Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 21:56:21
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|5|8|Was du erhältst, nimm ohne Stolz an, was du verlierst, gib ohne Trauer auf.  Marc Aurel

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Stein/Tonscherbenhaufen ohne grünen Durchwuchs von unten  (Gelesen 1836 mal)

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Stein/Tonscherbenhaufen ohne grünen Durchwuchs von unten
« Antwort #15 am: 19. Juni 2018, 23:15:33 »

Zitat
Ich möchte meine steinernen Beetbegrenzungen (Sammelsurium diverser Feldsteine) zu einem bepflanzbarem Haufen zusammenfassen.
Welche Grundfläche würde dieser Steinhaufen denn ungefähr einnehmen?

Jeglicher Kunststoff - ob nun Folie oder Gewebe sind mir im Garten und besonders in Beeten mittlerweile absolut zuwider. (Von Teichen mal abgesehen 8))
Im Laufe der Jahre habe ich mehrere kleinere Beete auf stark verunkrautetem Boden angelegt, indem ich erst grob die oberste Schicht entfernt oder auch mit dem Rasenmäher alles raspelkurz geschoren habe. Darauf kommt anschließend eine viellagige(!!) Schicht Papier aus Zeitung und/oder Kartonagen. Das wird gut angefeuchtet und dann das Substrat, Erde oder Steine, aufgefüllt.
Nie hatte ich Probleme, dass etwas von unten durch wuchs.

Vielleicht kannst du in deinem Fall auf das Papier eine Schicht feinen Schotter aufbringen und darauf die Steine schichten?
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

Waldschrat

  • Gast
Re: Stein/Tonscherbenhaufen ohne grünen Durchwuchs von unten
« Antwort #16 am: 22. Juni 2018, 10:38:36 »

Super Idee - danke  :-*
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de