Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 10:09:17
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|4|3| Wenn zu tun ist - kannste halt nicht jeden Trend mitmachen. (dmks)

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Telekom ./. Vodafone  (Gelesen 1726 mal)

Waldschrat

  • Gast
Telekom ./. Vodafone
« am: 21. Juni 2018, 20:13:23 »

Meine Butze liegt innerhalb eines Projektgebietes für den kreiseigenen Glasfaserinfrastrukturausbau. Superschneller Internetanschluss wäre natürlich toll. Bei nicht mehr als 30 m zum Haus, was hier gegeben wäre, wäre dieser Anschluss kostenloss, sofern ich bis 06.07.2018 einen Vertrag mit Vodafone als Pächter besagten Netzes abschließe (Zitat aus einem Brief des Landkreises: Bei einem Vertragsabschluss bis zum 06.07.2018 übernimmt der Landkreis die Kosten für den Hausanschluss bis zu 30 Metern. Vodafone übernimmt die Kosten für die Installation bis zu 20 m im Haus. Im Durchschnitt ist das eine Ersparniss von 2.500 Euro für Sie." Zitatende). Das Ganze geschieht auch nur, wenn mind. 40% der Haushalte in dem Fördergebiet einen Vertrag abschließen. Bei weniger passiert nix und kostet nix, auch wenn man einen Vertrag abgeschlossen hat.
Eigentlich wollte ich nicht so recht. Mit der Telekom war ich persönlich eigentlich immer zufrieden, gucke auch TV per Telekom und zu Vodafone kann ich so gar nix sagen. So kurz vor Toresschluss kommen mir aber Zweifel.

Also - lange Frage, kurzer Sinn: Wie sind Eure Erfahrungen mit Vodafone, entweder allein oder auch im Vergleich mit der Telekom - sofern wer vergleichen kann?
Gespeichert

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6309
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #1 am: 21. Juni 2018, 20:28:13 »

Meine Erfahrungen mit vodafone sind positiv im Vergleich zu telecom. Störungen wurden rasch beseitigt, bzw. es erfolgte eine Benachrichtigung. Ich würde einen Antrag stellen.
Gespeichert

Ephe

  • Gast
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #2 am: 21. Juni 2018, 20:50:20 »

Ich habe mich vierzig Jahre lang über die T...m geärgert. Vor einem Jahr ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt. Ich habe den Markt sondiert und mich dann für V...e entschieden. Seitdem fluppt hier alles problemlos. Und günstiger ist es auch noch.

Gespeichert

Bufo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1193
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #3 am: 23. Juni 2018, 10:37:47 »

Meine Erfahrungen mit vodafone sind positiv im Vergleich zu telecom.

Meine auch.

Obwohl das Netz hier sehr wackelig ist und ich manchmal tagelang keine/kaum Verbindung habe, bin ich mit V. besser dran als mit der T. Auf meine Beschwerde über schlechte Vertragserfüllung hat mir V. sofort einen Preisnachlass von 25% angeboten. Für weniger Leistung muss ich nun entsprechend weniger zahlen. Andere Anbieter habe ich hier (noch) nicht zur Auswahl.
Gespeichert
Beste Grüße Bufo

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #4 am: 23. Juni 2018, 11:38:39 »

Wir haben nur Kabelfernsehen von Vodafone, aber das klappt gut.
Als der Reciver ausgestiegen ist, kam innerhalb 3 Tagen ein neuer. Guter Service.
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Amur

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8286
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #5 am: 23. Juni 2018, 12:36:18 »

Ich hatte mit beiden schon Trubel und letztendlich kannst du keinem glauben. Wenns mal läuft ist es bei beiden ok.
Nun steht da nix wie lange der Vertrag laufen soll.
Wenn es nicht zu lange ist, wäre es ja egal. Ansonsten kommt es ja drauf an was das kostet und ob du das schnelle Netz brauchst. Gibt es Anpassungsklauseln?
Gespeichert
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm

Jonas90

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #6 am: 09. Juli 2018, 13:24:08 »

Wir hatten beim DSL Anbieter bereits O2 und jetzt Vodafone. BEides hat zwischendrin Probleme mit langsamen Wlan. Ansonsten bin ich mit Vodafone sehr zufrieden. Preis-Leistung völlig ok.
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #7 am: 09. Juli 2018, 13:28:44 »

Wir hatten beim DSL Anbieter bereits O2 und jetzt Vodafone. BEides hat zwischendrin Probleme mit langsamen Wlan.

Der DSL-Anbieter kann doch nix für dein WLAN.  ???
Gespeichert

Waldschrat

  • Gast
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #8 am: 09. Juli 2018, 13:30:07 »

Ich habe mich knapp vor Toresschluss zum Vertragsabschluss bei V. entschieden. Bis die mit den Buddel- und Verlegearbeiten fertig sind und der Kram läuft/laufen soll, wird es 2019 bis 2020. Im ersten Jahr hab ich volle Leistung zum niedrigen 'Anfütter'preis, dann kann ich mich entscheiden, wieviel Leistung ich haben will/brauche. Mein Vertrag mit T läuft eh noch 1 Jahr. Schaun mer mal.
Auf jeden Fall wird es wieder Zoff geben. Die Dörfler sind, wie ich hörte, eh nicht gut auf die WE-Gebietsbewohner zu sprechen und der Glasfaserausbau betrifft nur das WE-Gebiet. Aussage Mitarbeiter V: Dorf gehört nicht zum unterversorgten Gebiet, das WE-Gebiet schon.  ;D

Danke für Eure Rückmeldungen  :-*

Gespeichert

Irm

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22156
  • Berlin
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #9 am: 09. Juli 2018, 14:04:14 »

Meine Erfahrungen mit vodafone sind positiv im Vergleich zu telecom. Störungen wurden rasch beseitigt, bzw. es erfolgte eine Benachrichtigung.

So ists bei mir  ;)
Gespeichert
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21717
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #10 am: 09. Juli 2018, 21:07:22 »

Vodafone hat einst Mannesmann übernommen und anschließend plattgemacht! 

Nie und nimmer käme mir Vodafone ins Haus, auch wenn ich mit Mannesmann ansonsten nix zu tun hatte.
Gespeichert

Thüringer

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5500
  • Westthüringen / 380 m / Klimazone 6b
Re: Telekom ./. Vodafone
« Antwort #11 am: 09. Juli 2018, 22:12:36 »

In unserem Haus sind beide Unternehmen aktiv: Unsere Tochter + Familie lebt im Obergeschoss mit den Brexit-Gefährdeten, wir unten schon ewig mit den Rheinländern (haben uns die Umstellung auf IP-Telefonie im letzten Jahr ohne Nachfrage großzügig "vergoldet"). Zu meckern hat keiner beim Festnetz, die mobilen taugen hier beide nichts.
Gespeichert
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de