, 14:59:16 »

meine Neglecta noid, vielleicht ist das die Neglecta aus Stuttgart, die ich nie blühen sah. Meine Exelliste weiß sonst nix über die, kein Jahr, kein Spender. Nix.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Hausgeist

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 12658
  • Brandenburg I 7a I 187 m
    • Grün ist oben
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #901 am: 11. Juni 2021, 17:01:04 »

# 860  Pink Pesch , wäre eine Möglichkeit. ???

In einem anderen Faden tauchte gerade die 'Beverly Sills' auf. Der Name kam mir irgendwie bekannt vor, das könnte sie sein.

Ist sie nicht! Ein Stichwort hat gezündet und ich wusste wieder, wo ich suchen musste - mir dämmerte nämlich, woher ich die Iris mal hatte. Des Rätsels Lösung dürfte hier zu finden sein. ;) Demnach stimmt 'Granada Gold', die rotbraune dürfte 'Fire Brigade' sein und bei der rosafarbenen reduziert es sich auf 'Pink01-NOID' oder 'Sheperd's Delight'.
Gespeichert
Latifundista
Man benötigt kein botanisches Wissen, um eine Pissnelke erkennen zu können.

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #902 am: 11. Juni 2021, 18:48:14 »

irisparadise hast auch noch ne Idee für meine Blaue, wurde von Nejedlo falsch geliefert ::) :P

JaJa, Nejedlo und sein Präzision bei der Lieferung. Ich habe nähmlich auch gerade wieder mal eine Falsche von ihm am Blühen. Grrrrrr...

Er ist zwar unschlagbar billig, aber reklamieren werde ich trotzdem, sobald alle Neulieferungen geblüht habe.

Zdeněk Krupka > kgardens.org < hatte bisher zum fast selben Preis noch nie eine Falsche mit dabei.

Nach dem was Nejedlo in seinem gedruckten Katalog hat, musste deine Blaue Abiqua Falls sein.


Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #903 am: 11. Juni 2021, 18:56:37 »

meine Neglecta noid, vielleicht ist das die Neglecta aus Stuttgart, die ich nie blühen sah. Meine Exelliste weiß sonst nix über die, kein Jahr, kein Spender. Nix.

Tropical Night wäre da evtl. ein Kandidat
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #904 am: 11. Juni 2021, 19:10:04 »

Danke irisparadise, das ist sie :D :D ;)
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #905 am: 11. Juni 2021, 19:15:12 »

aber immer gerne  ;D ;D ;D
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #906 am: 11. Juni 2021, 19:43:20 »

Ausserdem die Raspberry Coctail die auf seiner Katalogseite ist, kann ich bri der AIS nicht finden ;D ;D ;D ( sehr seltsam). Handelt es sich vielleicht um noch nicht registrierte Iris?
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #907 am: 11. Juni 2021, 20:00:50 »

'Sheperd's Delight'.
.
hat mit deiner nix zu tun!  ;) Wenn ich die Quelle wüsste ...
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #908 am: 11. Juni 2021, 20:09:57 »

wenn es einen Eigenzüchtung von Nejedlo ist, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht registriert.

Raspberry Cocktail ist eine Eigenzüchtung von 2015, ebenso Bubbling Falls. Zu Azure Waves  habe ich nichts gefunden.
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #909 am: 11. Juni 2021, 20:40:36 »

meine Neglecta noid, vielleicht ist das die Neglecta aus Stuttgart, die ich nie blühen sah. Meine Exelliste weiß sonst nix über die, kein Jahr, kein Spender. Nix.
.
Tropical Night wäre da evtl. ein Kandidat
.
ist die in Deutschland verbreitet gewesen? Alter Zeppelin Katalog? Ich hab meine nicht mehr.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #910 am: 11. Juni 2021, 20:43:14 »

Tropical Night findet sich in etlichen Sammlungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz; auch bei uns im Garten
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

Irisfool

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6193
  • Nur Fledermäuse lassen sich lange hängen
    • Welcome bij Irisfool
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #911 am: 11. Juni 2021, 21:00:38 »

Hier auch ;) :D
Gespeichert
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #912 am: 11. Juni 2021, 21:05:05 »

Tropical Night findet sich in etlichen Sammlungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz; auch bei uns im Garten
.
registriert mit 91 cm, also hoch - stimmt! Bart: Dusky orange to smoky shades - ah, daher gefällt sie mir zu Evening Drama und Coup Du Soleil und dem Allium christophii. Ich werde den Bart näher in Augenschein nehmen.
.
Und einen ganz herzlichen Danke!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2021, 21:31:56 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

irisparadise

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1989
  • BW|7b|290 NN
    • Irisparadise
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #913 am: 11. Juni 2021, 21:18:42 »

aber immer gerne  ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30760
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Bart-Iris bestimmen
« Antwort #914 am: 12. Juni 2021, 16:49:24 »

Und weiter geht es mit den Fragezeichen. Diese Iris hat mehrere Jahre nicht geblüht. Hat jemand eine Idee?
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 71   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de