Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 14:12:43
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|12|1| Wer Gott vertraut und Bretter klaut, der kriegt 'ne bill'ge Laube. (Staudo)

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   nach unten

Autor Thema: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.  (Gelesen 51460 mal)

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 280
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #60 am: 28. Juni 2018, 16:47:08 »

Zitat von: Staudo link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114533#msg3114533 date=1530196554]
Wie geht es eigentlich Deinen Melonen? Ich baue in diesem Jahr keine an, weil ich zu spät dran war. Der Gärtner hatte keine Jungpflanzen mehr.
Sehr gemischt, wegen den sehr unterschiedlichen Anbaubedingungen die die einzelnen Pflanzen zum testen, und teils wegen Platz Mangel, erhalten haben. Mit am besten macht sich eine selbst veredelte Wassermelone hinten im 18m² Folientunnel, direkt in der Erde. Die Frucht dürfte jetzt nach zwei Wochen wohl schon über ein Kilo haben.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #61 am: 28. Juni 2018, 16:48:29 »

Zitat von: Crambe link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114511#msg3114511 date=1530194080]
Du schreibst auch, dass du, nachdem du dich bei Pur wieder gelöscht hast, auch die Bilder löschen willst.
Wo bitte schreibe ich das genau?
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

Hier:

Ja, aber da war ja mein Problem, dass ich diese nach Ende meiner Mitgliedschaft nicht löschen lassen kann.

Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

hymenocallis

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #62 am: 28. Juni 2018, 16:51:26 »

Zitat von: Schantalle link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114443#msg3114443 date=1530185123][...]wobei "nehmen" nicht "die eigene Bilder mitnehmen" – sobald es sich für mich erledigt hat – bedeutet.
Auch du reibst dich hier an Sachen auf die ich so nie geschrieben habe. Ich habe keinerlei Pläne meine Mitgliedschaft hier irgendwann zu beenden und dabei alle meine Bilder zu löschen. Mir geht es nur um eine theoretische, konkrete Absicherung für den Ernstfall.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Nochmal mein Rat an Dich - wende Dich direkt an die Betreiber.

Aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen gibt es User, die die aktuelle unbefriedigende Lösung schön reden, verteidigen etc. müssen und die werden damit nicht aufhören, weil sie sich von Deinen Postings angegriffen fühlen (offenbar ist jede - auch konstruktive - Kritik eine unerhörte Attacke).
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 280
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #63 am: 28. Juni 2018, 16:56:53 »

Zitat von: AndreasR link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114473#msg3114473 date=1530187919]
Ansonsten muss auch nicht jede Kleinigkeit schriftlich festgehalten werden, wenn mir ein Hinweis sagt "Mindest-Beitragzahl noch nicht erreicht", sollte ich mir doch denken können, dass dies mit einem Spam-Schutz zusammenhängt, und zur Not kann man immer noch jemanden fragen.
Das mit dem Spam-Schutz ist mir schon klar. Hab ich in anderen Foren dennoch noch nie gehabt.
Es ist zwar nicht direkt als Frage formuliert, kann aber auch scheinbar nicht ohne weiteres beantwortet werden. Bis jetzt haben alle nur geraten und vermutet wo die Grenze denn nun wirklich liegt. Es wäre also schon recht sinnvoll so Etwas einfach zu schreiben.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6012
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #64 am: 28. Juni 2018, 17:07:20 »


Es ist zwar nicht direkt als Frage formuliert, kann aber auch scheinbar nicht ohne weiteres beantwortet werden. Bis jetzt haben alle nur geraten und vermutet wo die Grenze denn nun wirklich liegt. Es wäre also schon recht sinnvoll so Etwas einfach zu schreiben.
Als diese Funktion eingerichtet wurde, hieß es, die Grenze seien 20 Beiträge. Ich wüsste nicht, dass es auf 50 Beiträge erhöht wurde.
Du hast einerseits Recht, wenn du sagst, das müsse man irgendwie/irgendwo sagen, andrerseits wurde damals auch diskutiert, dass man es im Dunkeln lässt, damit ein Spammer nicht so genau weiß, wann seine Links greifen.
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 280
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #65 am: 28. Juni 2018, 17:09:51 »

Zitat von: Crambe link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114540#msg3114540 date=1530197309]
Zitat von: markoxyz link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114532#msg3114532 date=1530196479]
Zitat von: Crambe link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114511#msg3114511 date=1530194080]
Du schreibst auch, dass du, nachdem du dich bei Pur wieder gelöscht hast, auch die Bilder löschen willst.
Wo bitte schreibe ich das genau?
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

Hier:
Zitat von: markoxyz link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114414#msg3114414 date=1530182327]

Ja, aber da war ja mein Problem, dass ich diese nach Ende meiner Mitgliedschaft nicht löschen lassen kann.


"nach Ende meiner Mitgliedschaft" heißt nicht, dass ich die Mitgliedschaft beenden will. Was du meinst müsste heißen "nach dem ich meine Mitgliedschaft beendet habe."
Und wie gesagt geht es mir hier nicht um konkrete Vorhaben oder Befürchtungen sondern um eine reine, Absicherung für alle möglichen Fälle.

Eine genaueres Eingehen auf diese Punkte würde nicht nur mich absichern, sondern auch die Betreiber des Forums. Denn es können durchaus Fälle eintreten wie Domain-Wechsel oder Server-Umzüge in denen User klagen könnten, weil ihre Bilder rechtswidrig kopiert oder veröffentlicht wurden. Während der Einführung der neunen europäischen Datenschutzbestimmungen vor kurzem haben Experten auch vor schlechten oder lückenhaften Datenschutzbestimmungen gewarnt, da sich Konkurrenten auch ohne konkreten Grund mittels Abmahnungen auf diese stürzen, um die Konkurrenz aus zu schalten und zu schwächen. Und auch wenn hier von Seiten der Betreiber kein kommerzielles Interesse besteht, gibt es genug andere Garten-Foren bei denen dieses Interesse im Vordergrund steht und denen garten-pur mal ein Dorn im Auge sein könnte.
Es ist also nicht alles eigennützig von mir. Deshalb nannte ich es an anderer Stelle auch noch mal "konstruktive Kritik".
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 280
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #66 am: 28. Juni 2018, 17:19:22 »

Zitat von: Crambe link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114552#msg3114552 date=1530198440]
Als diese Funktion eingerichtet wurde, hieß es, die Grenze seien 20 Beiträge. Ich wüsste nicht, dass es auf 50 Beiträge erhöht wurde.
Du hast einerseits Recht, wenn du sagst, das müsse man irgendwie/irgendwo sagen, andrerseits wurde damals auch diskutiert, dass man es im Dunkeln lässt, damit ein Spammer nicht so genau weiß, wann seine Links greifen.
So stelle ich mir eine sachliche Diskussion vor.
Auch dieses Vorgehen als zusätzliche Spamm-Prävention ist in Ordnung. Es schließt aber nicht aus das so ähnlich an zentraler Stelle zu erwähnen. Wenn das in ein zwei Kurzen Sätzen als Ergänzung zu "Jeder User hat die Möglichkeit, in seine Beiträge Links auf andere Websites einzufügen." stehen würde, ist alles klar diesbezüglich. Da es aber einfach tot geschwiegen wurde, hat es mich und vielleicht auch Andere, Nachfragen gab es dies bezüglich in der Vergangenheit ja schon ein paar, dazu veranlasst alles durch zu lesen, danach zu suchen und in meinem Fall eine hitzige Diskussion an zu stoßen.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

markoxyz

  • Full Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 280
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #67 am: 28. Juni 2018, 17:27:47 »

Zitat von: hemerocallis link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3114542#msg3114542 date=1530197486]
Nochmal mein Rat an Dich - wende Dich direkt an die Betreiber.
Ich weiß deine Unterstützung zu schätzten, danke  dafür :D.
Aber irgendwie ist es im Moment zu spät dafür. Mir geht es gerade primär darum alle unbelegten Unterstellungen und Vorwürfe gegen mich zu entkräften.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Gespeichert

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #68 am: 28. Juni 2018, 23:42:32 »

... Mir geht es gerade primär darum alle unbelegten Unterstellungen und Vorwürfe gegen mich zu entkräften.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht

musst du eine zeit haben... ::)

aber wenn es dir spaß macht, dich daran abzuarbeiten statt gartenfotos zu zeigen und über pflänzli oder süße melonen zu schwärmen: bitteschön. in diesem forum hat es platz für fast alles. 8) ;D
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

Zausel

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #69 am: 30. Juni 2018, 01:08:12 »

... Ich habe keinerlei Pläne meine Mitgliedschaft hier irgendwann zu beenden ...
Hm, wenn du weiter nur herumquengelst und es nicht nötig hast, wenigstens einen pflanzenbezogenen Beitrag abzuliefern, brauchst du dafür auch keinen Plan.    ;)

(eigentlich füttere ich ungern Trolle, aber ein kleines Häppchen hatte ich übrig)
« Letzte Änderung: 30. Juni 2018, 01:15:38 von Zausel »
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #70 am: 30. Juni 2018, 08:30:50 »

... es nicht nötig hast, wenigstens einen pflanzenbezogenen Beitrag abzuliefern ...
Oh weh, ich muß mich entschuldigen- du hast es ja gewagt, in diesem vor Fehlern und Unzulänglichkeiten strotzenden Forum über Melonen zu schreiben.
Meine Hochachtung für diesen Mut.
Ansonsten finde ich deinen Auftritt recht unangemessen, deswegen meine Vermutung, du würdest (aus welchen Gründen auch immer) hier ein wenig herumtrollen.    ;)
 
Gespeichert

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10962
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #71 am: 30. Juni 2018, 18:43:02 »

Hallo,

wir lesen hier schon mit.

Anderes treibt uns aber zur Zeit mehr um, siehe hier, EU Urheberrechtsreform und Upload-Filter.

Zu der Frage der Anzahl nötiger Posts für die Erlaubnis, Links zu setzen: Das halten wir bewusst im Dunkel, wegen der Spammer. Aber da kann man drüber reden.

Zur Frage der Bilder: Siehe oben, EU Urheberrechtsreform. Da ist schon geraume Zeit sehr viel unklar, und es drohen Szenarios, die das Posten von Bildern rechtskonform nahezu unmöglich machen würden.

Was das bedeutet, d.h. ein Forum ohne Bilder, dürfte jedem einleuchten.

Hoffen wir, dass es nicht soo rabenschwarz kommt.

Bis da hin: Calma!

Liebe Grüße
Thomas

Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.

Secret Garden

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4070
  • Nordsüdwestfalen
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #72 am: 30. Juni 2018, 18:56:02 »

Hoffen wir, dass es nicht soo rabenschwarz kommt.

Hoffentlich. Ich wünsche Euch weiterhin Drahtseilnerven. :)
Gespeichert

Zausel

  • Gast
Re: keine Hinweise zum Forum
« Antwort #73 am: 01. Juli 2018, 08:27:52 »

Den Wünschen schließe ich mich gern an.
Haltet bitte durch und laßt euch nicht von irgendwelchen Flohköppen beirren!
« Letzte Änderung: 01. Juli 2018, 08:31:14 von Zausel »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re: Hinweis auf Fehler, Kritik und Fragen zum Forum.
« Antwort #74 am: 02. Juli 2018, 14:11:27 »

Bis jetzt haben alle nur geraten und vermutet wo die Grenze denn nun wirklich liegt. Es wäre also schon recht sinnvoll so Etwas einfach zu schreiben.

Nö. Linkspammer sind eh schon mühsam genug, meistens geben sie auf, bevor sie 10 Beiträge erreicht haben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 15   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de