Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 03:39:46
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|12|7|wo noch Rasen, da noch Wünsche!  8) (Heldenherz)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Schrumpelzucchini  (Gelesen 1726 mal)

Snape

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 914
  • WHZ 6b, Sandboden
Schrumpelzucchini
« am: 28. Juni 2018, 18:38:31 »

Ich habe so ziemlich gar keine Erfahrung mit Gemüse.
Dieses Jahr probiere ich Zucchini im Gewächshaus. Bei dem Wetter ist es dort natürlich sehr heiss. Ich giesse und lüfte, nach einem "Knall"-Sonnentag sind manchmal Teile der Blätter "verbrannt"- nix zu machen. Eigentliches Problem: Sie blühen und fruchten reichlich, wenn die Früchte aber so 12 cm lang sind stoppen sie und werden gelb, später verschrumpelt-> also maximal Minis zum Ernten. Düngen tu ich und giessen, denk ich, auch genug (an ganz heissen Tagen morgens und abends 10 l für 2 Pflanzen. Was mache ich falsch? Einfach zu heiss? Danke Snape
Gespeichert

cydorian

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10633
  • Tschüss
    • Gartenzone
Re: Schrumpelzucchini
« Antwort #1 am: 28. Juni 2018, 19:05:16 »

Zuccini im Gewächshaus geht nicht gut. Nutze das Gewächshaus für Salat im zeitigen Frühliung. Dann für Paprika, Schlangengurken etc.

Nicht ausgebildete Früchte sind Zeichen stark unausgeglichener Nährstoffverhältnisse. Zu viel, zu wenig... mit was hast du denn gedüngt, welcher Boden ist in deinem Gewächshaus? Hitze verhindert oft Befruchtung, aber bereits wachsende Früchte killt sie normalerweise nicht so schnell.
Gespeichert

partisanengärtner

  • Moderatoren