Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 05:58:50
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|29|7|Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.  (Ralph Waldo Emerson)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: Grüne Walnüsse  (Gelesen 5071 mal)

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21036
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re: Grüne Walnüsse
« Antwort #30 am: 03. Juli 2018, 12:17:39 »

Ich habe an meinem einen Baum, der zuletzt anfing zu tragen entweder keine Ernte gehabt wegen Spätfrösten in der Blüte oder die Früchte wurden schwarz-matschig...und waren komplett unbrauchbar.

Der Baum vorn, ein kleinerer Mickerling mit kleinen Nüssen bekommt nur schwarze Schalen - die muss man per Hand entfernen und dann sind die Nüsse gut zu trocknen und essbar. Ich hoffe darauf, dass das auch in diesem Jahr der Fall ist.

Wenn der o.g. hintere Baum auch in diesem Jahr wieder komplett unbrauchbare Nüsse liefert, kommt er weg. Es scheint ja grad so, als gäbe es gegen die beiden o.g. Krankheiten in Kombination kein Gegenmittel....

Vorn habe ich noch einen Sämling, der hat auch zwei Nüsse dran - recht große - der ist also in Erwartung. Mal sehen, ob es was wird. Der steht relativ günstig - den Schatten wird der Nachbar eines Tages haben.....und einen Teil der Krone allerdings auch  :-X
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de