Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 01:27:01
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|25|11|Verspürst du Ambitionen, als viertes Standbein noch die Kombi Torf-Sägespäne-Flusssand auszuprobieren? (anonymes Zitat)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Welche Rose von David Austin ist das wirklich  (Gelesen 3120 mal)

Rosenliebhaberin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Welche Rose von David Austin ist das wirklich
« Antwort #15 am: 26. Juni 2018, 08:55:08 »

Zitat von: hemerocallis link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3113117#msg3113117 date=1529992380]
Sie ist definitiv nicht Jude The Obscure, The Pilgrim, Graham Thomas oder Teasing Georgia.

Dem stimme ich definitiv zu. Die kenne ich alle und bis auf Jude the Obscure sind sie im Garten da und riechen und sehen anders aus. Schön finde ich sie auf jeden Fall und hoffe ist robust und blüht lange. Mit Pat Austin (verblüht am selben Tag mittags) und bernadette Lafont(Blüten verkleben und gehen nicht auf obwohl sie im Topf ohne Probleme blühte und so toll aussah) hatte ich Pech. Aber in der Stadt war der Balkon überdacht nach südwest und hier im Garten habe ich schwere Tonerde und war volle ist Süd West Sonne und Regen.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Rosenliebhaberin

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Re: Welche Rose von David Austin ist das wirklich
« Antwort #16 am: 27. Mai 2019, 22:21:31 »

Ich hatte die schöne Rose als Verbinder zwischen gelb und Rosa in mein Beet gesetzt. Es ist seltsam, aber die aride blüht erstens sehr stark gefüllt und in reinem gelb Ungar gar nichts ähnliches mit dem wie sie im Topf geblüht hat. Mir gefällt sie gar nicht mehr weil sie einfach nur große stark gefüllte richtig gelbe Blüten hat. Muss im Herbst ausgraben und weggeben.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de