Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 08:38:56
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|8|9|Wie sich das Wetter an Maria Geburt (8.) verhält, so ist es noch vier Wochen bestellt.

Partnerprogramm AFB
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?  (Gelesen 1803 mal)

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?
« am: 23. Juni 2018, 13:25:36 »

Hier gibt's sooo schöne und sooo lange Threads.
Wenn ich auf Seite 90 von 194 bin, wie komme ich wieder dahin zurück ?
Finde keine Funktion "springe zur Seite xy"
Und auch keine "spinge zum ersten ungelesenen Beitrag" ...?
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20415
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?
« Antwort #1 am: 23. Juni 2018, 13:44:02 »

es hat in längeren threads oben über den beiträgen so nummern, damit lässt sich seitenweise (je nach einstellung standardweise 15 posts) navigieren. auf die drei punkte klicken öffnet ausgeblendete seiten. für ungelesene posts gibt es "neue posts", oben in der leiste oder für mobile geräte hinter dem drei balken-symbol versteckt.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2018, 13:46:36 von zwerggarten »
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

AndreasR

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13908
  • Naheland (RLP) - 180 m ü. M. - Winterhärtezone 7b
    • Bilder aus meinem Garten
Re: Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2018, 00:27:18 »

Dass man auf alle Seiten eines Threads zugreifen kann, in dem man auf die drei Punkte zwischen den dargestellten Seitenzahlen (z. B. 1 2 3 ... 11 12) zugreifen kann, habe ich auch erst neulich entdeckt. ;) Zum ersten ungelesenen Beitrag kommt man jedenfalls immer, wenn man in der Threadübersicht auf das blaue "Neu"-Icon hinter dem Threadtitel klickt. Das funktioniert auch über mehrere Besuche hinweg, solange man im Forum eingeloggt ist.
Gespeichert

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?
« Antwort #3 am: 26. August 2018, 11:05:32 »

Danke vielmals, jetzt (endlich) habe ich das mit den 3 Pünktchen für's Springen auf eine bestimmte Seite ausprobiert, funktionniert !
Das ist schonmal ein guter Anfang.

Nun fehlt mir noch, wie man innerhalb eines längeren Threads auf den ersten ungelesenen Beitrag kommt.
Das mit den "neuen Posts" in der Leiste wie zwerggarten erklärt, habe ich noch nicht gerafft. Betreffen die "neuen Posts" nicht alle Themen, das ist mir aber etwas zuviel ?
Gespeichert

Paw paw

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3631
  • Schwäbischer Wald, 423m ü. NN
Re: Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?
« Antwort #4 am: 26. August 2018, 11:36:18 »

Wenn Du auf der Startseite unterscrollst zu den Kategorien, ist vor jedem Unterforum mit neuen Beiträgen das abgebildete Blatt nicht mehr braun, sondern grün. Klickst Du die Überschrift, z.B. Arboretum oder Stauden an, erscheint die Auflistung der Threads. Bei allen Thread mit Beiträgen, die Du noch nicht gelesen hast, ist ein kleiner blauer Neu-Button. Wenn Du diesen anklickst, landest Du beim ersten von Dir ungelesenen Post. Die Software registriert nur was Du eingeloggt liest. Posts, die Du vorher schon gelesen hast, erscheinen nach dem Einloggen auch als neu.
Gespeichert

Schantalle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • NRW | Kölner Bucht | 8a
Re: Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?
« Antwort #5 am: 26. August 2018, 11:49:28 »

Betreffen die "neuen Posts" nicht alle Themen, das ist mir aber etwas zuviel ?
Das tun sie, aber Du kannst sowohl einzelne Threads als auch komplette Kategorien/ bzw. Boards nicht nur temporär als "gelesen" markieren, sondern auch dauerhaft auf "ignorieren" setzen. Die Ignorierten siehst Du dann bei NP unten, in einem roten Rahmen, nach "Achtung, Du ignorierst zur Zeit folgende Beiträge. Auf den Beitrag klicken um Ihn wieder ...". Für Boards gilt das Gleiche im zweiten Absatz ;D
Gespeichert
Aster!

Nox

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3855
  • Süd-Bretagne, 8b - 9a
Re: Wie komme ich zum ersten ungelesenen Beitrag ?
« Antwort #6 am: 27. August 2018, 12:42:27 »

Danke Euch !
Das werd' ich heute abend mal in Ruhe ausprobieren
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de