Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:02:38
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|10|4| "Mein Klugscheißermodus hat einen Wackelkontakt"  (partisanengärtner)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 [2] 3 4   nach unten

Autor Thema: Katzenfutter - Empfehlung  (Gelesen 17459 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #15 am: 11. Juni 2018, 22:54:06 »

Da hatte ich wohl mit meinen bisher mehr Glück, ab und an wird mal was verweigert, was bisher schmeckte. Das wird dann nicht gleich weggeräumt und hat sich dann meist nach einem halben Tag doch in Luft aufgelöst. Irgendwann schmeckt es dann doch, wenn der Hunger etwas größer wird. Und abgemagert sind meine bisher auch nicht.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Dicentra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4326
  • jederzeit offen für Experimente
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #16 am: 12. Juni 2018, 00:11:31 »

Ich könnt mich wegschmeißen ;D. Es tröstet mich, dass es euch genauso geht.

Ich füttere nur getreidefrei
Ich auch. Geht gar nicht anders, weil Toby kein Getreide verträgt. Außerdem verträgt er weder Rind noch Hühnereiweiß.

Von RC habe ich auch in diversen Foren den Eindruck gesammelt: teuer und vergleichsweise schlecht. Eher so ein Züchter-Edel-mit-Statussymbol-Futter.
Nicht unbedingt. Das Hypoallergenic ist eins der wenigen Futtersorten, die mein Toby verträgt. Zum Glück ist er ein Kater, der alles frisst, Hauptsache viel und gut. Wäre der mäklig, hätten wir ein ernstes Problem.

Der Rest der Bagage ist relativ pflegeleicht. (Thun-)Fisch geht immer, Hühnchen ist so lala, funktioniert aber eigentlich immer in Kombination mit Thunfisch. Quark? Ach nööö. Eis? Willste uns vergiften? Gekochtes Ei mag nur der Yvo wirklich, der ist regelrecht verrückt danach. Was heute noch freudestrahlend restlos verputzt wird, wird morgen nicht mal mehr mit dem Hintern angeschaut. Abwechslung wird gern gesehen.

Als Trockenfutter für die Pflegeleichten nehme ich gern die Sorten von Josera (getreidefrei). Die sind auch bei den Futtergästen recht beliebt. Grau, Gourmet Gold, Applaws, Cosma usw. sind bäh. Das meiste andere beschert dem Toby Durchfall.

Yvo liebt übrigens Sonnenblumenkerne. Davon möchte er immer ein paar haben, bevor ich das Vorgelfutter seiner eigentlichen Bestimmung zuführe ;D.
Gespeichert
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3252
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #17 am: 12. Juni 2018, 08:35:17 »

Nee! ;D
Sonnenblumenkerne, Nassfutter nur mit Leckerlies drauf, jeden Tag was anderes, das eine Futter wird nur oben gefressen, Butterfinger, Vanilleis, nur mit Gelee, wenn Soße dann nur die eine...

Ja, da...
...wirst welk im Kopp  ;D
;D
Ich glaub, das sind wir alle schon  :-X :D
« Letzte Änderung: 12. Juni 2018, 08:37:10 von Weidenkatz »
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!

Obstjiffel

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 616
  • 8a, Wein- und Obstbaugebiet
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #18 am: 12. Juni 2018, 08:45:37 »

Unsere Lilu ist ja auch so eine Futtermäkelliese. Als einziges wurde Bozita gut gefressen, da muss sich aber irgendetwas an der Rezeptur geändert haben. Jedenfalls war ich wieder auf der Suche und hab es nochmal mit für uns neuen hochwertigeren Sorten versucht. Das war vorher immer vergebens. Auf mal frißt sie es, jede Dose gern und ohne überreden mit Leckerlis. Die neuen Sorten bei uns sind von Tundra, Dr. Clauders und GranataPet und ich bin froh, dass Madam jetzt im Alter wenigstens halbwegs gutes Futter nimmt. Barfen geht an sie leider so gar nicht ran.
Gespeichert
Liebe Grüße
Birte

Eva

  • Gast
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #19 am: 12. Juni 2018, 10:07:43 »

Josy und Django lieben zwei Sorten von RC, Feuchtfutter geht nur manches, Mäuse schmecken wohl besser
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #20 am: 12. Juni 2018, 11:07:25 »

ist tatsächlich schlimmer, als mit mäkelnden Kindern. Denen kann man wenigstens noch sagen, das sie sich dann halt eine Scheibe Brot schmieren sollen, wenn das Essen nicht genehm ist  ;D
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #21 am: 12. Juni 2018, 18:15:12 »

Ja, oder ganz hart bleiben, was schwer fällt. Glücklicherweise gehen wir morgens aus dem Haus, die Kater kriegen was hingestellt und wenn sie es nicht fressen, sehen wir das erst abends. Dann wollen sie als erstes raus und wenn sie dann reinkommen und wir Glück haben, werden die Reste vom Morgen noch verputzt. Ich warte also immer noch ein Weilchen ab, ehe frisches hingestellt wird.

Für die Reste habe ich auch eine gute Lösung: eine Bekannte hat mehrere große Hunde. Wenn größere Reste im Schälchen zuckbleiben, friere ich das ein. Wenn der Beutel voll ist, nehme ich ihn mit. Die Hunde finden das lecker und es bekommt ihnen. Und sollten die Hunde es nicht mögen, stürzen sich die Hühner drauf.

Ich finde es nämlich schrecklich, eigentlich vollkommen gutes Dosenfutter oder auch Barf-Rohfleisch wegwerfen zu müssen.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #22 am: 12. Juni 2018, 18:19:55 »

bei uns bekommt das der Igel oder Zausel, der füttert seine Jungen damit  ;D
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #23 am: 12. Juni 2018, 18:49:11 »

Reste essen bei mir die Streunerchen bzw. die Igel oder Vögel. Da verkommt nichts.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7924
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #24 am: 12. Juni 2018, 19:41:36 »

Mag ich bei mir nicht hinstellen - Ratten. Die Igel holen sich gerne das auf den Boden gefallenen Vogelfutter. Wenn ich einen sehe, kriegt er eine Handvoll geschälte Erdnüsse. Darauf laufen sie wie an einer Schnur gezogen aus Metern Entfernung zu. Es scheint genug zu sein, ich habe glaube ich Fotos mit 4 Igeln gleichzeitig auf nächtlicher Nahrungssuche um das Vogelhaus.
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #25 am: 12. Juni 2018, 21:28:20 »

Ratten haben wir nicht. die haben auch keine Chance. Amsel und Igel sind schneller
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #26 am: 12. Juni 2018, 22:46:59 »

Hier sitzen nachts Tierschnegel im Napf. Kommen über die Holzterrasse bis an die Türe! ::)
Der Nasenbär frisst nur Trockenfutter Purina Lachs. Punkt. Und seit neustem Futtersticks Fisch von dm , die liebe Purler mitbrachten :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #27 am: 15. Juni 2018, 16:09:30 »

meine Katzen haben ein neues Lieblingskatzenfutter. Es kam heute mit einer Lieferung.

die überschlagen sich ja fast. Die einzige, die noch nicht probiert hat ist Maja. Aber alle anderen konnten nicht genug bekommen.  Davon gibt es Nassfutter und Trockenfutter. ich hab beides hier. Das Trockenfutter ist schonmal der Renner überhaupt. Heute Abend teste ich das Nassfutter. Mal sehen, ob sie davon auch so begeistert sind

Wild Freedom
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14093
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #28 am: 15. Juni 2018, 16:38:42 »

"abgestimmt auf die ursprünglichen Ernährungsgewohnheiten der Wildkatze" - Ich hätte jetzt ja Maus-Geschmack vermutet... ;)
Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #29 am: 15. Juni 2018, 16:51:48 »

tja, das führt uns zu der Frage, warum es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack gibt  ???
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de