Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 08:39:19
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|6|7|Ich plädiere ganz entschieden für: heitere Gelassenheit in jeder Lebenslage vor allem in "internetten"...  ;) (RosaRot)

Zooplus Partnerprogramm
Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: Katzenfutter - Empfehlung  (Gelesen 17395 mal)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6013
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #30 am: 15. Juni 2018, 17:45:24 »

tja, das führt uns zu der Frage, warum es kein Katzenfutter mit Maus-Geschmack gibt  ???
Ist doch klar! Das, was Katz sich selbst erjagen kann, möchte sie doch nicht auch noch von ihren Dosenöffnern oder Packungsaufreißern bekommen.  8) ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #31 am: 15. Juni 2018, 17:49:09 »

gute Antwort  ;D

ich hab soeben beschlossen, dass das Trockenfutter hier zu Leckerlies umfunktioniert wird. Bei dem Preis werde ich damit keine 4 Katzen durchfüttern. Aber als Leckerlie sind die auch super. Ich hab welche in der Hosentasche, was zur Folge hatte, das Püppi sabbernd neben mir saß  ;D
Gespeichert

Karin L.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1532
  • Gruß aus Oberbayern
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #32 am: 18. Juni 2018, 21:28:51 »

Ich hatte noch nie eine heikle Katze. Was hingestellt wird, wird gefressen.

Wenn sie Hunger hat, dann frisst sie das!

Meine Katzen bekommen SAPHIR von PLUS und ZooRoyal von REWE, beides die Dose mit 400 gr etwa 50 Cent. Außerdem gibt es auf jede Portion ein Schlückchen Wasser, weil die Katzen ja eh immer zu wenig trinken.
Von Felix kaufe ich gar nichts, erstens Plastik einsparen und zweitens das Trockenfutter ist eingefärbt, das muss ich nicht haben. Und gerade die teuren Futter haben so viel Proteine, die eine Katze gar nicht braucht und auch nicht verwerten kann.

Bei uns im Tierheim erzählt mir jeder, meine Katze frisst dies nicht, meine Katze frisst das nicht. Wenn ich dann den Leuten sage, ihre Katze ist verzogen, geben sie mir recht. Eine Katze ist schlau, frisst sie heute das eine nicht auf, bekommt sie morgen was besseres, das hat sie schnell raus. Im Tierheim wird gefressen, was gerade da ist, vom Billigsten bis zum Teuersten. Alles Spenden, zum größten Teil von Tierbedarfsgeschäften. Wenn ich das sehe, da gibt es z.B. sauteure Häppchen in Döschen mit 20 gr, extra noch in Folie und die dann in der Schachtel!!! Oder Känguruhfleisch u.ä., da geht mir der Hut hoch, andernorts verhungern die Tiere.

Ich liebe meine Tiere, aber diese Affenliebe, das Beste ist gerade gut genug, da halte ich nicht mit. Wie gesagt, wenn sie Hunger haben, fressen sie, was auf den Tisch kommt ;D

Gespeichert

Bienchen99

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10895
  • Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #33 am: 18. Juni 2018, 21:32:42 »

oder gehen nach draußen und fangen sich Vögel und Mäuse
Gespeichert

Kübelgarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9694
  • Nordhessen, 400 m ü. NN
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #34 am: 19. Juni 2018, 09:03:18 »

unsere "Jungs" fressen nur Multifit vom Fressnapf, der eine mag nix mit Huhn, der andere frißt alles.
Also gibts im täglichen Wechsel Rind und Kaninchen. Trockenfutter wenig und Leckerlis max. 6 Stück am Tag.

Ab und zu mal Puten-/Hühnerherzen, großen Joghurt-Becher dürfen sie ausschlecken
Gespeichert
LG Heike

Jonas90

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #35 am: 04. Juli 2018, 19:41:13 »

Trockenfutter wird hier auch nur widerwillig gegessen. Wenn es aber nichts anderes gibt und man es etwas schmackhaft macht (mit dem Finger drauf zeigen, wie toll doch das Futter ist) dann wird auch das gegessen.

Nassfutter kaufen wir von kitekat oder Whiskas. Wird gerne gegessen =)
Gespeichert

Schöne Kamille

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 0
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #36 am: 15. Mai 2021, 22:06:04 »

Wenn Sie möchten, dass Ihre Katze keine Verdauungsprobleme hat, empfehle ich Ihnen, das Futter selbst zuzubereiten. Ich verwende diese Rezepte Link entfernt!1/homemade-cat-food/  Sie können sie auch verwenden oder andere finden. Die Gesundheit meiner Katze wurde viel besser, nachdem ich kein Trockenfutter mehr verwendete.

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 15. Mai 2021, 22:08:21 von Schöne Kamille »
Gespeichert

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 14069
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #37 am: 15. Mai 2021, 22:33:40 »

Sind da kleine Keilschrifttafeln untergemischt? :D
Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #38 am: 17. Mai 2021, 08:07:01 »

Gemahlene Keilschrifttafeln enthalten Unmengen an essentiellen Mineralstoffen.  :D
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #39 am: 21. Mai 2021, 12:54:00 »

Gemahlene Keilschrifttafeln enthalten Unmengen an essentiellen Mineralstoffen.  :D

Joa, kommt darauf an, wie fein gemahlen.. oder ist da der Mahlgrad der Keilschrifttafeln unerheblich?  ;D
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #40 am: 12. Juli 2021, 08:56:06 »

Lange nichts passiert, aber ich habe auch noch was...

wir haben einen nierenkranken Kater, schlechter Esser, ständig schwankendes Gewicht (meist zu knochig, der arme)

Bewährt hat sich zum aufpäppeln

Alete, Hipp, Alnatura Babynahrung im Glas, Sorten Rindfleisch pur oder Hühnchen.

Die Gläschen sind halb so groß wie die anderen Sorten, sind in 2 Portionen an einem Tag verbraucht und Katerchen liebt das Zeug.
Eine Woche lang zu den normalen Mahlzeiten zugefüttert und der Kleine hat wieder etwas mehr auf den Knochen.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7907
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #41 am: 12. Juli 2021, 15:47:47 »

oh danke, ich gucke mir mal die Zutatenliste an .. Pips hat ja so viele Unverträglichkeiten. Aber etwas mehr Gewicht wäre schön..
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9476
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #42 am: 12. Juli 2021, 22:01:31 »

Hallo !

Ich kaufe seit vorigem Jahr, seit ich Rudi habe dieses Katzenfutter https://hawlik.pet-fit.net/petfit-cat/ 
Bin sehr zufrieden damit. Das ist nur Fleisch und ein bißchen Gemüse. Mir wurde das von einer Freundin empfohlen. Rudi frißt alle Sorten gerne, nur Fisch mag er nicht.

lg. elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Mottischa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3292
  • Niedersachsen, 7b
    • HundInBunt
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #43 am: 13. Juli 2021, 09:06:21 »

Ich hab das mit den Gläschen mal aufgegriffen um unseren ganz alten Kater mal ein wenig zu päppeln. Caspar hat ja auch Probleme mit den Nieren und eigentlich schauen wir nur, dass er nicht zu sehr abmagert. Leider verträgt er nicht alles - auch nicht diese Päppelnahrung - daher probiere ich jetzt die Gläser. Der Test fiel übrigens sehr positiv aus, wobei ich auch Rindfleisch mit Möhre und Kartoffel probierte (mag er). Da Peach auch zusetzen kann, ist das eine gute Möglichkeit für beide :)
Gespeichert
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)

Weidenkatz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3251
Re: Katzenfutter - Empfehlung
« Antwort #44 am: 13. Juli 2021, 09:24:48 »

Evtl.ist das auch etwas für Lotti :P.
Immerhin muss ich davon ausgehen,dass sie lange Zeit nur menschlich ernährt wurde und Nassfutter verweigert sie ja.

Dumme Frage, aber: Macht Ihr das warm? :-[
Gespeichert
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de