Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 00:52:46
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|15|5|Es ist auch ein relativ geringer Unterschied, ob es gar kein grünes Auto gibt oder ob man selbst es nicht hat. (Tara)

Seiten: [1] 2 3 ... 15   nach unten

Autor Thema: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.  (Gelesen 52193 mal)

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« am: 27. Juni 2018, 18:18:32 »

Hallo,

der Link zu den "FAQs zur Galerie" unter "Hilfe zum Forum" - "Grafiken und Bilder posten" führt zu einem falschen Ziel "Meyer-Görlitz Primoplan 1,9 58 mm - Spitzen-Bokeh".

In der Rubrik "Links zu anderen Websites" und an anderer Stelle steht "Jeder User hat die Möglichkeit, in seine Beiträge Links auf andere Websites einzufügen.". Das ist falsch! Es heißt "Hilfe zum Forum", hilft aber an dieser Stelle kein bisschen. Denn wenn ich einen Link posten will steht im Post "1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht". So eine Praxis ist mir neu, ich finde sie nicht gut, aber würde sie zumindest respektieren, wenn man denn wenigstens an Details zu dieser Einschränkung gelangen würde. Aber mehrere längere und intensive Versuche meinerseits an Informationen diesbezüglich zu kommen brachten kein Ergebnis. Ich habe alle Hilfen, Regeln und viele Foren-Inhalte durchsucht und nirgends gefunden, wie hoch denn nun diese mindest Beitragsanzahl ist, auch keinen anderen Hinweis auf diese Einschränkung. Nur ein älterer Beitrag eines Moderators deutete widersprüchlicher Weise darauf hin, dass die Grenze doch keine Quantitative ist, sondern eine Qualitative. Besonders lächerlich an dieser Stelle ist, dass selbst bei den automatisch bei Zitaten verlinkten zitierten Beiträgen die Verlinkungen selbiger wieder automatisch mit Hinweis entfernt werden  ::).

Was mir auch fehlt und was ich weder in der Datenschutz-Erklärung, noch in den Nutzungsbedingungen oder den Hilfe-Themen gefunden habe ist der Urheberschutz von mir hoch geladener Bilder. Da sich der Betreiber der Seite an dieser Stelle keine Rechte an meinen von mir hoch geladenen Bildern einräumt würde ich eigentlich davon ausgehen, dass somit automatisch alle Rechte an meinen Bildern bei mir verbleiben. Wenn ich also eine Löschung dieser meiner Bilder fordern würde sollte der Seitenbetreiber dieser Forderung eigentlich nachkommen müssen, oder sieht irgendein Gesetzt das ich nicht kenne da etwas anderes vor? Das Widersprüchliche hier ist aber eine Ansprache im Forum in der es heißt "Ein Anspruch auf Löschen eingestellter Posts und Bilder besteht nicht." Warum nicht? Eine bloße Erwähnung an dieser Stelle bringt ja keine Rechtsgültigkeit zu Stande.
Gespeichert

hymenocallis

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #1 am: 27. Juni 2018, 18:23:14 »

Berechtigter Post - ich bin gespannt auf die Antwort der Betreiber.
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20489
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #2 am: 27. Juni 2018, 22:38:29 »

niemand muss ja hier im forum bleiben, dem oder der es nicht passt, wie es hier nun eben ist – oder auch nicht ist. ::)

und manche, die mit wohlfeilen und/oder unverschämten ansprüchen ihr gastrecht als aktives usi allzusehr überziehen, werden irgendwann gegastet. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #3 am: 27. Juni 2018, 22:46:49 »

oder ignoriert. Mensch, was bin ich den Betreibern und Moderatoren und Computerfritzen dankbar für diese Funktion. Manche threads werden dermaßen übersichtlich, es ist eine wahre Freude!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #4 am: 28. Juni 2018, 00:15:54 »

Zitat von: zwerggarten link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114151#msg3114151 date=1530131909][...]
und manche, die mit wohlfeilen und/oder unverschämten ansprüchen ihr gastrecht als aktives usi allzusehr überziehen, werden irgendwann gegastet. 8) ;D

Zitat von: Nutzungsbedingungen
[...]Angenehme Gesprächsatmosphäre, gegenseitige Höflichkeit und Toleranz sind wesentliche Elemente der Garten-pur Diskussionskultur.

Daher bitten wir um

einen freundlichen und respektvollen Umgangston miteinander,
Verzicht auf Beleidigungen,[...]
Verzicht auf Provokationen[...]

Ich empfinde zwerggartens Kommentar als unangenehm, unhöflich, intolerant sowie unfreundlich, respektlos und provokativ.

Somit hält sich zwerggarten an keines der wesentlichen "Elemente der Garten-pur Diskussionskultur" und verstößt gegen mindestens drei Regeln der Nutzungsbedingungen.

Zitat von: Nutzungsbedingungen
Das Garten-pur Team behält sich den Ausschluss von Mitgliedern vor, die gegen die hier formulierten Nutzungshinweise oder die allgemeine Netiquette verstoßen.

Das letzte Zitat lasse ich in diesem Zusammenhang einfach mal so stehen und bitte wieder sachlich und ernsthaft auf meine Fragen, Anmerkungen und Kritik zurück zu kommen.

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11791
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #5 am: 28. Juni 2018, 07:16:21 »

Ich empfinde zwerggartens Kommentar als unangenehm, unhöflich, intolerant sowie unfreundlich, respektlos und provokativ.

Aber nur, weil Du den auf Dich bezogen hast. Dabei ist zwergos Aussage sehr unbestimmt gewesen und hat sich gegen niemanden persönlich gerichtet  ;).


Aber Du hast insofern Recht, als dass kein Hinweis auf Bildrechte und auch nichts zu "Links setzen erst ab einer gewissen Anzahl an Beiträgen möglich" auf die Schnelle (hab grad keine Lust, alles dazu zu durchsuchen) zu finden sind. Im "Bitte lesen (für neue Mitglieder)" fehlt der letzte Passus noch und zu Bildern steht nur
Zitat
Mitglieder haben durch ihre Posts und / oder eingestellten Bilder keinerlei Ansprüche an Garten-pur. Mitgliedschaften können von den Betreibern ohne Angabe von Gründen jederzeit beendet werden. Ein Anspruch auf Löschen eingestellter Posts und Bilder besteht nicht.


Das mit dem Verlinken war mal anders. Vor ein paar Jahren durfte jeder Newbie alles Mögliche verlinken. Dadurch trieben sich auch viele Spammer auf pur herum, was ziemlich lästig war. Deshalb wurde die Mindestpostanzahl eingeführt und seitdem entspannte sich das sehr  :).
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

OmaMo

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 792
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #6 am: 28. Juni 2018, 07:25:04 »

Fehler, Kritik und Fragen zum Forum:

Vor dem Meckern mal die Suchfunktion ausprobieren!
Gespeichert
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #7 am: 28. Juni 2018, 09:30:05 »

Zitat von: comora link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114239#msg3114239 date=1530163504]
Vor dem Meckern mal die Suchfunktion ausprobieren!

Zitat von: markoxyz link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3113980#msg3113980 date=1530116312]Ich habe alle Hilfen, Regeln und viele Foren-Inhalte durchsucht [...]

Meckern? Ich hatte eigentlich nur versucht mich nicht strafbar zu machen und bin dabei auf Fehler, Widersprüche und Fehlen wichtiger Informationen gestoßen die ich hier versuche zu klären. Das hat rein gar nichts mit Meckern zu tun!

Erstens sollte ich, wenn ich alle Regeln, Bestimmungen, Erklärungen und Hilfen durchlese nicht mehr die Suchfunktion nutzen müssen. Ich habe es dennoch getan und seitenweise Ergebnisse durchgelesen, ein paar Seiten davon, nicht alle. Aber ich denke, wenn ich als Medieninformatiker mit 20 jähriger intensiver Interneterfahrung es nicht schaffe so an Informationen zu kommen,... .
Wenn du etwas über die Suche findest was ich in 2-3 Stunden nicht gefunden habe, dann könntest du es hier ja einfach mal nen. Andernfalls bleibt es als unbelegte Behauptung stehen. 
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #8 am: 28. Juni 2018, 09:43:15 »

Zitat von: Quendula link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114238#msg3114238 date=1530162981]
Aber nur, weil Du den auf Dich bezogen hast. Dabei ist zwergos Aussage sehr unbestimmt gewesen und hat sich gegen niemanden persönlich gerichtet  ;).
Ach, weist du. Ich habe hier ernsthaft ernsthafte Themen angesprochen und Fragen gestellt, wofür dieser Bereich des Forums ja eigentlich da sein sollte. Und anstatt zu antworten oder darüber zu diskutieren kommt so ein Kommentar und löst erst Mal eine epische Moral Diskussion voller Feindseligkeiten aus, welches mich zwar nicht direkt anspricht oder meinen Namen nennt, aber nur mich oder hemerocallis meinen kann. Und ich bin durchaus in der Lage so eine Nachricht voller trockener Abneigung, unterschwelligen Botschaften und eindeutigen Emotives (und dass alles in zwei Sätzen) zu übersetzten.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Bristlecone

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #9 am: 28. Juni 2018, 09:46:59 »

Wieso Neulinge nicht sofort Links setzen können, hat Quendula erklärt.
Zu den anderen Punkten können die Nutzer inhaltlich naturgemäß wenig beitragen.
Gespeichert

martina 2

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12890
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #10 am: 28. Juni 2018, 09:48:48 »

Na servus. Klasse Einstieg  8)

Derart geballte Aggression pflegt sich hier nicht lang zu halten. Falls du es noch nciht bemerkt hast: Solche Töne sind in diesem Forum auch bei der berechtigsten Kritik nicht üblich, und du darfst dich nicht wundern, wenn es zurückschallt.

Ich jedenfalls schau hier nicht mehr rein, das  verdirbt die Laune.
Gespeichert
Schöne Grüße aus Wien!

hymenocallis

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #11 am: 28. Juni 2018, 09:57:12 »

Solche Töne sind in diesem Forum auch bei der berechtigsten Kritik nicht üblich, und du darfst dich nicht wundern, wenn es zurückschallt.

Solche Töne sind in diesem Forum sehr wohl üblich - aber nur einige wenige dürfen sie folgenlos von sich geben (siehe 'Zurückschaller').

Ich finde den sachlichen Inhalt des Eingangsposts sehr wohl diskussionswürdig - über den Ton mag man geteilter Meinung sein (daß man verärgert ist, weil diese Dinge so schlecht gelöst sind, kann ich durchaus nachvollziehen), aber es beschweren sich darüber lustigerweise gerade die am heftigsten, die besser nicht mit Steinen werfen sollten.
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #12 am: 28. Juni 2018, 09:59:35 »

Zitat von: Quendula link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114238#msg3114238 date=1530162981]
Das mit dem Verlinken war mal anders. Vor ein paar Jahren durfte jeder Newbie alles Mögliche verlinken. Dadurch trieben sich auch viele Spammer auf pur herum, was ziemlich lästig war. Deshalb wurde die Mindestpostanzahl eingeführt und seitdem entspannte sich das sehr  :).

Wie gesagt: "So eine Praxis ist mir neu, ich finde sie nicht gut, aber würde sie zumindest respektieren, wenn man denn wenigstens an Details zu dieser Einschränkung gelangen würde."
Das Warum steht ja gar nicht zur Diskussion. Ein Forenbetreiber kann ja machen was er für richtig hält. Ist ja sein Forum. Aber ich weiß nicht was dagegen sprechen sollte, das Thema in der Hilfe zu erklären. Da müsste halt einfach nur stehen im entsprechenden Absatz zum setzen von Links "Aus Schutz vor Spammern können neue Mitglieder erst nach 25 Beiträgen Links erzeugen" oder "Neue Mitglieder werden von den Moderatoren per Hand für das Erzeugen von Links freigeschaltet. Wann der Fall ist entscheiden die Moderatoren individuell in Abhängigkeit der Anzahl und der Qualität der Posts der jeweiligen Mitglieder".

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #13 am: 28. Juni 2018, 10:02:53 »

Zitat von: martina 2 link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114297#msg3114297 date=1530172128]Solche Töne [...]

Beispiel? Ich bin mir keiner Aggressionen bewusst, ich versuche hier ledig sachlich die angesprochenen Themen zu klären.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 287
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #14 am: 28. Juni 2018, 10:11:12 »

Zitat von: Bristlecone link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114296#msg3114296 date=1530172019]
Wieso Neulinge nicht sofort Links setzen können, hat Quendula erklärt.
Das war nicht die Frage. Siehe weiter oben.

Zitat von: Bristlecone link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114296#msg3114296 date=1530172019]
Zu den anderen Punkten können die Nutzer inhaltlich naturgemäß wenig beitragen.

Einige Punkte sollten die Moderatoren klären/beantworten können. Die andren sollte man hier ja trotzen mal nennen und diskutieren können. Was ungeklärt bleibt hätte ich ja später mal an die Redaktion schicken können, wenn die Diskussion sachlich verlaufen wäre, wie es geplant war. Aber bei derart aggressiven und feindseligen Reaktionen auf ein wichtiges und sachliches Anliegen, im Rahmen aller Regeln, muss ja scheinbar mit einem direkten Rauswurf rechnen, wie mich mehrere schon drauf hin gewiesen haben  ???
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de