Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 19:34:04
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|10|12|Miteinander verwandt sein, genügt nicht. Man muß auch miteinander essen. (Aus Asien)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15   nach unten

Autor Thema: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.  (Gelesen 52594 mal)

hymenocallis

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #30 am: 28. Juni 2018, 11:49:00 »

@markoxyz: Vielleicht solltest Du mal einen Exklusivvertrag mit der Dudenredaktion abschließen. Deine Beiträge strotzen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. ;)
So viel zum Thema sachliche Posts - das war natürlich ganz nett und freundlich gemeint, nicht?
Manchen hier könnte man eher die gründliche Lektüre von http://www.knigge.de/themen-200.htm ans Herz legen.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 11:53:37 von hemerocallis »
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #31 am: 28. Juni 2018, 11:51:09 »

Zitat von: Staudo link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114311#msg3114311 date=1530173818]
Dieses Forum wird aus Enthusiasmus betrieben und hat nach meiner Meinung ein überdurchschnittlich hohes fachliches Niveau. Darauf kommt es mir an. Wir sollten alles unterlassen, Nina und Thomas den Spaß an der Sache zu verderben. Was mir nicht so gefällt, nehme ich schulterzuckend hin.  ;)

Ich kann es leider nicht schulterzuckend hin nehmen, weil ich mich dadurch an anderer Stelle strafbar machen könnte (siehe weiter oben). Mit Spaß verderben hat das nichts zutun und ich kenne Nina und Thomas nicht. Laut Impressum ist die "Garten-pur GbR" für die Seite verantwortlich und wer Verantwortung übernimmt muss dieser auch manchmal nachkommen, auch wenn es ein klein wenig Arbeit bedeutet. Ich gehe davon aus, dass den Gesellschaftern der Garten-pur GbR das auch bewusst ist, was eine Off-Topic-Diskussion hier überflüssig macht.

Um der Ungewissheit bezüglich der Bilder-Uploads aus dem Weg zu gehen hätte ich im Nächsten Schritt meine Fotos auf eine externe Seite meines Vertrauens geladen um sie hier ein zu binden. Da war halt das nächste Problem.
Angemeldet hatte ich mich ursprünglich, weil dies das einzige Forum mit einem aktiven Austausch über den Melonen-Anbau ist. Sinnvollerweise, wenn mann sich (nur) über dieses Thema austauschen will und 18 wuchernde Melonen-Pflanzen im Garten hat, geht das am besten über Fotos. Hab ich keine Möglichkeit die Fotos hier zu zeigen, kann ich das Forum kaum nutzen, was schade wäre.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Blommorvan

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #32 am: 28. Juni 2018, 11:51:23 »

@hemerocallis: Sonst hätte ich wohl kaum einen Zwinkersmilie gesetzt.
Gespeichert

Callis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7301
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #33 am: 28. Juni 2018, 11:55:16 »

@markoxyz: Vielleicht solltest Du mal einen Exklusivvertrag mit der Dudenredaktion abschließen. Deine Beiträge strotzen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. ;)

Freundlich ist dieser Beitrag nicht. Ich kann mich deiner Feststellung nicht anschließen, blommorvan. Da haben wir hier im Lauf der Jahre schon manchmal ganz was anderes erlebt. Offenbar hat markoxyz beschlossen auf Kommata zu verzichten, so wie andere keine Großbuchstaben benutzen oder künstliche Plural-i.
Ich lasse meine Beiträge auch nie durch eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung laufen, bevor ich sie hier rein kopiere. Und ich benutze auch keinen Duden um nachzuschlagen, ob es 'rein kopiere' oder 'reinkopiere' heißt.
Gespeichert
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)

hymenocallis

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #34 am: 28. Juni 2018, 11:55:59 »

@hemerocallis: Sonst hätte ich wohl kaum einen Zwinkersmilie gesetzt.
Nicht jeder teilt Deinen Sinn für Humor - in einer so aufgeladenen Diskussion war Deine Meldung nicht hilfreich.
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #35 am: 28. Juni 2018, 11:56:19 »

Zitat von: hemerocallis link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114316#msg3114316 date=1530174355]Vielleicht schreibst Du Dein Anliegen lieber gleich direkt an die Betreiber - dann sparst Du Dir weiteren Shitstorm?
Wenn ich das geahnt hätte, was ich damit hier auslöse, hätte ich das sicherlich auch gemacht. Aber ehrlich gesagt bin ich da zu diesem Zeitpunkt gar nicht drauf gekommen. Ich hab halt kurz gekuckt,... passende Kategorie gefunden, gepostet, fertig. Ich dachte nach ein paar Tagen schaut mal wer drauf der was zu sagen hat und Antwortet mir. Alles ganz unspektakulär.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17487
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #36 am: 28. Juni 2018, 11:58:22 »


Um der Ungewissheit bezüglich der Bilder-Uploads aus dem Weg zu gehen hätte ich im Nächsten Schritt meine Fotos auf eine externe Seite meines Vertrauens geladen um sie hier ein zu binden. Da war halt das nächste Problem.


Wo ist da ein Problem? Das funktioniert doch gut und wird von einigen hier praktiziert.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #37 am: 28. Juni 2018, 12:02:08 »

Zitat von: Staudo link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114343#msg3114343 date=1530178670]
Zitat von: markoxyz link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114340#msg3114340 date=1530178358]
Das klingt jetzt vielleicht nach Erbsenzählerei.

Stimmt!  :D Zwischen einem Internetforum für Hobbygärtner und einem professionellen Bildagentur bestehen gewisse Unterschiede.

Tut mir leid, aber du hat nicht verstanden worum es geht. Ich dürfte theoretisch nicht mal eine Wachsmal-Kritzelei auf dem der Straße verschenken ohne Copyright Hinweise.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #38 am: 28. Juni 2018, 12:04:57 »

Zitat von: Bristlecone link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114344#msg3114344 date=1530178742]
Wenn du einen exklusiven Vertrag mit einer Bildagentur hast, würde ich an deiner Stelle die Bilder, die du der Bildagentur übermittelt hast, anderswo nicht zeigen.
Wenn du gar einen Exklusivvertrag dergestalt haben solltest (was ich nicht annehme), dass du alle deine Bilder nur dort einstellen darfst, solltest du besser hier und anderswo gar keine Bilder zeigen.
Doch, das bedeutet Exklusivvertrag in diesem Fall. Und natürlich kann ich im Internet Bilder zeigen, wenn die Rahmenbedingungen klar sind und ich sie mit meinem Copyright versehe.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #39 am: 28. Juni 2018, 12:08:31 »

Zitat von: Blommorvan link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114347#msg3114347 date=1530178909]
@markoxyz: Vielleicht solltest Du mal einen Exklusivvertrag mit der Dudenredaktion abschließen. Deine Beiträge strotzen nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. ;)
Beispiele, Zitate oder sonstige Belege zu deinen Behauptungen?
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Witteke

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 166
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #40 am: 28. Juni 2018, 12:10:30 »

Wenn ich das geahnt hätte, was ich damit hier auslöse, hätte ich das sicherlich auch gemacht. Aber ehrlich gesagt bin ich da zu diesem Zeitpunkt gar nicht drauf gekommen. Ich hab halt kurz gekuckt,... passende Kategorie gefunden, gepostet, fertig. Ich dachte nach ein paar Tagen schaut mal wer drauf der was zu sagen hat und Antwortet mir. Alles ganz unspektakulär.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

Na ja, Du hast den Thread eingeleitet mit "Hinweis auf Fehler, Kritik...". Bei der Wortwahl ist es nicht erstaunlich, dass die Reaktionen nicht unbedingt gelassen bleiben. "Fragen zum Forum und zum Datenschutz" z.B. hätte es ja auch getan...
Gespeichert

Quendula

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11795
  • Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
    • www
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #41 am: 28. Juni 2018, 12:12:08 »

Rosarot, solange man keine Links setzen kann, kann man auch keine externen Bilder verlinken  ;).

Marko, Du kannst Bilder an Deine Posts anhängen. Ist etwas mühselig, wenn Du was mit mehreren Bildern verdeutlichen willst, aber machbar. Positiver Nebeneffekt: Du hast bald Deine nötigen Posts zusammen  8).

Ansonsten: Ich finde es gut, dass sich einige, auch Newbies, Gedanken um rechtliche und technische Belange machen und dieses kundtun. Problem ist, dass die Gartenpur GbR nicht die zeitlichen und finanziellen Mittel hat, jede gute Idee sofort zu prüfen und umzusetzen.
Am Umgangston arbeiten wir einfach noch; so wie die letzten fast fuffzehn Jahre  :D.
Gespeichert
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17487
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #42 am: 28. Juni 2018, 12:14:52 »

Rosarot, solange man keine Links setzen kann, kann man auch keine externen Bilder verlinken  ;).

Ach so. Das war mir nicht bewusst, aber klar, sind ja auch Links.

Nun, dann muss Marko noch ein bißchen schreiben... ;)
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #43 am: 28. Juni 2018, 12:16:03 »

Letztes Jahr wollte ein User  alle seine Beiträge samt Bildern gelöscht haben. Dies wurde dann auch gemacht. Die Nutzungsbedingungen wurden aber deutlicher gemacht. Schau mal #31 und  # 36 ! und #52
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 288
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #44 am: 28. Juni 2018, 12:19:40 »

Zitat von: RosaRot link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114369#msg3114369 date=1530179902]
Zitat von: markoxyz link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114359#msg3114359 date=1530179469]

Um der Ungewissheit bezüglich der Bilder-Uploads aus dem Weg zu gehen hätte ich im Nächsten Schritt meine Fotos auf eine externe Seite meines Vertrauens geladen um sie hier ein zu binden. Da war halt das nächste Problem.


Wo ist da ein Problem? Das funktioniert doch gut und wird von einigen hier praktiziert.

Ich habe es gar nicht erst ausprobiert, weil ich einfach davon ausgegangen war, dass es sowieso nicht funktioniert, da es sich technisch und praktisch kaum von einem Link unterscheidet.

Edit: Ja, geht nicht. Hier hab ich ein externes Bild eingebunden und es wurde automatisch entfernt.


1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
« Letzte Änderung: 28. Juni 2018, 12:21:38 von markoxyz »
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de